• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Kann GCN+ sowohl im Browser wie auch auf dem iPad problemlos für die Live-Berichterstattung (aktuell Vuelta) nutzen, aber die App auf dem iPhone verlangt immer den Abschluss eines Abos, wenn ich Rennen gucken will, obwohl ich eingeloggt bin. Aus- und Einloggen sowie Neuinstallation der App haben nichts geholfen. Noch jemand mit demselben Problem?
Ich hab keine Probleme. App mal deinstallieren…

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Kann das sein dass die Streaming Qualität nachgelassen hat ? Bildqualität stark schwankend, sowie ständiges stocken der Übertragung und des öfteren Verbindungsabbrüche. Beim Giro und TdF alles super, Vuelta war sehr schlecht. Streaming über Google Chromecast

Kann das sein dass die Streaming Qualität nachgelassen hat ? Bildqualität stark schwankend, sowie ständiges stocken der Übertragung und des öfteren Verbindungsabbrüche. Beim Giro und TdF alles super, Vuelta war sehr schlecht. Streaming über Google Chromecast
Hatte ich gestern und vorgestern auch….einmal bei Vuelta und extrem gestern bei der Super8 Classic über firefox. Übers Handy hab ich nicht probiert.

Bei mir läuft alles gleich gut, habe jetzt keinen Qualitätsverlust feststellen können.

Sehr merkwürdig. Bei mir kam sogar eine Störungsmeldung von Discovery+ - sollte es später versuchen......

Ich muss mich alle paar Tage oder Wochen beim Player auf dem SmartTV immer wieder neu anmelden. Wäre ja kein Problem, wenn das Passwort nicht aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wäre. 🥴

Hat sonst noch jemand das "Problem"?

Hallo,

Ich schau nun Eurosport Stream über den Fire TV Stick. Neuerdings lassen sich onDemand Aufzeichnungen aber nicht mehr Vorspulen. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Ich muss mich alle paar Tage oder Wochen beim Player auf dem SmartTV immer wieder neu anmelden. Wäre ja kein Problem, wenn das Passwort nicht aus einer Aneinanderreihung von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wäre. 🥴

Hat sonst noch jemand das "Problem"?
Ja ich auch. Allerdings kommt immer ein Link über welchen ich mich mit einem 6-stelligen Zahlencode verifizieren kann. gcn.eu/connect oder so am Smartphone öffnen...

Hallo,

Ich schau nun Eurosport Stream über den Fire TV Stick. Neuerdings lassen sich onDemand Aufzeichnungen aber nicht mehr Vorspulen. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?

Ich schaue GCN+ über die Apple TV App, hier habe ich das gleiche Problem, spulen ist nicht mehr möglich. Erstaunlicherweise gab es für die App seit Monaten kein Update, also muss das ein serverseitiges Thema sein (dafür spricht ja auch, dass das Problem auch auf dem Fire TV Stick auftritt). Hoffen wir mal auf schnelle Lösung, so nervt es gerade hart.

Ich schaue GCN+ über die Apple TV App, hier habe ich das gleiche Problem, spulen ist nicht mehr möglich. Erstaunlicherweise gab es für die App seit Monaten kein Update, also muss das ein serverseitiges Thema sein (dafür spricht ja auch, dass das Problem auch auf dem Fire TV Stick auftritt). Hoffen wir mal auf schnelle Lösung, so nervt es gerade hart.
Schaue über Samsung Smart TV mit der GCN-App, dort kann ich ganz normal spulen in allen Geschwindigkeiten (von 2-fach bis 256-fach), zuletzt gestern Abend getestet.

Schaue über Samsung Smart TV mit der GCN-App, dort kann ich ganz normal spulen in allen Geschwindigkeiten (von 2-fach bis 256-fach), zuletzt gestern Abend getestet.
Dito. Auch musste ich mich nicht wiederholt neu bei der TV App neu anmelden. Die Anmeldung "hält" inzwischen schon ein paar Monate ohne, dass ich sie neu bestätigen musste (kam aber schon vor).

Mich nervt, dass GCN+ manchmal Aussetzer hat. Merkwürdigerweise nur bei Dokumentationen oder Reportagen. Dann setzt der Stream für eine Sekunde aus und macht dann weiter. Im Extremfall wiederholt sich das alle Minute. Bei den Übertragungen von Rennen ist das dagegen noch nie passiert...

Habt ihr auch diese Mail bekommen? Hat jemand mehr Infos?

Lieber GCN+-Abonnent,

Wir senden Ihnen diese E-Mail als geschätzter Abonnent von GCN+. Wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der GCN+-Dienst und die GCN-App am 19. Dezember 2023 eingestellt werden.

Was bedeutet das für Sie?

• Zugang: Ihr Abo-Vertrag endet und Sie können ab dem 19. Dezember 2023 nicht mehr auf den GCN+-Dienst und die GCN-App zugreifen. Nach der Beendigung können Sie Ihr GCN-Konto weiterhin auf der GCN-Website unter globalcyclingnetwork.com und im GCN-Shop unter shop.globalcyclingnetwork.com nutzen.

• Anstehende Zahlungen: Der GCN+-Dienst wird am 19. Dezember 2023 eingestellt und Sie werden für alle anstehenden Abo-Zahlungen bis zu diesem Zeitpunkt belastet. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihnen die anstehenden Zahlungen in Rechnung gestellt werden, können Sie Ihr Abo vor Ihrem nächsten Verlängerungsdatum kündigen, Ihr Zugang zum Dienst endet dann jedoch an diesem Verlängerungsdatum.

• Erstattungen: Wenn Sie ein Abo für den GCN+-Dienst haben, das am 19. Dezember 2023 noch läuft, sorgen wir für eine Erstattung aller Beträge, die Sie im Voraus für den Zugang zum Dienst über diesen Zeitpunkt hinaus bezahlt haben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige und aktuelle Zahlungsmethode hinterlegt haben. Die Erstattung erfolgt automatisch, kann aber in manchen Fällen aus technischen Gründen einige Zeit in Anspruch nehmen.

• Daten: Nach der Einstellung des Dienstes werden Ihre personenbezogenen Daten weiterhin gemäß unserer Datenschutzhinweise verarbeitet.
Wir laden Sie ein, unseren Kundendienst hier zu kontaktieren, um etwaige Fragen zu GCN+ und Ihrem Abo zu beantworten.

Vielen Dank, dass Sie GCN+ abonniert haben, wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie uns auf dieser Reise begleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Das GCN-Team

Im September wurde berichtet, dass GCN zum Verkauf stehen würde, vermutlich weil es keinen Gewinn gemacht hat. Wenn sie keinen Käufer finden, kann es gut sein, dass Warner/Discovery die Plattform einfach dicht machen.

Edit
"Trotz des Erfolgs von GCN+ stand das Unternehmen zumindest bis Ende 2021 vor finanziellen Herausforderungen. Laut dem letzten öffentlichen Geschäftsbericht verzeichnete Play Sports einen steigenden Verlust: 2021 standen nach Steuern über £10 Millionen Verlust bei einem Umsatz von £17 Millionen zu Buche, 2020 waren es noch £6,3 Millionen Verlust bei einem Umsatz von £10 Millionen, was hauptsächlich auf die Entwicklungskosten der GCN+ App zurückzuführen ist."

https://www.mtb-news.de/news/medienbericht-global-cycling-network-gcn-steht-zum-verkauf/

Zuletzt bearbeitet:
Klar, was nimmt man als Alternative? Discovery oder sowas? Was ist das günstigste Paket, in dem alles an Radsport enthalten ist?

1700049014012.png

🧐🤔

Zurück