• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albern in Teamtrikots zu fahren?

AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

ich kann nur wieder meine argumentation wiederholen...
wenn man in einer ambitionierten gruppe unterwegs ist kann es durchaus passieren, dass "echte" rennfahrer dabei sind. ich käme mir einfach saublöd vor wenn ich mit so einem pseudo replikatrikot neben jemandem fahre der wirklich in diesem team ist. ich habe 2 teamoutfits, aber von nicht mehr existierenden teams. die trage ich lediglich zum spinning. ich glaube das ist regional auch sehr unterschiedlich. bei uns sind teamtrikots jedenfalls weitgehend tabu. ich finde die teamtrikots auch sehr schön und zumindest schöner als völlig neutrale/unifarbene. das soll aber doch bitte jeder nach seinem geschmack handhaben.

nur wertungstrikots...das geht gar nicht!!! so etwas kann man nicht kaufen sondern muss man sich verdienen!
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Hehe, also rein theoretisch hab ich ja nichts gegen Profitrikots... Werde wenns kalt wird auch wieder mein schön warmes Gerolsteiner Wintertrikot rauskramen (billig ersteigert). Aber ich muss ja zugeben, wenn ich im Rennen beim Speedskating jemanden in unserem Teamoutfit sehe (Meist werden die Jedermänner/frauen einfach hinter uns gestellt), dann find ich das irgendwie nervig...
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Mein allererster Outfit war der von CSC. Bin kein Fan von dem Verein, die Trikots passen einfach von der Farbgebung optimal zu der Lackierung meines Rads. Hätte ich einen blauen Rahmen, würde ich wahrscheinlich das von Gerolsteiner oder Lampre tragen. Was soll daran peinlich sein?

Was ich allerdings überpeinlich finde, sind Wertungstrikots. Besonders von jemand untrainiertem getragen.
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Mein allererster Outfit war der von CSC. Bin kein Fan von dem Verein, die Trikots passen einfach von der Farbgebung optimal zu der Lackierung meines Rads. Hätte ich einen blauen Rahmen, würde ich wahrscheinlich das von Gerolsteiner oder Lampre tragen. Was soll daran peinlich sein?

Was ich allerdings überpeinlich finde, sind Wertungstrikots. Besonders von jemand untrainiertem getragen.

geb ich dir recht wertungstrikots muss man sich verdinen!
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Ich muss gestehen das ich mir 2 Hosen von FDJeux gekauft habe.Eine in weiss und eine in blau.Find die einfach nur geil!Aber Trikot würd ich mir glaub ich dann doch nicht holen.
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Ich habe sonst immer T-mobile getragen. Aber als das mit den Doping anfing bei T-mobile bin ich schnell auf CSC gewechselt....

Und nun ist der ganze Sport verseucht. Hätte ich mir auch das Geld zum wechsel sparen können :)
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Ich habe sonst immer T-mobile getragen. Aber als das mit den Doping anfing bei T-mobile bin ich schnell auf CSC gewechselt.... […]

Aha. Ääh, hmm. Ich würde mal sagen, als das mit Doping anfing bei T-mobile, hießen die noch Telekom. Und CSC gab es noch gar nicht, weil der Teamchef eben noch bei Telekom fuhr:eek:
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

ich bin grad für ein jahr in frankreich auf einem radsportinternat, und alle meine kollegen haben irgentwelche teile von profimannschaften.
und auch auf der strase sieht man uberall irgentwelche rennradler, die mit profitrikots rumfahren (aber nur franzosische teams, ag2r und so)
also hier ist es ganz normal....
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Hab mir in Frankreich ag2r-Sachen gekauft. Passen farblich wunderbar zu Fahrrad und Helm und waren supergünstig, warum soll ich die dann nicht nehmen?
Das ich kein Profi bin, sieht man von weitem und wenn den Profis das dann peinlich ist, dass ich dieselben Sachen trage, dann dürfen sie die nicht an Hobby-Fahrer verkaufen.. :p
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Trägst Du Assos Klamotten, heißt es Angeber, trägst Du Team Klamotten heißt es Spinner, kaufst Du Aldi, bist Du ne arme Sau. Manchen kann man es eh nicht recht machen. Soll doch jeder anziehen was ihm gefällt.
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Aber das sind doch oft nicht die gleichen Trikots, wie die Profis tragen, oder?

Ich kann nur für das Sparkassenteam-Triko sprechen: eindeutig sind die zu kaufende Hosen qualitativ minderwertig, kein vergleich zu den ausgegebenen Hosen für die Profis.
Bei den Oberteilen konnte ich keinen Unterschied feststellen.
 
Zurück
Oben Unten