Hurra, es geht weiter.
Nachdem ich im letzten Jahr so gar keine Zeit hatte und wenn, dann keine Lust habe ich jetzt zwei Projekte begonnen.
1. das Kotter wird aufgebaut, egal ob ich nun die mit dem "K" pantografierte Gabel noch finde oder nicht. Dann bleibt halt erst mal die Dancelli-Gabel drin. Aufbau erfolgt klassisch vintage, also mit Wäscheleine und einer
Shimano 600 Gruppe. LRS bleibt der vorhandene mit Sachs Naben und Campagnolo
Felgen. Ich mach etwas dickere
Reifen drauf (28 mm), Schutzblech und einen Gepäckträger. Damit wird das Rad zum "every day Hobel" mit dem man auch mal auf Schotter gefahrlos unterwegs sein darf.
2. Das Benotto ist ebenfalls dran.
Hier habe ich mich nach einigem hin- und her doch dazu entschlossen ein Classic Steel meets Carbon zu realisieren. Für Neuteile bin ich zu knauserig (Schwabe halt), daher habe ich mir eine gebrauchte 10-fach Chorus Kompaktgruppe besorgt. Ebenfalls einen LRS mit Chorusnaben.
Beim Vorbau bin ich noch am überlegen, allerdings tendiere ich dabei zu einem klassischen 1 Zoll Vorbau (3TTT Status), Steuersatz entweder ein EDECO oder ein Campa Chorus.
Beim
Sattel bin ich noch nicht schlüssig.
Als Sattelstütze habe ich an eine Chorus Carbonstütze gedacht. Hier die erste Frage, (falls hier jemand liest), ist es ratsam eine Carbonstüzte in einen Stahlrahmen zu packen oder sind da irgendwelche PRobleme zu erwarten. Ich kann mir das momentan zwar nicht vorstellen aber sicher bin ich halt nicht.
Weiterhin suche ich nach einem 2-fach Chorus Umwerfer mit Schelle in 28,6 mm. Leider war in der gekauften Gruppe nur ein Anlötumwerfer dabei. Die im Zubehör befindlichen Schellen gefallen mir nicht so wirklich und die Campa-Schelle für den Durchmesser finde ich nirgends.
Also falls wer was hat oder weiß wo ich das herbekomme, Danke schon mal für die Infos.
So und Bilder gibt es sobald sich was zeigen lässt, die nächsten Tage vermute ich
Bis dahin