• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

ich möchte bzw muss mich von einem Schätzchen trennen.

Ein Colnago Master mit Jubi Gruppe in bordeaux rot mit weissen Logos und gebogener Gabel.

Meine Fragen:

Felgen dunkel oder poliert, Schlauch oder Draht…

Poliert hab ich da:
Ambrosio Super Record München
1 Super Champion
Sigma ( zu neu denke ich )

dunkel:

auch Sigma anodisiert
Nisi Countach
Nisi Confender
Ambrosio irgendwas
Campa Draht Omega

Welcher Sattel?
Welches Lenkerband?

Drahtreifen hab ich 19er Contis, die sind zu neu, sehen aber passend aus wegen der Flanke

Schlauchreifen:
Clement 2001

was meint ihr?

So wie es gerade aufgebaut ist, geht nicht für einen Verkauf…

Lieben Dank
Ich würde es gern mal mit polierten sehen. 😅

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
An meinen ersten Italiener (nun ja, Halbitaliener) sollten eigentlich auch italienische Reifen. Der erste Versuch ging mit 25 mm Corsas gründlich daneben – das sah aus wie ein Fatbike mit Balonreifen. Die mussten sofort wieder runter. Also ein zweiter Versuch mit 23er Corsas, begleitet von aufmunternden Worten von @sulka :
mach doch vorne 23mm Corsa und hinten 25mm Corsa, da siehste den Ballonreifen beim Fahren nich;)

51d7uNreo7L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Aber auch die fahre ich nicht an meinen "Nicht-Cross-Rädern" (also "normalen" Klassikern).
(ein Cross-Rad besitze ich aktuell überhaupt nicht)
Spaß beiseite: Ist doch schön, dass wir das mit der Reifenbreite alle etwas anders handhaben und es dafür keine stilpolizeiliche "Norm" gibt! 😉

An meinen ersten Italiener (nun ja, Halbitaliener) sollten eigentlich auch italienische Reifen. Der erste Versuch ging mit 25 mm Corsas gründlich daneben – das sah aus wie ein Fatbike mit Balonreifen. Die mussten sofort wieder runter. Also ein zweiter Versuch mit 23er Corsas, begleitet von aufmunternden Worten von @sulka :
Also wenn Dir 23mm schon zu breit sind hätt ich da noch 2 Paar sehr gute 20'er Conti Slicks, allerdings mit brauner Flanke, - bin die selber mal kurz gefahren mit meinen +100kg. Fuhren sich doch überraschend komfortabel, das hätt ich nich gedacht. Die bauen wohl auch sehr hoch.
Bei Interesse könnt ich heut paar Pic's machen....?
Grüße aus Ffm h.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück