• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
So...hier dann das Türchen für den heutigen Tag!

Ich würde hierzu gerne die klassischen Franzosenhobel von euch sehen. MAFAC`S sind Pflicht! Zu den Bildern dürfen natürlich noch passende Argumente aufgetischt werden ;)

Es handelt sich um ein Mafac Werkzeugtäschchen. Die drei Schlüssel sind original (ob da noch mehr zugehörten, kann ich nicht sagen). Die drei metallenen Reifenheber sind schon etwas am altern, und gehören dort nicht unbedingt rein. (waren aber so drin als ich das Set bekam)

Auf diesem Wege wünsche ich euch dann ein schönes Restjahr :bier:

medium_MAFACI.jpg


medium_MAFACII.jpg


medium_MAFACIII.jpg
 
Immer wieder nett diese Mafac-Täschchen. Nun kann man sagen, dass das natürlich kein gutes Werkzeug ist und hat recht damit. Als Unterwegs-Werkzeug für ein gut gewartetes Rad ist es allerdings völlig ausreichend, wenn vollständig.
 
Zum Glück habe ich meine Affäre mit Mafac Mittelzugbremsen in gegenseitigem Einverständnis beendet ... sonst würde ich jetzt "hier" rufen :)
 
So....dann kann ich das Türchen wohl wieder schliessen, schade :oops:

Ich hatte gedacht, jemand würde sich über so ein Teil freuen. Falls doch noch jemand Interesse daran haben sollte, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
 
Zur Not hätte ich am Randonneur Mafac



Aber der Fieberhafte hat ja schon Bedarf angemeldet, da soll er sich die Tasche ans Rad schnallen.

Schade auch das es heute mit dem Türchen etwas spät zu werden scheint.

Wir stehen doch schon alle seit dem aufstehen vor dem Internet und warten das die Tür aufgeht.

Cu Danni
 
Hallo Jonsnow,

habe es leider auch erst gerade gesehen und versuche trotzdem noch mein Glück denn meine französische Bewerberin würde sich sicher tierisch darüber freuen in Zukunft die Geweissheit zu haben, dass ich auch das passende Werkzeug an Bord habe wenn ich sie ausführe :D


attachment.jpg
attachment2.jpg


Mal sehen ob Sie noch eine Chance hat.
Gruß
Nino
 
Leider komme ich erst jetzt, also viel zu spät, dazu, das 27er-Türchen zu öffnen.
Und hier ist er, ein Ledersattel:
Satteldecke Möve, Gestell Brooks Professional, selbst mit Kupfernieten vernietet.


 
und ne MPC im Hintergrund :D
Hab ich was verpaßt?
ich geh mal kurz runter, kramen.
Dann präsentier ich noch ein Türchen für heut.

So, hier das heutige Türchen:

8317976895_031e699240_b.jpg


Eine große REG Pulle in hellblau und Langstreckentauglich, dürften so um die 0,8L sein natürlich Neu und unbenetzt ( das blau ist in natura etwas blasser als auf dem Bild aber meine Kamera will irgendwie nicht so, wie ich will... Außerdem das alte Lichtproblem hier in meinem Kämmerchen...)

Wer bis morgen Abend den schönsten Renner präsentiert, der soll sie haben. Hellblaue Renner werden bevorzugt und die Entscheidung wird rein subjektiv gefällt :P
 
Hellblaue Renner werden bevorzugt und die Entscheidung wird rein subjektiv gefällt :p

vorweg: da ich bereits ein Türchen abgestaubt habe, lasse ich anderen Bewerbern gern den Vortritt; da die Beteiligung hier aber ja über x-mas etwas abgenommen hat, versuche ich es einfach mal.... Hellblau hab ich, schön finde ich mein Alteisen auch und wie man sieht, fehlt eigentlich nur noch Flaschenhalter und Flasche.... (Pedale hab ich mittlerweile, dank freundlichen Menschen hier im Forum....)

CIMG6193.JPG


CIMG6205.JPG CIMG6207.JPG CIMG6211.JPG CIMG6220.JPG

SOMEC elite (! Decals waren nie geklebt, deshalb von mir auch nicht, habe ausserdem gesehen, was die Klebedinger kosten:eek:)
Ich weiss nicht woran es liegt, aber das Ding gleitet über die Strasse, das ist ein Traum....
 
Zurück
Oben Unten