• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Kannst du auf der GCN+ Seite im Netz nicht unter Account die Zugangsdaten ändern?
Ich bin über meine Web.de Adresse angemeldet und kann dort Username, Email und Passwort ändern.

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Das habe ich hier auch gefragt, denn ich hatte ja auch vor, dass mein Bruder und ein Kumpel in meinem Account mitschaut.
Ist laut der Beschreibung auf der GCN-Homepage wohl grundsätzlich erlaubt (?).
https://help.globalcyclingnetwork.c...15977700-Can-I-watch-GCN-on-multiple-devices-
Praktisch geht das aber nur in ganz bestimmten Fällen...

Es ist bei mir nämlich so, dass man sich auf den meisten Geräten (Tablet, PC, Mobiltelefon usw.) nicht mit einem Passwort sondern mit dem Facebook-Account anmeldet.

Ausnahme ist bisher nur das TV, denn dort muss man sich über den Umweg eines Codes anmelden.

Die nachträgliche Vergabe eines Passworts für einen GCN-Login habe ich bisher nicht gefunden.

Also, solange Dein Vater nicht den selben Facebook- oder Google-Account wie Du verwendet, geht das nur mit einer TV-App.

Praktisch heißt das: Nein.
Wenn man normal angemeldet ist, also ohne Facebook, dann kann man zwei gleiche oder verschiedene Streams auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen.

Das habe ich hier auch gefragt, denn ich hatte ja auch vor, dass mein Bruder und ein Kumpel in meinem Account mitschaut.
Ist laut der Beschreibung auf der GCN-Homepage wohl grundsätzlich erlaubt (?).
https://help.globalcyclingnetwork.c...15977700-Can-I-watch-GCN-on-multiple-devices-
Praktisch geht das aber nur in ganz bestimmten Fällen...

Es ist bei mir nämlich so, dass man sich auf den meisten Geräten (Tablet, PC, Mobiltelefon usw.) nicht mit einem Passwort sondern mit dem Facebook-Account anmeldet.

Ausnahme ist bisher nur das TV, denn dort muss man sich über den Umweg eines Codes anmelden.

Die nachträgliche Vergabe eines Passworts für einen GCN-Login habe ich bisher nicht gefunden.

Also, solange Dein Vater nicht den selben Facebook- oder Google-Account wie Du verwendet, geht das nur mit einer TV-App.

Praktisch heißt das: Nein.

Bei mir funktioniert das. Ich muss mich auch nicht mit Facebook anmelden, sondern ganz einfach mit meinem GCN Account🤔

Kannst du auf der GCN+ Seite im Netz nicht unter Account die Zugangsdaten ändern?
Ich bin über meine Web.de Adresse angemeldet und kann dort Username, Email und Passwort ändern.
Ne, das wird bei mir nicht angeboten:

Untitled.png

Wenn ich dort "Bearbeiten" wähle, kann ich auch nur die hier gezeigten Werte ändern. "Passwort" steht nicht zur Verfügung.

Offensichtlich geht das nur, wenn man bei der Registrierung die Option über E-Mail gewählt hat.

Das habe ich versucht, aber da wurde mir ne Fehlermeldung angezeigt (dass ein Account mit der Adresse "möglicherweise" schon besteht).
Dann habe ich halt per FB gewählt.

Wenn man normal angemeldet ist, also ohne Facebook, dann kann man zwei gleiche oder verschiedene Streams auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen.
Wie gesagt, ich habe kein Passwort für GCN, welches ich an jemand anderen, der über meinen Account schauen soll, weiter geben könnte.

Also so, wie ich es eben erklärt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht einfach über die Passwort vergessen Funktion mit der hinterlegten Mailadresse ein neues Passwort und somit funktionierende Login Daten erzeugen?

Müsste ich ausprobieren.
So, hab ich jetzt probiert.
Meldung:
"

Passwort zurücksetzen​

Falls wir ein mit dieser E-Mail-Adresse übereinstimmendes Konto haben, wurde dir eine E-Mail geschickt
"
In meinem Postfach ist nach 5 Minuten noch nichts angekommen...

Also nein, das geht auch nicht.

OK, damit ist die Sache für mich jetzt erst mal erledigt.
Ich versuche mal zu kündigen, und melde mich bei Disco an.

Hab gekündigt, und das Abo läuft trotzdem bis nächstes Jahr. Na super...

Hab jetzt mal per Kontakt geschrieben, dass ich meine Kohle wieder will.

Jetzt geht's mir ums Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gekündigt, und das Abo läuft trotzdem bis nächstes Jahr. Na super...

