• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adidas Trikots Made in China

JA! ich bin sozialdemokrat und stehe auch dazu dh nicht das ich jemanden etwas wegnehmen will sondern ich finde mir geht es gut und allen anderen menschen soll es genau so gut gehen

@dukesim und die blödzeitung ist einfach nur polemisch und deine argumente sind halt die eines typischen bildzeitungsleser sorry wenn dich keiner ernst nimmt und die ansicht deines bruders führt dann eben dazu das keiner mehr was für die gesellschft leisten will und das sozialsystem kurz vorm zusammenbruch steht aber vielleicht wirst ja doch noch erwachsen!
PS der staat sind wir alle:spinner:

campyonly schrieb:
JA! ich bin sozialdemokrat und stehe auch dazu dh nicht das ich jemanden etwas wegnehmen will sondern ich finde mir geht es gut und allen anderen menschen soll es genau so gut gehen

@dukesim und die blödzeitung ist einfach nur polemisch und deine argumente sind halt die eines typischen bildzeitungsleser sorry wenn dich keiner ernst nimmt und die ansicht deines bruders führt dann eben dazu das keiner mehr was für die gesellschft leisten will und das sozialsystem kurz vorm zusammenbruch steht aber vielleicht wirst ja doch noch erwachsen!
PS der staat sind wir alle:spinner:

ich lese die bildzeitung doch nicht um mich zu informieren. ich sage nur, das dort ein bestimmter inhalt steht.
an sich ist ja das was du sagst "gut". nur kommt in deiner idiologie der mansch als perfekt gutmütig vor. das ist aber nicht so. im einen moment sprichst du, du willst niemandem etwas wegnehmen, im zweiten sagst du die einen rechen sollen zahlen. zu einem sagst du es soll jedem gleich gut gehen, sagst aber nicht , das jeder gleich viel arbeiten soll.
du verlangst von dem menschen ganz selbstverständlich diese freiwillige teilgabe. in der realität giebt es aber nur wenige solche menschen. denk einfach mal darüber nach.

BILD lesen ist ein M U ß.. den die anderen Zeitungen unterdrücken doch die Wahrheit.. die machen doch alle Eigenzensur.. :D

Ich denke mal, daß es so lange weitergeht mit "Made in China", wie hier alle der "Geiz ist Geil" Mentalität folgen und alles immer beim günstigsten Anbieter bekommen wollen.
Gleich vorab: In gewissen Grenzen zähle ich mich selber auch zu der "Geiz ist Geil"-Generation.

Tja, da heißt es dann wohl nicht zu labern sondern Geld in die Hand zu nehmen, auch wenn es schwer fällt, und Produkte "Made in Germany" zu kaufen.
Bisher hab ich es immer so gehandhabt, daß ich bis 30% Aufschlag auf den Kaufpreis akzeptiere.

Chris Benjamin :wink2:

cbk schrieb:
Ich denke mal, daß es so lange weitergeht mit "Made in China", wie hier alle der "Geiz ist Geil" Mentalität folgen und alles immer beim günstigsten Anbieter bekommen wollen.
Gleich vorab: In gewissen Grenzen zähle ich mich selber auch zu der "Geiz ist Geil"-Generation.
...

Na ja, an dieser Mentalität ist der Einzelhandel doch ausschließlich selber schuld: er überschlägt sich mit Rabattaktionen, daß man sich doch einfach nur verarscht vorkommt, wenn man einen Artikel zum regulären Preis kauft und er garde mal 2-3 Wochen später um 30% reduziert wird.

Leider funktioniert der Einzelhandel heute nur noch über den Preis, weil man ja auch kaum noch Personal findet, was sich die Zeit nimmt ( oder nehmen kann!), einen ausführlich zu beraten.

Habe neulich in einem Laden ein Schild gesehen. Da stand sinngemäß drauf, daß man keine Beratungsgesellschaft für INternet, Mediamarkt und Saturn sei ( war ein Fotoladen). Das erste, was mir dazu durch den Kopf ging, war, daß die außer Beratung doch für einen Neukunden nix zu bieten haben. Wenn die also die Beratung ablehnen, vergeigen die imho die einzige Möglichkeit, mich als Kunden zu gewinnen. Ohne Beratung ( und Service) entscheide ich ausschließlich nach dem Preis.

Tja, und dann rumkammern, wie es in diesem Lande leider immer mehr üblich wird. Scheint sich langsam zum Volkssport zu entwicklen. :kotz:

catweazl schrieb:
Habe neulich in einem Laden ein Schild gesehen. Da stand sinngemäß drauf, daß man keine Beratungsgesellschaft für INternet, Mediamarkt und Saturn sei ( war ein Fotoladen). Das erste, was mir dazu durch den Kopf ging, war, daß die außer Beratung doch für einen Neukunden nix zu bieten haben. Wenn die also die Beratung ablehnen, vergeigen die imho die einzige Möglichkeit, mich als Kunden zu gewinnen. Ohne Beratung ( und Service) entscheide ich ausschließlich nach dem Preis.

Das, was Du da beschreibst, erlebe ich gerade beim Autokauf. Bin halt noch Student, so daß da das Geld nicht gerade so locker sitzt. Bin da in so einigen Autohäusern vorstellig geworden und naja, spätestens als da als Beruf "Student" kam, war Ende.

300m neben dem Smart-Händler gibt es hier einen Porsche-Händler. Da hab ich mir gedacht, daß ich es einfach mal versuchen sollte, denn schlimmer kann es ja eh nicht mehr kommen. Tja, war dann positiv überrascht. Da hieß es dann zum Abschied: "Hier haben Sie meine Karte... bis in 10 Jahren dann."

Ergebnis: Falls ich in 10 Jahren genug Knete haben sollte... ;)
... ansonsten kann ich auch gleich selber in Dänemark einkaufen, da ist der Service besser, auch wenn mein Schulenglisch dafür herhalten muß.

catweazl schrieb:

Hi
da hast Du was in den falschen Hals gekriegt.
Dieser Händler hat es einfach satt, daß die Leute ihm Löcher in den Bauch fragen, um dann bei Saturn nicht das falsche zu kaufen. Er macht die Beratung und andere das Geschäft.

Gehst Du aber zu dem rein und läßt ernsthafte Kaufabsichten bei ihm erkennen, wird er Dich auch beraten, und zwar gewissenhaft.

bofh schrieb:
Man lernt nie aus. Ich hätte nicht gedacht, daß die Europäer die Seidenherstellung erfunden haben.

E.:wq​

Hi
seit wann wird Seide laminiert?
Ist schon ne Weile her, seit die Chinesen ein fortschrittliches Volk waren.
Bei Kommunisten ist so was strafbar.
Eigene Ideen, wo käme man denn da hin?

Zurück