• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Aber mal ne Frage zu GCN.

Ich wollte gestern Benidorm "on demand" in GCN schauen, hab aber beim Ton nur Englisch und ein paar andere Sprachen angeboten bekommen. Also kein deutscher Tonkanal.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ES da keinen deutschen Kommentar beim Weltcup hatte.

Was ist da los?
Ich habe gestern auf Eurosport geschaut und mich auch gewundert, dass es dort bei Benidorm keinen deutschen Kommentar gab.
Ja keine Ahnung
Schrieb ich ja weiter vorne schon dass man nicht durchblickt, welche Rennen auf deutsch kommentiert werden und welche nicht. Zwischendurch wurden ja ein paar CX Rennen von Miggels kommentiert...
Gab allerdings die letzten Rennen immer nur englischen Kommentar.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Aber mal ne Frage zu GCN.

Ich wollte gestern Benidorm "on demand" in GCN schauen, hab aber beim Ton nur Englisch und ein paar andere Sprachen angeboten bekommen. Also kein deutscher Tonkanal.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ES da keinen deutschen Kommentar beim Weltcup hatte.

Was ist da los?
Es gab gestern keinen deutschen Kommentar später dann bei der Vuelta San Juan war wieder ein deutscher Kommentar verfügbar

Ich wollte bei Abschaltung des Eurosport Players zu GCN+ wechseln. Dort bietet man aktuell aber keine mir entgegenkommende Zahlungsart an, so daß ich einfach bei Eurosport geblieben bin. Zwar ist das etwas teurer als GCN+/Discovery, dafür hatte ich aber auch keinen zusätzlichen Aufwand.
Bietet denn ES noch direkt Live (Radsport)Berichterstattung an ? Ich kann da nichts finden...

Ja keine Ahnung
Schrieb ich ja weiter vorne schon dass man nicht durchblickt, welche Rennen auf deutsch kommentiert werden und welche nicht. Zwischendurch wurden ja ein paar CX Rennen von Miggels kommentiert...
Gab allerdings die letzten Rennen immer nur englischen Kommentar.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es nur einen deutschen Kommentar gibt, wenn das Rennen auch auf Erosport im TV läuft...
Habe das allerdings nie überprüft

Bietet denn ES noch direkt Live (Radsport)Berichterstattung an ? Ich kann da nichts finden...
Discovery ist der Mutterkonzern von ES und ES ist der TV Sender. Also wer sollte sonst die Berichterstattung anbieten? Man kann’s halt auf drei Weisen schauen, linear über ES (Kabel/Satellit/Antenne), Discovery+ oder GCN+.

Ich weiss. Mir ging es auch nicht um lineares Fernsehen sondern um Livestreams. Kann ich über GCN und Discovery sehen ok - aber auch über ES ?

Ich weiss. Mir ging es auch nicht um lineares Fernsehen sondern um Livestreams. Kann ich über GCN und Discovery sehen ok - aber auch über ES ?
Soweit ich das aus den Infos über die Abschaltung des ES-Players verstanden habe, geht das nur noch über die ES Homepage und einen PC (in Verbindung mit einem Eurosport "Premium"-Account).

Es ist also wohl nur das Produkt "ES-Player" abgekündigt worden.

Aber so ganz klar war das irgendwie nicht beschrieben. Oder ich habs nicht geschnallt (was nicht ungewöhnlich wäre).

Ich hatte ein Abo beim ES-Player und habe nach der Ankündigung von dessen Ende nichts gemacht, es also einfach weiter laufen lassen. Jetzt kann ich mich auf eurosport.de einloggen und in deren Mediathek livestreams und on demand schauen. Andere Seite, etwas andere Aufmachung, aber das, was ich vorher beim ES-Player genutzt habe, geht auch jetzt. Weiter gestöbert habe ich aber noch nicht, ob sich also sonst noch was geändert hat, kann ich nicht sagen.

So schaut's aus. Als Abonnent via PC/Tablet auf Eurosport.de einloggen und man hat im Prinzip den alten ES-Player. Für meine Begriffe sogar etwas übersichtlicher.
Deutschen Kommentar gibt es natürlich nur dann zur Auswahl, wenn auch Kommentatoren zur Verfügung stehen. Englisch steht immer zur Verfügung.

ES hätte ich eigentlich auch gerne einfach weiter laufen lassen.
Da ich aber zu 90% auf dem TV schaue, fällt das leider aus.