Ich weiß, dass jetzt die Schlaumeier kommen. Spart's Euch einfach ;)
Ich habe Strava mit meinem Facebook verknüpft und melde mich idR mit diesem Facebook-Button an. Dennoch kann ich mich dort auch manuell mit den Facebook-Daten anmelden, im E-Mail-/Passwort Feld die Facebook Zugangsdaten eintragen. Weiß nicht ob du das probiert und schon geschrieben hast, wenn ja dann ignorieren. ;)

Ich habe Strava mit meinem Facebook verknüpft und melde mich idR mit diesem Facebook-Button an. Dennoch kann ich mich dort auch manuell mit den Facebook-Daten anmelden, im E-Mail-/Passwort Feld die Facebook Zugangsdaten eintragen. Weiß nicht ob du das probiert und schon geschrieben hast, wenn ja dann ignorieren. ;)
Grad probiert, geht nicht.

Und wenn, würde ich mein FB-Passwort auch nur sehr ungern an andere weitergeben...

...Das habe ich versucht, aber da wurde mir ne Fehlermeldung angezeigt (dass ein Account mit der Adresse "möglicherweise" schon besteht).
Dann habe ich halt per FB gewählt....
Hm, komisch. Wäre es möglich, dass du mit der Adresse schon beim ES Player registriert warst und die evtl. doch irgendwie verwurstelt sind (GCN+/ES Player) bzw. waren?

Hm, komisch. Wäre es möglich, dass du mit der Adresse schon beim ES Player registriert warst und die evtl. doch irgendwie verwurstelt sind (GCN+/ES Player) bzw. waren?
Keine Ahnung.
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass ES und GCN die selbe Account-DB verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine verschwendete Sendezeit bei San Juan...vorgestern hat's schon ewig gedauert bis es Live-Bilder gab, gestern hast 45 Minuten Übertragung gebraucht bis man die ersten Bilder hatte..dann gabs mal Heli-Bilder ohne Km-/Zeitangaben...und dann anscheinend gar nichts mehr bis zur Zieleinfahrt. Ich weiß, alle sind von den Produktionen abhängig, aber schade dass man nur 50 Minuten Mallorca zeigen kann und 2-4 Stunden San Juan, wo nur ein Bruchteil Bilder zu sehen sind.
Beim Zieleinlauf zudem wohl ein Hund ins Feld gelaufen... o_O

Ja, die San Juan-Übertragung inklusive Unterbrechung fürs Heli-Auftanken (das war zumindest die Theorie der englischen Kommentatoren) war super ätzend. Naja, irgendwie sowieso eine eigenartige Veranstaltung, da passt die kuriose Produktion ganz gut ins Bild...

Zur Vuelta San Juan :
kann es sein , dasss sich vor Ort in Argentinien eh niemand für dieses Radrennen interessiert und der Veranstalter nicht in der Lage ist oder kein Interesse hat , eine halbwegs normale TV Produktion auf die Beine zu stellen .
Das ganze läuft eher unter der Sparte Landschaftsfotografie aus der Höhe .
... und wenn dann schon 2-3 mal ein Kamera-Motorrad sendet , dann nur zwei- bis dreihundert Meter vor dem Feld oder hinten bei den Mannschaftswagen .
Von Fahrernamen , Gruppenzusammensetzungen oder Zeiten und Abständen ganz zu schweigen .
Wie ignorant muss man als Veranstalter sein , um so was anzubieten ?

Mir tun die Eurosport-Kommentatoren leid , die müssen 3 Std. diese Nonsense-Bilder kommentieren wie die Blinden von der Farbe und auch noch so tun , als wäre sie mittendrinn . Armer Jean Claude Leclercq .

Ein Sch... ist das , was die Argentinier da senden.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann man so viel Radsport schauen wie nie zuvor, da kann ich auch mal über eine misslungene Übertragung hinwegsehen.
Sehe ich genauso. Ich finde es gut und spannend, dass so eine Rundfahrt überhaupt stattfindet, zudem mit so guter Besetzung mit Topp-Stars. Was will man mehr? Ist einfach ganz schöner Luxus das Gejammere. Ich skippe dann halt vor, wenn es mir nicht passt. Die Landschaft finde ich auch durchaus beeindruckend und Jean-Claude tut mir nicht leid, denn der bekommt sicher sehr gutes Geld dafür. Das kann man durchaus schwerer verdienen. Hunde rennen aller Nase lang mal durchs oder ins Feld, wild galoppierende Pferde gab es auch schon zu sehen, Menschen mit Soffbeuteln - that's life!

naja die Landschaft ist schon arg karg. da hat man nach einer Minute alles gesehen. Und wenn man live guckt, ist halt auch mit vorspulen nicht dabei.

Es ist schön, dass so viel Radsport übertragen wird, aber wenn man halt bei ner übertragung gar kein radsport sieht, kann man das auch mal kritisch feststellen

naja die Landschaft ist schon arg karg. da hat man nach einer Minute alles gesehen. Und wenn man live guckt, ist halt auch mit vorspulen nicht dabei.

Es ist schön, dass so viel Radsport übertragen wird, aber wenn man halt bei ner übertragung gar kein radsport sieht, kann man das auch mal kritisch feststellen

zumal man dafür ja auch mtl bezahlen muss

Zurück