das is aber noch nich "ganz alt" oder?Vergiss nicht die ganz alten Räder ... die dürfen dunkel/schwarz.
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das is aber noch nich "ganz alt" oder?Vergiss nicht die ganz alten Räder ... die dürfen dunkel/schwarz.
Bitte genauer. Kann dir nicht ganz folgen, kenne mich mit ganz alten Rädern aber auch wenig aus.das is aber noch nich "ganz alt" oder?
Die Hauptsache ist, dass es dir gefällt.Keine Lust. Fahre gerade auch lieber das Canyon Ultimate SLX, BMC Team oder „neumodisch“ Gravel mit dem Open Up.
meinte ich, "ganz alt" is halt Definitionssache. Könnte mir braune Flanken da sehr gut vorstellen. Bremsabrieb sieht man da auch nicht so dramatisch.....- Und das wär dann kein "Fatbike" mehrDas Zullini Strada
Ich meinte mit "ganz alt" so etwas:meinte ich, "ganz alt" is halt Definitionssache. Könnte mir braune Flanken da sehr gut vorstellen. Bremsabrieb sieht man da auch nicht so dramatisch.....- Und das wär dann kein "Fatbike" mehr
...am Anfang waren die Reifen meist nicht schwarz.Ich meinte mit "ganz alt" so etwas:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-november-2023.190008/post-5930567
Gerne lasse ich mich aufklären, wann etwa der Übergang von schwarz auf helle Flanken erfolgt ist. Ich weiß es schlicht nicht.
Danke, Danke! Die Diskussion hier hat ja eine gewisse Eigendynamik entwickelt -- ich komme mit handelsüblichen Reifen in 23 und 25 mm durchaus gut klar (und fahre am Nishiki Continental 28 mm)!Also wenn Dir 23mm schon zu breit sind hätt ich da noch 2 Paar sehr gute 20'er Conti Slicks, allerdings mit brauner Flanke, - bin die selber mal kurz gefahren mit meinen +100kg. Fuhren sich doch überraschend komfortabel, das hätt ich nich gedacht. Die bauen wohl auch sehr hoch.
Bei Interesse könnt ich heut paar Pic's machen....?
Grüße aus Ffm h.
Wird u.A. auch gemacht um die UV-Resistenz zu verbessern.Das mit Russ einfärben kam erst nach einer geraumen Zeit nach Erfindung der Luftbereifung auf...
Manche haben es auch übertrieben(Dunlop 1967) die waren bei Regen fast unfahrbar.Wird u.A. auch gemacht um die UV-Resistenz zu verbessern.
Sehr viel in der Sonne gestanden? Versuche ich je nach Parkortwahlmöglichkeit zu vermeiden. Bei der Arbeit positiverweise seit einiger Zeit eine Garage und nicht mehr draußen mit einiger Sonneneinstrahlung....dann lauft aktuell was schief.
Poröse zwei Jahre alte schwarze Reifen habe ich jetzt schon viele gesehen...
Wir haben aktuell in unserer selbsthilfe-Werkstatt Schläuche von Cube, die verlieren nach ca 1,5 Jahren schon ordentlich ihre Weichmacher und werden irgendwie schmierig… gelagert in einer Garage, ohne Sonnenlicht, aber evtl. mit ordentlich Temperaturunterschieden.....dann läuft aktuell was schief.
Poröse zwei Jahre alte schwarze Reifen habe ich jetzt schon viele gesehen...
sieht doch schon gut aus kann so bleiben speziell mit den reifen, mit schwarzen reifen dann silberne felgenIch habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
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Das Rad könnte ich mir gut mit einer modernen Carbongruppe, schwarzem Vorbau und schwarzer Carbonstütze vorstellen.Ich habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
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An einem solchen schönen Rahmen in dunkelblau kommen silberne Teil so richtig zur Geltung. Dazu weißes Lenkerband.Ich habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
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Gefällt mir gut mit den schwarzen Rädern.Ich habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
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So baue ich gerade ein anderes Rad auf, dauert aber noch etwas.Das Rad könnte ich mir gut mit einer modernen Carbongruppe, schwarzem Vorbau und schwarzer Carbonstütze vorstellen.
Du hast ja nicht nach einem Umbau gefragt! Hier würde m.M.n silberne Laufräder sehr gut passen.So baue ich gerade ein anderes Rad auf, dauert aber noch etwas.
+1 seh ich auch soAn einem solchen schönen Rahmen in dunkelblau kommen silberne Teil so richtig zur Geltung. Dazu weißes Lenkerband.
Außenhüllen in weiß, silber oder hellgrau.
Mir gefällts so. Das rote LB passt als Farbklexx wunderbar, die Räder wirken hier sogar auch passend.Ich habe ja heute mein Rossin fertig gestellt.
Vorgesehen waren eigentlich Dura Ace Laufräder, klassisch mit silbernen Felgen und Speichen. Räder sind auch 3-fach gekreuzt. Die hintere Nabe muss ich noch reparieren.
Alternativ habe ich heute schwarze American Classic Räder eingebaut und mir gefällt das ziemlich gut.
Was meint ihr?
Schwarz oder Silber?
Lenkerband bleibt erstmal, war schon am Lenker, darum soll es nicht gehen.
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