Wahrscheinlich muss ich da noch bisl „üben“ - ich tue mich irgendwie schwer mit der neuen ES-Oberfläche, vor allem mit der Programmvorschau :rolleyes:

Ich hatte ein Abo beim ES-Player und habe nach der Ankündigung von dessen Ende nichts gemacht, es also einfach weiter laufen lassen. Jetzt kann ich mich auf eurosport.de einloggen und in deren Mediathek livestreams und on demand schauen. Andere Seite, etwas andere Aufmachung, aber das, was ich vorher beim ES-Player genutzt habe, geht auch jetzt. Weiter gestöbert habe ich aber noch nicht, ob sich also sonst noch was geändert hat, kann ich nicht sagen.

So schaut's aus. Als Abonnent via PC/Tablet auf Eurosport.de einloggen und man hat im Prinzip den alten ES-Player. Für meine Begriffe sogar etwas übersichtlicher.
Deutschen Kommentar gibt es natürlich nur dann zur Auswahl, wenn auch Kommentatoren zur Verfügung stehen. Englisch steht immer zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich muss ich da noch bisl „üben“ - ich tue mich irgendwie schwer mit der neuen ES-Oberfläche, vor allem mit der Programmvorschau :rolleyes:
Das hier auf Deine Frage zur Programmvorschau auf Discovery. Mir gefällt es, ist nach Sportarten sortiert und für jeden Tag gibt es dieselbe Vorschau mit allen Sportarten was die nächsten Stunden live übertragen wird
1674505384179.png

Das geht aber doch recht easy - bei mir zumindest. Entweder über "live & Programm" oder "zum TV-Programm", dann kann man unter den aktuellen Streams den Tag, Kanal und Sportart auswählen. Oder halt ungefiltert runter scrollen.

ES-Mediathek.jpg

Screenshot 2023-01-23 at 21-41-00 Sports schedule - Watch today's live sports online - Eurosport.png

Danke für eure Hilfe. Wie ich schon schrieb: Ich muss mich glaube mit dem Look/mit der Vorschau auf ES noch bisl anfreunden. Ich fand es im Player immer super, dass die Vorschau innerhalb nur einer Sportart möglich war. Das geht nach meinem Verständnis bei ES jetzt nicht mehr, also dass man nach auf einem Klick auf z. B. auf Radsport oder Cyclocross ganz oben immer die kommenden Rennen sah, auch bei einer Woche Vorlauf. Da konnte ich immer gut planen .:daumen: Nach meinem Verständnis wird auf ES auch immer nur angezeigt, was live kommt. Ansonsten muss man jetzt auf ES immer mühsam die Programmvorschau nach Uhrzeiten bzw. innerhalb der Tage durchscrollen = wenig sexy

Die Vorschau wie bei Discovery gefällt mir derweil etwas besser, nach deinem (@mfrey33) Screenshot zu urteilen. Ich checke in den kommenden Tagen noch ein wenig ES. Ggf. wage ich dann doch den Wechsel zu Discovery. Andere Sportarten außerhalb vom Ratt möchte ich schon auch klotzen können.

ok - habe noch heraus gefunden, dass man in der Vorschau auch nach Sportarten filtern kann ... aber dennoch nicht so schön mit den Kacheln wie beim guten alten Player schluchz:

1674509225748.png

Wenn ich mir das GCN+ Abo mit meinem Vater teile kann man dann die gleiche Live Übertragung von 2 Geräten gleichzeitig ansehen?

Wenn ich mir das GCN+ Abo mit meinem Vater teile kann man dann die gleiche Live Übertragung von 2 Geräten gleichzeitig ansehen?
Das habe ich hier auch gefragt, denn ich hatte ja auch vor, dass mein Bruder und ein Kumpel in meinem Account mitschaut.
Ist laut der Beschreibung auf der GCN-Homepage wohl grundsätzlich erlaubt (?).
https://help.globalcyclingnetwork.c...15977700-Can-I-watch-GCN-on-multiple-devices-
Praktisch geht das aber nur in ganz bestimmten Fällen...

Es ist bei mir nämlich so, dass man sich auf den meisten Geräten (Tablet, PC, Mobiltelefon usw.) nicht mit einem Passwort sondern mit dem Facebook-Account anmeldet.

Ausnahme ist bisher nur das TV, denn dort muss man sich über den Umweg eines Codes anmelden.

Die nachträgliche Vergabe eines Passworts für einen GCN-Login habe ich bisher nicht gefunden.

Also, solange Dein Vater nicht den selben Facebook- oder Google-Account wie Du verwendet, geht das nur mit einer TV-App.

Praktisch heißt das: Nein.

Zurück