• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Albuch Kotter Neuaufbau

AW: Albuch Kotter Neuaufbau

Hab auch für ein gebrauchtes Rad schon mehr bezahlt. 500 Steine sind wohl auf jeden Fall drin, ist zwar keine Record, aber kauf mal ein modernes Neurad, das du an jeder Ecke kriegen kannst, da biste nicht mit 500 dabei.

... eine Frage an die Gemeinde: gibt es noch eine Quelle für Kotter Rahmenaufkleber (keine Albuch). Habe gerade einen in der Mache und würde den gerne wieder so nah am Original wie möglich fertig machen.

Gruß Werner

Alle drei zusammen....:love:
Das blaue ist wunderschön...vielleicht ist eins an meinem Geburtstag ja noch zu haben :D

Edit: wo bekomme ich Schlauchreifen mit heller Flanke wie die Kotterräder?

Edit 2: gefunden. Conti Giro 15,90 Eu

Alle drei zusammen....:love:
Das blaue ist wunderschön...vielleicht ist eins an meinem Geburtstag ja noch zu haben :D

Edit: wo bekomme ich Schlauchreifen mit heller Flanke wie die Kotterräder?

Edit 2: gefunden. Conti Giro 15,90 Eu

Verrat mir halt mal wann dein Geburtstag ist, dann kann man vielleicht was machen......

Hm...also hier in Berlin bei bekannten Läden bekommst du so etwas nicht für 500 €. Nagelneu ! , Kotter gemufft und mit kpl. Campaaustattung ! ....
Puh, was ich mir gerade gestern wieder angesehen habe.....Stahlräder gebraucht, mit Shimano Ausstattung und je Fabrikat zwischen 500 und 800 € und das ist sicher nicht der teuerste Laden.
Ich würde es wohl auch nicht zahlen, finde aber den Preis für einen Händler durchaus i.O.
Wäre es mein absoluter Favorit, nach dem ich schon lange suche, würde ich nicht lange überlegen.
Nagelneu bekommt man so etwas als kpl. Rad nicht oft zum Kauf angeboten.

Gruss Horst

hust..., da hatte ich das nos wohl übersehen, war der meinung, es handele sich um gebrauchträder. würde zwar trotzdem keine 500 Euro dafür zahlen, dennoch ist das wahrscheinlich ein gutes angebot und nicht zu teuer für liebhaber.

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Werner; ich habe mich heute hier angemeldet, also ganz NEU.
Ich habe ein Rennrad von "Kotters Racing Team". Es hat einen braunen Rahmen und weiße Anbauteile mit dem Schriftzug "Olè"; kennt jemand das ungefähre Baujahr des Rades?

siehe Fotos

Willkommen im Forum der Forums!!!
Zur Sache: Die Olé ist eine Komponentengruppe von Suntour, die in der zweiten Hälfte der 80er Jahre auf dem Markt war und da wenig Erfolg hatte, genauso wie die Parallelgruppe "Santé" von Shimano. Ich würde mal 1987 ansetzen, da jedenfalls ist die Santé erschienen.

Prima! Danke für die Info.
Das Fahrrad möchte ich im Original Zustand fahren, bzw. wieder so aufbauen.
Der Vorbau ist meiner Meinung nach nicht original, dafür zu häslich.
Was für ein Vorbau könnte verwendet worden sein?
Lenker: ITM | Mod. MONDIAL

Der Vorbau sieht zwar nicht gerade passend aus, könnte aber tazächlich original sein. Ich hab auch ein Rad aus der Epoche. Der Verkäufer und Erstbesitzer hat zwar einen anderen kürzeren Vorbau draufgemacht, mir aber berichtet, dss da ein schwarzer drauf war. Marke wusste er nicht, aber der Lenker war ITM. Also habbich mir einen für mich passenden schwarzen ITM geholt und feddisch.
Wenn du evtl. einen baugleichen silbernen ITM findest, kannste den ja vielleicht nehmen. Abr wenn dir der Vorbau so passt, kannst in ja erstmal drinlassen, bis du was schöneres gefunden hast.

Zurück