• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Ok, also killen sie nur GCN als Vehikel für den Streaming-Dienst. Bedeutet das auch, dass der youtube Kanal verschwindet? Durch die ganzen Angestellten dürfte dieser Teil einiges kosten.

Discovery+ sendet den gleichen Stream ohne Werbung. GCN hat es ja nur übernommen.
Dann wird es klar. Es macht für Warner keinen Sinn GCN und Discovery streamen zu lassen. Denn die Streamingrechte haben sie eh. GCN als Tochter wird beendet, weil sie schlicht kein tragfähiges Geschäftsmodell hatten (youtube Werbung, Merch sale und Dokus bei GCN+)

Reicht denn auch das werbeunterstützte Abo für den stream ohne Werbung? Dann würde es ja bei 40€ pro Jahr bleiben.

Anhänge

• 1700050956812.png
    1700050956812.png
    71,3 KB · Aufrufe: 93
Ich nicht, war immer alles auf englisch, nicht mal Untertitel!
So unterschiedlich ist das, war für mich immer einer der Pluspunkte, dass ich nicht mit einem Synchronsprecher oder meist leider noch schlechteren deutschen Moderatoren genervt wurde.
Fände ich in anderen Sportarten auch gut.
Ich bin ehrlich, ich werde es vermissen.

Krass. Echt krass
Danke erstmal für die Infos& Erklärungen
War ja ein Riesengetöse als GCN damals neu reinkam
Ich erinnere mich noch lebhaft an die Diskussion im TF
ES contra GCN
Letzteres der grosse Hit.
"Super" Mega" "Das Riesending" "So ganz anders als Eurosport"
Radsportfans in purer Glücklichkeit
Hat dann noch ein Jahr gedauert bis es überhaupt tragbar funktioniert hat
Jetzt game over
Also kündigen jetzt
Dickes Ding mit Totalausfall von ES und GCN
Bin mal gespannt in welche Richtung es geht. Bzw was da noch kommt
Soll ja immer alles "gebündelt" werden. Damit es "besser" wird
Was immer das heisst
Formel Eins lässt grüssen. Die sind nach sowas abgeschmiert
Na schaun wir mal

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das werbeabo von discovery?

Heißt das dann genau so viele werbung wie bei eurosport im tv? Und die gleiche nervige immer wiederkehrende?

Verstehe ich das richtig?
Wenn ich ein Discovery+ Abo abschließe habe ich Stand jetzt das gleiche LIVE-Angebot für Radsport wie vorher bei GCN+?

Verstehe ich das richtig?
Wenn ich ein Discovery+ Abo abschließe habe ich Stand jetzt das gleiche LIVE-Angebot für Radsport wie vorher bei GCN+?
Was alles bei Discovery gestreamt wird, ist die große Frage. Aber: Warner hat das Rechtepaket weiter. Warum sollen sie weniger senden? Das macht keinen Sinn. Ich denke, es geht Warner nur um Konsolidierung der Inhalte und Abstoßen von nichttragfähigen Projekten.

Was alles bei Discovery gestreamt wird, ist die große Frage. Aber: Warner hat das Rechtepaket weiter. Warum sollen sie weniger senden? Das macht keinen Sinn. Ich denke, es geht Warner nur um Konsolidierung der Inhalte und Abstoßen von nichttragfähigen Projekten.
Das verstehe ich aktuell auch überhaupt nicht. GCN + Racing war ja ein Angebot, das in Hochzeiten bis zu drei Rennen täglich in einzelnen Streams übertragen hat. Dazu dann alles noch als VOD abrufbar. Es lässt sich gerade nicht erkennen, ob Discovery Plus das so fortführt. Ein quasi Abo von Eurosport 1 und Eurosport 2 wäre ja überhaupt nicht mit dem zurückliegenden Angebot von GCN + Racing vergleichbar.

Zurück