• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aerobars - Auflieger - Lenkeraufsatz für die Langstrecke

Also von den Verstellmöglichkeiten und dem Clip System tendiere ich zu den Redshift, aber wiegen halt doppelt so viel wie die Syntace C3. Was haltet ihr von den RXL SL?

Anzeige

Re: Aerobars - Auflieger - Lenkeraufsatz für die Langstrecke
Also von den Verstellmöglichkeiten und dem Clip System tendiere ich zu den Redshift, aber wiegen halt doppelt so viel wie die Syntace C3. Was haltet ihr von den RXL SL?
Das Clip-System ist praktisch aber von der Verstellmöglichkeit ist der Redshift deutlich eingeschränkter als der von Decathlon.
Die Pads sind da fest an der Lenkerklemmung und lassen sich nicht individuell verstellen.

Mh und was ist mit Profile Design Neosonic? Oh man, es gibt zu viel Auswahl ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Verstellmöglichkeiten und dem Clip System tendiere ich zu den Redshift, aber wiegen halt doppelt so viel wie die Syntace C3.
Um trotz Auflieger die gewohnten Einstellungen am Rad beizubehalten bin ich früher trotz 1,84m Größe den C2 in "S" gefahren. Das hat sehr gut geklappt.

Die Syntace C3 sind nicht verstellbar, aber die Armauflagen haben schon einen gewissen Offset und dazu sind sie ziemlich leicht. Und das ist eine Kombination die ich sonst nicht auf dem Markt gesehen habe.
Entweder schwer und verstellbar oder leicht und fix.

Nachteil der Syntace ist, dass sie ein nicht-standard Rohrmaß haben.
D. h. Standard-Computer-Halterungen passen nicht. Außerdem ist Zubehör (Erhöhungen) sehr teuer und am Markt sehr rar.
Falls oben am Gabel-Schaft noch etwas Platz ist passt beim C3 sowas hervorragend:
https://www.bike-discount.de/de/k-edge-garmin-edge-vorbauhalterung-verstellbar?number=10083414

Was ist denn von den Profile Design Legacy II zu halten? Sonst finde ich noch die Zipp Vuka interessant, wobei ich da nicht wüsste ob 70 oder 110. Vermute 110, wenn man lieber weit nach vorne gebeugt fährt oder?

Bei Amazon bekommst den BBB auch für 60, aber Decathlon ist trotzdem günstiger.

Die Zipp Vuka gibt's für 100, dass man einfach die Pads oder Bars austauschen kann, hat Charme.

Zurück