• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albern in Teamtrikots zu fahren?

AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Nach den "alten" Regeln des Radsports geht sowas gar nicht...

keine Teamtrikots, nur das eigene Vereinstrikot, weisse Socken, rasierte Beine, Ventilkappen ab, ... und noch jede Menge weiterer teils seltsamer und elitärer Rituale ...Kann aber inzwischen zum Glück jeder so halten wie er will!

So wie ich die Radsportszene kenne, hat sich da nichts geändert! Eigentlich fährt man immer im Vereinstrikot.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Wird wohl so sein. Ich kenne die "neue" Radsportszene aber kaum, deshalb sag ich dazu nix. Was sich seit den späten 80er und frühen 90er Jahren aber massiv geändert hat, ist das enorme Anwachsen der "Rennradler-Szene". Und da sind die Regeln halt längst nicht so streng bzw. nicht vorhanden. Darauf bezog sich mein "kann inzwischen jeder halten wie er will". Und meine Hinweise auf die Traditionen sollen den "Rookies" hier ja auch nur den Hinweis geben: Radfahren kannst Du nackt machen, wenn Du willst - aber in die wettkampfnahe Radsportszene kommst Du so nich...
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Ich käme nicht auf die Idee, mit einem der gängigen Teamtrikots herumzufahren, wenn sie noch so schick sind. Das passt nicht zu mir; ein Wertungstrikot schon gar nicht.
Wenn das Vereinstrikot in der Wäsche ist, dann fahre ich mit ziemlich neutralen Klamotten, manchmal auch mit einem von Bioland und der Bohlsener Mühle - da hab' ich spezielle Verbindungen.
Was andere auf dem RR anhaben interessiert mich nicht besonders - wer sich in einem Teamtrikot schick findet, so what?
Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht. Ist 'ne Frage der Toleranz...
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Ich käme unter folgender Voraussetzung auf die Idee, mit einem T-Mobile-, Gerolsteiner- oder Milram-Trikot zu fahren: es wird gesponsort und ist damit (deutlich) günstiger als das baugleiche Trikot ohne Sponsoraufdruck.

Solange dem nicht so ist, fahre ich nicht als Litfaßsäule durch die Gegend und bezahle noch dafür Geld.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Wenn mich ein ONCE-Teamtrikot in guter Qualität nicht mehr als 30 EUR kostet, sehe ich keinen Grund anstatt dessen ein (qualitätsgleiches) Nalinitrikot für 50 EUR zu kaufen.
Ich könnte mir natürlich auch den Spass machen im Astana-Trikot zu fahren und einen Aufdruck "Eilige Medikamente" draufdrucken zu lassen. Ist mir aber zu teuer für den (einmaligen) Spass! ;)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Wenn mich ein ONCE-Teamtrikot in guter Qualität nicht mehr als 30 EUR kostet, sehe ich keinen Grund anstatt dessen ein (qualitätsgleiches) Nalinitrikot für 50 EUR zu kaufen.
Ich könnte mir natürlich auch den Spass machen im Astana-Trikot zu fahren und einen Aufdruck "Eilige Medikamente" draufdrucken zu lassen. Ist mir aber zu teuer für den (einmaligen) Spass! ;)

Naja so gross ist der Unterschied zwischen ONCE und Astana nun auch nicht, ist im Prinzip derselbe Rennstall:

1989-2003 ONCE
2003-2006 Liberty Seguros
2006-? Astana

Also im Prinzip könntest du den Aufdruck auch dort anbringen lassen
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Fahre zwar nicht mit einem Teamtrikot und werde dies auch nicht in absebahrer Zeit nicht tun (es sei denn die entdecken mein Jahrhunderttalent doch noch), aber es ist in anderen Sportarten doch auch ganz normal mit Trikots der Lieblingsmanschaft oder des lieblingssportlers rumzurennen.
Ich weiß nicht wo da der große Unterschied liegen soll??????
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

ich persönlich fahre in teamwear von gerolsteiner,
nicht wirklich weil ich ein fan von denen bin, aber mir gefällt die farbliche zusammenstellung und das design, die quallität von nalini ist top und günstig bin ich auch noch dran gekommen!
mir wäre auch lieber ohne schnick-schnack aufschrift aber was machen nech :lol:
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Naja so gross ist der Unterschied zwischen ONCE und Astana nun auch nicht, ist im Prinzip derselbe Rennstall:

1989-2003 ONCE
2003-2006 Liberty Seguros
2006-? Astana

Also im Prinzip könntest du den Aufdruck auch dort anbringen lassen
Theoretisch hast Du recht, wenn nicht die farbliche Abstimmung von Astana so s...... wäre. :eek: Die sehen aus wie bereits 100mal gewaschen und gewinnen nur durch einen solchen Spaßaufdruck!:lol:
Ich habe zwar auch einen Satz Liberty Seguros aber ONCE gefällt mir erheblich besser ... in Gelb fährt es sich halt entspannter!:aetsch:
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

sind eigentlich auch weiße socken mit weltmiesterstreifen von sidi verboten ? *grins*
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Also: verboten sind eigentlich nur Uniformen...

Ich fahr im Sparkassentrikot, 2x rot und 1x gelb, weil es die umsonst gibt.

In meiner Jugend bin ich in "Gelb" gefahren, Vereinstrikot, (war die Zeit vor Didi Tuhrau), einer der auffälligsten damals. Waren damals als Sturzvogel bekannt, hab mich doch gut gehalten oder?
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Übrigens , wenn man es richtig macht , kriegt man das Once Trikot + Trägerhose für zusammen 54 € , und die Qualität ist sogar besser als Nalini !
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

... und ich werde heute mal mein nigelnagelneues Fassa Bortolo M Size 4 viel zu heiss waschen und hoffe es wird ein M Size 3 draus! :eek: Der Lieferant meinte es sei das kleinste das er habe! Eventuell habe ich danach ein Unishirt! :rolleyes: So ein Mist! :( Ich hoffe die Nalini gehen ein, beim heiss waschen! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Einfach reinwachsen ..............................
Du meinst wenn ich mit 60 so vollgesoffen im Stuhl hänge und Quizshows gucke und die Alte nebenan meint "Du Saufnase, jetzt passt Du eventuell ins Shirt rein!" und meine Antwort durch einen langen Rülpser, das zerdrücken der leeren Bierdose auf meiner Stirn und einem "Super!" besteht? :D

Hier ist noch eine neue Info dazu!

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

hab mir heute gerolsteiner handschuhe gekauft 15 euronen

hab andere handschuhe auch angeschaut aber die kosteten 20 euro und noch mehr und gefielen mir nicht besonders also hab ich mir die gerolsteiner gekauft weil die schauen meiner meinung nach gut aus

und ich finde jeder sollte das tragen was ihm gefällt :jumping:
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Also, ich würde höchstens in Profitrikots fahren, wenn man sie mir schenken würde. Ich liefere ihnen dann ja einen Mehrwert, weil ich Werbung für sie mache. Das wäre für mich eine Win-Win-Situation. Teuer Geld für das Outfit auszugeben und dann auch noch Werbung für Unternehmen zu machen, von denen ich nicht unbedingt überzeugt bin, nenne ich eher eine Lose-Win-Situation....
 
AW: Albern in Teamtrikots zu fahren?

Neulich rolle ich so auf dem Radweg, als ein MTBer aufschließt und mich für mein schickes FdJ-Trikot beglückwünscht. Er selbst hätte ein Gerolsteiner-Satz zu Hause. Sind dann noch eine Weile nebeneinander hergerollt, und uns über die Vorzüge unserer Auswahl (schickes Design, (bisher) kein Dopingskandal, etc.) ausgelassen :D
Gruß
 
Zurück
Oben Unten