• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Immer wieder eine Freude wie der Baas seine Sympathie für bluffig-blumige Fernsehmode bekundet. Ich guck solche Sender ja nicht. 😂
Bei den Lippen des mutmaßlich gemeinten TV-Modedesigners, wäre aber eher üppig auftragendes brombeerfarbenes Korkband mit little strawberry-pieces das Lenkerband der Wahl.

Ich glaube ich werde mal gebrauchtes Benotto sammeln 😊...
Gute Idee. Ich verwende Band ebenfalls gelegentlich mehrmals. Ist ja sehr nachhaltig und erhält die Vielfalt im Bestand. Das weiße George Sorel Band an meinem Chesini ist ebenfalls recycelt worden. Wie ich feststellen musste, fehlten am neu bestellten Ambrosio-Band leider die obligatorischen Löcher, welche für eine optimale Handbelüftung bei sonnigem Sommerwetter allerdings unentbehrlich sind.

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Leicht vergilbtes Benotto Lenkerband ist eigentlich perfekt, wenn man weiße Griffgummis fährt. Die sind meist ja auch etwas vergilbt.
Selbst mit gebrauchtem weißen Korkband sah das leicht schäbig aus. Mit schwarzem Benotto dagegen bin ich schwer zufrieden.
20250312_015206.jpg

Habt ihr Empfehlungen für Lenkerband?
Zuerst dachte ich an schwarzes, das an den Enden lila/violett wird.
Oder lieber doch schlichtes schwarz?

Und dann lieber ein bisschen gepolstert oder dünnes?

Immer her mit euren Empfehlungen.

Mercí

Anhänge

• IMG20250323174825.jpg
    IMG20250323174825.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 65

Mercí
Definitiv schwarz! Der Rahmen ist bunt genug und sollte für sich stehen, knalliges Lenkerband lenkt da nur ab (sagt ganz unvoreingenommen jemand, der diesen Rahmen mit schwarzem Lenkerband kombiniert hat...)
unterwegs-2024-nideggen-00013-jpg.1470231

Mercí
Eindeutig türkis. Alles andere wäre ein Stilbruch :D

Mercí
Wenn lila, dann muss es genau passen. Ansonsten weiß. Der Sattel muss auch weiß. dazu helle Flanken an die Reifen, dann wird das geil.

Mercí
Hi @timmo ,

schau mal hier:

20241031_132622.jpg

20241031_132651.jpg

20241031_132705.jpg

Vielleicht hilft es Dir oder es stößt Dich ab, was ja sowas wie eine negative Inspiration wäre 😎

Problem bei farbigem LB (ich mag es übrigens sehr) ist, dass Du den Farbton im Rahmen genau treffen musst...

Gruß,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @timmo ,

schau mal hier:

Anhang anzeigen 1596645

Anhang anzeigen 1596646

Anhang anzeigen 1596647

Vielleicht hilft es Dir oder es stößt Dich ab (was ja sowas wie eine negative Inspiration wäre 😎).

Problem bei farbigem LB (ich mag es übrigens sehr) ist, dass Du den Farbton im Rahmen genau treffen musst...

Gruß,

markus.
Ich dachte vlt etwas in dieser Richtung:
Screenshot_2025-03-28-20-21-35-51_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Das könnte ein guter Kompromis sein vlt. So ganz einfarbig bunt ist mir doch zu viel und lenkt eher ab......außerdem muss ich sonst so aufpassen wenn ich was geschraubt habe und die Hände noch schwarz sind.Lenkerband ist auch echt was wo ich ewig überlegen kann. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Mercí
Schöne Farbkombination!
Ich schließe mich @samsara an...lila!
Los...sei mutig :daumen:

Sein Rad ist nicht aus den 60ern. Da passt Korkband gut, oder so was wie Pelten. Hier könnte sogar Pelten shade in weiß-lila gut aussehen.
Wenn Korkband wenigstens aus Kork wäre.
Aber der höchste Anteil daran ist vermutlich ein Kunststoff.
Das mag zwar zeitlich an das Wheeler passen, aber ich persönlich verwende (auch bei einem noch so modernen Rad) nur noch Textil (oder ggf. Leder).
Daher auch ausschließlich meine Textilvorschläge.
Es ging jedoch auch um den Farbton, ob da vielleicht etwas passendes dabei sein könnte (wenn doch lila).
Letztendlich entscheidet sowieso @timmo, was er verwenden will.

Wenn Korkband wenigstens aus Kork wäre.
Aber der höchste Anteil daran ist vermutlich ein Kunststoff.
Das mag zwar zeitlich an das Wheeler passen, aber ich persönlich verwende (auch bei einem noch so modernen Rad) nur noch Textil (oder ggf. Leder).
Daher auch ausschließlich meine Textilvorschläge.
Es ging jedoch auch um den Farbton, ob da vielleicht etwas passendes dabei sein könnte (wenn doch lila).
Letztendlich entscheidet sowieso @timmo, was er verwenden will.
Zumindest Cinelli hat immer damit geworben, dass Kork drin war. Wieviel davon, keine Ahnung. Aber die meisten sind reine Kunststoff-Schäume. Ob das gut ist, muss jeder selbst entscheiden. Funktionieren tun die meist gut, dämpfen, haben Grip, halten lange, lassen sich gut wickeln, sind günstig.

Zurück