• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Bluetooth Lautsprecher für das Rennrad

E

erik.lint

Hallo zusammen,

nach vielen Ausfahrten mit selbstgebauter Halterung für eine Bluetooth Box, bin ich auf die Idee gekommen eine Halterung mit Lautsprecher im Aero Stil für die Sattelstütze zu konstruieren. Um mir etwas Meinung ran zu holen, dachte ich schreibe das ganze mal hier rein und frage wie so die Resonanz dazu ist.

Danke vorab!!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und wie viel hörst du von der Musik vorne, wenn die Box hinten am Sattel ist?
Der DJ macht nicht für sich selbst Musik sondern für alle anderen am Radweg oder auf der Straße. Das Fuchteln mit den Armen der Anderen gehört zu einem Rave dazu und wird nie aber auch wirklich niemals als Ablehnung gedeutet.

Hallo zusammen,

nach vielen Ausfahrten mit selbstgebauter Halterung für eine Bluetooth Box, bin ich auf die Idee gekommen eine Halterung mit Lautsprecher im Aero Stil für die Sattelstütze zu konstruieren. Um mir etwas Meinung ran zu holen, dachte ich schreibe das ganze mal hier rein und frage wie so die Resonanz dazu ist.

Danke vorab!!
Kauf dir doch einfach die passende Box zum Flaschenhalter.

Dann brauchst du da nichts groß konstruieren und hast auch mehr von der Musik.

Bose Revolve passt super in meine Elite Vico Carbon Flaschenhalter.

So eine Box an der Sattelstütze, kann man doch gar nicht hören, wenn man mit Überschallgeschwindigkeit fährt. Die muss vorne an den Lenker, damit man den Sound einholt.

So eine Box an der Sattelstütze, kann man doch gar nicht hören, wenn man mit Überschallgeschwindigkeit fährt. Die muss vorne an den Lenker, damit man den Sound einholt.
Ich hab die hier beim Rennradfahren dabei, hänge ich auch an die Sattelstütze...die Räder habe ich gegen 2 Scheibenräder getauscht wegen der Aerodynamik, und der Bass der nach hinten rausdrückt gibt auch noch mal Schub nach vorne....

jbl-partybox-stage-320-stereo-party-lautsprecher-bluetooth-240-w.jpg

Das ging ja schnell mit antworten 😂 Aber ich verstehe eure Punkte. Ich denke da wir eine recht junge Truppe sind und nur außerhalb fahren scheint uns das Thema recht präsent! Zudem waren wir auf dem Berliner Radmarathon dieses Jahr und hatten ebenfalls eine Box dabei. Gefühlt jeder 10 der an uns vorbei gefahren ist hat die Musik gehört und hat sich direkt hinter uns geklemmt …

Danke für eure Antworten

Zurück
Oben Unten