Bin die Redshift Sattelstütze ne Weile gefahren, am bocksteifen Rad was eh weh tat war das ok, da merkste den Unterschied nicht. Die hat allerdings auch entschiedene Nachteile.
Sobald man einmal ne gescheite Carbonsattelstütze gefahren ist, fasst man das Teil nicht mehr mit der Kneifzange an - jeder, und ich meine jeder noch so kleinste Hubbel oder Minischlagloch geht direkt ins Kontor. Man kann nicht jedem ausweichen. Der Metallmechanismus kann einen zwar in 2 Sitzpositionen bringen, aber das dämpft NULL, ich hatte eher das Gefühl das Gegenteil ist der Fall. On top kommt das Gewicht. Dazu passt das nicht in jeden Rahmen, bei XS grenzwertig lang.
Dann kannst du da gescheit keinen DI2 Akku unterbringen, da die Sattelstütze innen drin OVAL ist. Sie selbst bieten lediglich für ihre gefederte Stütze einen extra Halter an. Bei der aero schreiben sie dazu, man solle sich halt irgendwie behelfen z.B. mit Luftpolsterfolie. Ganz schön unverschämt bei dem Preis und für mich ein no go da noch rum zu basteln. Daher hab ich die inzwischen aussortiert.
Wirklich schade, wäre die Dämpfung besser - vielleicht durch eine Mischung aus Metallmechanismus und untendrunter Carbon oder so, und könnte man gescheit nen Akku einsetzen würd ich das nochmal probieren. So danke nein.
Die Auflagen sind praktisch, dank der festen Halterung brauchte ich da auch keinen riser mehr, die baut deswegen ohnehin schon 3cm höher.
Bin inzwischen aber auch auf der Suche nach sonem Mini Auflieger, der würd mir schon reichen für manchmal entlasten.