• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Hatte auch die ganze Zeit das Polen-Abo, das nun plötzlich nicht mehr geht.

Was schließt man stattdessen denn sinnvollerweise ab, wenn man gerne alle möglichen Rennen mit englischem Kommentar sehen möchte? Discovery+ oder GCN oder ganz was anderes?

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Hallo
Eine Frage zu GCN+

Leider habe ich auf Grund eines Wohnortwechsel kein Eurosport HD mehr. Ich möchte die TdF aber in HD schauen. Mein TV kann die GCN+ App installieren. Folgende Fragen:

• TdF wird da live übertragen? Komplette Etappe oder nur ab einem gewissen Kilometer?
  • Kommentar in DE verfügbar?

Allgemeine Erfahrungen? Lohnt es sich das extra für einen Monat für die TdF zu lösen?

Grüsse

Hallo
Eine Frage zu GCN+

Leider habe ich auf Grund eines Wohnortwechsel kein Eurosport HD mehr. Ich möchte die TdF aber in HD schauen. Mein TV kann die GCN+ App installieren. Folgende Fragen:

• TdF wird da live übertragen? Komplette Etappe oder nur ab einem gewissen Kilometer?
  • Kommentar in DE verfügbar?

Allgemeine Erfahrungen? Lohnt es sich das extra für einen Monat für die TdF zu lösen?

Grüsse
Zu deinen Fragen ... ja.

Ob sich das lohnt muss du selber entscheiden ;)

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber gibt es einen Anbieter mit umfangreichen Zusammenfassungen der Tour? Die 5min Highlights von GCN auf YouTube sind mir meistens zu komprimiert. Alles will ich auch nicht in der Wiederholung anschauen. Ich wünsche mir ca. 30min, wo auch auf die Strategien einzelner Personen und Teams eingegangen wird. Und das am besten gut nachvollziehbar über die 3 Wochen.

Das kostet 7 Euro. Da verschütte ich in den drei Wochen mehr Bier. Wein. Wasser. Nee, mit Wasser klalppt das nicht.

Aber 7€ für die Tour in HD, jede Rennminute und wenn man das deutsche, spassbefreite Gesabbel aushalten möchte/muss, auch damit. Und wenn Du nach den Etappen oder an den Ruhetagen auf Entzug bist, dann haben die andere Inhalte und Replays ohne Ende.

Mach mal. Im schlimmsten Fall weisst du, dass du das nächstes Jahr nicht wieder brauchst.

Super, danke für die Antworten. Dann werde ich wohl mal ein Abo lösen.
DE Kommentar denn sehr schlimm? Ist ein ehemaliger dabei der kommentiert?

DE Kommentar denn sehr schlimm? Ist ein ehemaliger dabei der kommentiert?

Das ist wohl persönliche Preferenz.

Zu steif, zu sehr 'unsere Jungs'. Zuviel Jens Voigt. Wobei der beim Giro eine Woche(?) lang bei den Engländern kommentiert hatte, und ich den dort auf einmal ganz unterhaltsam fand. Vielleicht macht's das Umfeld. "When in Rome... " 🤷‍♂️

Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber gibt es einen Anbieter mit umfangreichen Zusammenfassungen der Tour? Die 5min Highlights von GCN auf YouTube sind mir meistens zu komprimiert. Alles will ich auch nicht in der Wiederholung anschauen. Ich wünsche mir ca. 30min, wo auch auf die Strategien einzelner Personen und Teams eingegangen wird. Und das am besten gut nachvollziehbar über die 3 Wochen.
GCN hat in der Regel „Long Highlights“ von 30-40 min. Sind aber meist erst etwas später als die kurzen online und manchmal auch recht wenig Taktik etc. Aber immerhin gibt es etwas mehr Einblick in den Renntag. Es gibt/gab auch Videos der „Final Kilometers“…

GCN hat in der Regel „Long Highlights“ von 30-40 min. Sind aber meist erst etwas später als die kurzen online und manchmal auch recht wenig Taktik etc. Aber immerhin gibt es etwas mehr Einblick in den Renntag. Es gibt/gab auch Videos der „Final Kilometers“…
„Extended Highlights“
In der Regel leider nur auf Englisch, aber man sieht trotzdem, was los war.

Hat zwar keine langen Zusammenfassungen, aber immer wieder Taktik und Strategien der Teams und Fahrer findet man auf dem YouTube Kanal von Lanterne Rouge.

Seit gestern nutze ich GCN als Nachfolger des ES-Player. Zwei Dinge finde ich bei der App nervig, eventuell kann man das ja abstellen:
Beim Start der App lande ich immer bei irgendwelchen Beiträgen, die mich nicht interessieren. Ich würde lieber gleich bei GCN+ landen, geht das?
Bis man endlich einen Film oder Stream gestartet hat, bleibt die App immer im Hochkantmodus. Kann man das umstellen, um auch die Auswahl vorher im Querformat vorzunehmen?

@Birdman Ich habe das mal eben auf einem Android Tablet ausprobiert: War beim ersten Start wie wie von dir beschrieben.
Einmal die APP beenden/abschießen, jetzt startet sich auch hochkant und in der zuletzt verwendeten Kategorie.
In den Präferenzen lassen sich unter 'Inhalt' auch Kategorien ein- bzw. ausblenden.

Habe mir jetzt auch ein Abo geholt.
Auf dem Smartphone flüssig, auf dem TV via App merkt man sofort, dass es gestreamt ist. Also eigentlich nicht wirklich brauchbar.
Eventuell weil 75 Zoll? Internet ist kein Problem, da sin 300/300 MB vorhanden.
Sonst jemand eine Idee?
Die Filme und Aufzeichnungen sind flüssig, lediglich alles was Live ist stockt..

Zuletzt bearbeitet:
Hier mit GCN+ auf FireTV-Stick keine Probleme. An der Bildschirmdiagonale wird's nicht liegen, der Upscaler sollte da schon ein vernünftiges Bild hinbekommen.

Hallöchen,

kann man die Streamingqulität bzw. den Datenverbrauch in der GCN Android App einstellen. Leider habe ich hierzu keine Möglichkeit gefunden.

VG

War die letzten beide Tage Bikepacking und habe jeweils am Abend vor dem Einschlafen die Extended Highlights von GCN+ am Smartphone geschaut. Da bekommt man eigentlich alles wesentliche mit.

Könnt Ihr Euch gerade bei GCN+ einloggen? Bekomme eine Fehlermeldung "There was an error logging in (Error ID: 1KUqiFmvst)".
Temporär oder stimmt was mit meinem Account nicht? Neues PW habe ich schon angefordert, hat geklappt. Weiterhin gleiches Problem, s.o.!

Könnt Ihr Euch gerade bei GCN+ einloggen? Bekomme eine Fehlermeldung "There was an error logging in (Error ID: 1KUqiFmvst)".
Temporär oder stimmt was mit meinem Account nicht? Neues PW habe ich schon angefordert, hat geklappt. Weiterhin gleiches Problem, s.o.!
Kann mich auch nicht einloggen, aber nur im Webbrowser. GCN-App auf iOS läuft

Zurück