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Aerodynamischer Rennlenker

Ich kann leider nichts dazu sagen, sorry.

Aber ich muss sagen das ich fast nie am inneren Oberrohr fahre und mich das deshalb sicher nicht stören/anders empfinden lassen würde.

Oder was meintest du mit Griffposition?

Cu danni
 
Hi,


mit der Griffposition meinte ich schon am Oberlenker,ansonsten ändert sich ja nichts.Ich wollt halt mal wissen wie das Teil so in der Hand liegt,oder ob die herkömmlichen sich nach wie vor am besten fahren lassen.
Vielleicht hab ich beim Händler vor Ort mal die Möglichkeit,sowas zu testen.
Trotzdem interessieren mich dies bezügliche Erfahrungen.


Gruß, Bernd
 
Hi,

ist nur o.k. wenn deine Hand/Handgelenkshaltung optimal zur Lenkerposition passt. Ich hatte so einen Lenker von FSA, im ersten Moment sehr angenehm da große Handauflagsfläche, allerdings fahre ich aufgrund meiner Körpergröße eine relativ große Überhöhung und greife standardmäßig so das das Handgelenk möglichst gerade ist, dies war bei dem abgeflachten Oberlenker nicht mehr möglich, ich mußte die Handgelenke stark abknicken. Habe wieder auf einen normalen Oversize Lenker gewechselt. Den Lenker fährt jetzt eine Bekannter, der ist zufrieden.

Gruß
Michael
 
Moin,

ich fahre seit zwei Jahren den Alanera an einem Rad. Passt super, sehr bequem und auch keinerlei Probleme mit schwitzenden Händen auf Carbon. Einen aerodynamischen Effekt habe ich mir allerdings nie bei dem vorstellen können. Ich habe ihn wegen der Optik gekauft.
Damit´s gut aussieht, muss man ihn allerdings wie einen Bahnlenker wickeln.

Grüße
Wheeland

PS: Den von dir im Ebay gezeigten würde ich allerdings niemals kaufen. Die Zugverlegung wird problematisch, es sei denn, du willst ihn soweit mit Lenkerband umwickeln, wie einen normalen Lenker, es fragt sich aber, ob das optisch aussieht. Ansonsten wird der Zug immer unten an einer Stelle raushängen, an der er nicht raushängen soll. (Beim Alanera gibt es geschlossene Kanäle für die Züge.)
 
Ich würde schon darauf achten.
Den Preis finde ich allerdings nicht akzeptabel.
Mag zwar sein, dass ich etwas überlesen, übersehen oder vergessen habe, aber Arcor ist jetzt nicht einer der bekannten Namen des Radsportequipments, oder?
Und dann 200,- €?
Hier gibt es vergleichbare Angebote von FSA, ITM etc.

Muss noch ein Vorbau angeschafft werden, schlagen für einen Top-Exemplar nochmals rund 100 € zu Buche.

Ich würde dann, mit meiner Entweder-ganz-oder-gar nicht-Mentalität, wieder beim Alanera mit integriertem Vorbau landen, für mittlerweile nur noch 350,- €.

Ist aber alles Ansichtssache.

Grüße
Wheeland

PS: Und schön ist sie ja nun wirklich, oder?

deda__klein.jpg
 
Wheeland schrieb:
Ich würde schon darauf achten.
Den Preis finde ich allerdings nicht akzeptabel.
Mag zwar sein, dass ich etwas überlesen, übersehen oder vergessen habe, aber Arcor ist jetzt nicht einer der bekannten Namen des Radsportequipments, oder?
Und dann 200,- €?
Hier gibt es vergleichbare Angebote von FSA, ITM etc.

Muss noch ein Vorbau angeschafft werden, schlagen für einen Top-Exemplar nochmals rund 100 € zu Buche.

Ich würde dann, mit meiner Entweder-ganz-oder-gar nicht-Mentalität, wieder beim Alanera mit integriertem Vorbau landen, für mittlerweile nur noch 350,- €.

Ist aber alles Ansichtssache.

Grüße
Wheeland

PS: Und schön ist sie ja nun wirklich, oder?

deda__klein.jpg



Da brauchen wir nicht drüber diskutieren! :D :D :D


Gruß, Bernd :duck:
 
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