• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Bluetooth Lautsprecher für das Rennrad

Viel zu lascher Sound
Guck was drauf steht: Solution :D

IMG_2019_FFM.jpg

Die haben bestimmt versucht an den Ausschalter zu kommen.

Damit muss man fahren... das Horn ist brutal Aero wenn man den Kopf unten lässt ... ja gut das mitm Helm ist etwas schwierig... aber man muss halt Prioritäten setzen

Anhänge

• Screenshot_20240910_201118_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240910_201118_AliExpress.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 56
Meine Fresse….. - und einfach mal die Zeit auf dem Rad ohne irgend eine Beschallung, Gedudel, Ablenkung genießen ist keine Option?

- eh jetzt was von „alter weißer Mann“ o.Ä. kommt - Ruhe in der Natur war für mich als Teenager schon ein sehr wichtiger Aspekt vom Radeln 😉

Am Lenker gibt’s dann noch ein Tablet zum Serien schauen? 😎

Meine Fresse….. - und einfach mal die Zeit auf dem Rad ohne irgend eine Beschallung, Gedudel, Ablenkung genießen ist keine Option?

- eh jetzt was von „alter weißer Mann“ o.Ä. kommt - Ruhe in der Natur war für mich als Teenager schon ein sehr wichtiger Aspekt vom Radeln 😉

Am Lenker gibt’s dann noch ein Tablet zum Serien schauen? 😎

Ich empfehle noch ne PlayStation im Rahmendreieck oder am lowrider.

Diesen Sommer hatte ich mal so nen eher speckigen Typen auf nem e-hardtail, der hatte sich einen (relativ großen) dieser rohrförmigen Bluetooth speaker an das Rahmenrohr geschnallt und ganz miserable Elektromukke (so Autoscooter-Zeug, fast schon Ballermann-Niveau) in einer unglaublichen Lautstärke laufen… also das war schon arg nervig, weil viel lauter als die e-Trekking-bike-Opas mit ihrem Radio an Lenker oder Sattel.

Beim Laufen höre ich ganz selten mal Musik, natürlich über solche Sport-Kopfhörer.
Beim biken hab ich das noch nicht versucht, würde aber wohl zu shockz o. ä. greifen, wegen den Umgebungsgeräuschen.

Auf bikepacking-Touren oder sonstigen Radreisen ist das ja vielleicht ganz nachvollziehbar, dass man mal ne Abwechslung will oder die Lieblingsmusik zwischendurch mal die Moral hebt … aber ne Speaker-Box an Rad, no way.

Hoppla ich glaube da trete ich scheinbar den ein oder anderen Radfahrer auf den Schlips 😂 naja danke für die Antworten. Man soll ja noch freundlich bleiben hier 😉

Naja - ich glaube für sehr viele hier ist das Rad eine Insel der Ruhe im Alltag, gerade in unserer oft arg überfrachteten Zeit; deswegen ist das Verständnis vielleicht eher überschaubar.

Prinzipiell kann natürlich jeder für sich entscheiden wie er die Zeit verbringt; wenn da nun mal Musik, Podcast oder was auch immer dazugehört - kein Ding. Wie schon erwähnt - es gibt genug Kopfhörer die Umgebungsgeräusche zulassen.

Eine Gruppe mit einer Box am Rad wird nun mal den allermeisten ringsherum auf den Keks gehen. Sollte man vielleicht bedenken.

Mit einer plärrenden Bluetooth Box muss man in der Stadt, im Park, im Freibad etc. schlicht rechnen.
Aber auf der Radrunde? Wirklich?

Auch wenn es heute oft anders gesehen und gelebt wird - es ist immer noch nicht so dass alles und jedes toleriert und ausgehalten werden muss; man kann gern auch mal hinterfragen wie sich das eigene Verhalten auf das Umfeld auswirkt. just my 2 cents 🤷🏻‍♂️

Davon ab, das ist nur die eine Seite. Der Kernpunkt ist doch: was gibt es schöneres als sirrende Laufräder und das gleichmäßig-meditative Geräusch der Tretbewegung? 😎😉

Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, welche sinnvollen Anwendungen für eine Bluetooth-Box am Rennrad es so geben könnte 🤔
  • Wenn das Rad zu leicht für das UCI-Gewichtslimit ist
  • Wenn der Freilauf nicht laut genug ist, passendes Soundfile abspielen
  • Zum Test der Stabilität des selbst laminierten Flaschenhalters?
Weitere Ideen?

Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, welche sinnvollen Anwendungen für eine Bluetooth-Box am Rennrad es so geben könnte 🤔
  • Wenn das Rad zu leicht für das UCI-Gewichtslimit ist
  • Wenn der Freilauf nicht laut genug ist, passendes Soundfile abspielen
  • Zum Test der Stabilität des selbst laminierten Flaschenhalters?
Weitere Ideen?
- Manolo Saiz‘ „VENGA VENGA VENGA VENGA“ in Endlosschleife?

alternativ Bruno Roussel mit „ALLEZ RICHARD… ALLEZ ALLEZ ALLEZ - ALLEZ RICHARD“

😎

Ach ich hör gerne Musik, auch welche mit hohen BPM. Aber ich mach das dann eher so dass mein Umfeld davor verschont wird... will halt nicht jeder hören. Genauso wenig wie ich Blasmusikorchester hören mag....
Das hat bisschen was mit Rücksichtnahme zu tun....

Ich finde die Idee ganz witzig. Vielleicht für Gruppenausfahrten, wenn man das mag.
Eventuell so was in Richtung Aero-Bert Müller basteln? Er hat mal so einen Wasserkanister um den Aerobar gebaut, als aerodynamische Verschalung:

1726001512391.jpeg

Hoppla ich glaube da trete ich scheinbar den ein oder anderen Radfahrer auf den Schlips 😂 naja danke für die Antworten. Man soll ja noch freundlich bleiben hier 😉
Das hat rein gar nichts mit Schlips zu tun, sondern schlicht und einfach mit Rücksichtnahme. Denn früher oder später wirst du auf andere Mitmenschen treffen und denen deine Musik aufzuzwingen ist einfach asozial. Wenn du beim Radfahren Musik hören willst, dann setz dir was auf oder in die Ohren und belästige andere nicht damit.

Ach Leute kommt schon. Also bitte, hier gehts nur um ne kleine Aero-bastelei, mehr nicht. Solange sich hier niemand im selben Maße über:
  • Musikhörende Cabriofahrer
  • musikhörende Fensteroffen-Autofahrer
  • ALLE Motorradfahrer
  • Grillen im Park Musikhörer
etc.
beschwerd, sehe ich da keinerlei Problem. Wenn der TE euch mal begegnen sollte, und eich seine Musik stört, dann fahrt ihm doch einfach davon 😊

Ach Leute kommt schon. Also bitte, hier gehts nur um ne kleine Aero-bastelei, mehr nicht. Solange sich hier niemand im selben Maße über:
  • Musikhörende Cabriofahrer
  • musikhörende Fensteroffen-Autofahrer
  • ALLE Motorradfahrer
  • Grillen im Park Musikhörer
etc.
beschwerd, sehe ich da keinerlei Problem. Wenn der TE euch mal begegnen sollte, und eich seine Musik stört, dann fahrt ihm doch einfach davon 😊
Erstere 3 sind sehr schnell vorbei... letzteres geh ich nicht hin ...
Ein parkendes Auto mit Umfeldbeschallung ist genauso daneben. Nur weil es andere auch machen wird es doch nicht weniger rücksichtslos?!

Zurück