• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Mit Blümchen wird es wohl kein Textil Lenkerband geben, daher kann ich leider nur weiß sagen. Schwarz wird zu depressiv bei dem dunklen rot. Benotto in perlmutt weiß fänd ich auch perfekt, ist dann aber kein Textil, was du vorziehst.
Ich schreibe mal "Blümchen auf weißem Untergrund" für Dich auf (erst einmal unabhäng des Materials). ;)

Ich schreibe mal "Blümchen auf weißem Untergrund" für Dich auf (erst einmal unabhäng des Materials). ;)
Ich hab was schönen in Textil gefunden 😍
362922047_784794030316067_268985191098077301_n.jpg

https://passetapes.com/products/woven-bartapes-gravel-series-sakura
passt aber leider nicht zu Rahmenfarbe 😭

Aber das hier:
1738287359529906_1.jpg

https://passetapes.com/products/woven-bartapes-gravel-series-sakura-blue
wäre perfekt 😍

Da wir gerade bei Gazelle waren, da habe ich auch noch was im Aufbau:
img_20241208_112209-jpg.1542622

Bild ist vom Fundzustand.
Welche Farbe für die Hüllen? Brems- und Schaltzug, da höchstwahrscheinlich mit Ergos geschaltet wird (Tricolor Hebel sehen nicht mehr so doll aus, Hoods auch sehr klebrig). Lenker wird ein anderer, Band blau metallic. Sattel wird schwarz oder weiß, ist noch nicht final entschieden. Klingel wird metallic rot 😁
Flaschenhalter werden vermutlich silbern.

Da wir gerade bei Gazelle waren, da habe ich auch noch was im Aufbau:
img_20241208_112209-jpg.1542622

Bild ist vom Fundzustand.
Welche Farbe für die Hüllen? Brems- und Schaltzug, da höchstwahrscheinlich mit Ergos geschaltet wird (Tricolor Hebel sehen nicht mehr so doll aus, Hoods auch sehr klebrig). Lenker wird ein anderer, Band blau metallic. Sattel wird schwarz oder weiß, ist noch nicht final entschieden. Klingel wird metallic rot 😁
Flaschenhalter werden vermutlich silbern.
Wenn du silberne Ergos nimmst in silber oder grau.
Bei Carbon-Ergos schwarz.

Wenn du silberne Ergos nimmst in silber oder grau.
Bei Carbon-Ergos schwarz.
Sind silbern. Grau dachte ich wegen der Tricolor auch.
Blau hätte ich gern, nur Bremszug wäre wohl noch ok gewesen, aber mit den Schaltzughüllen würde es sogar mir zu viel Lametta werden. Hüllen zweifarbig mag ich auch nicht.

Sind silbern. Grau dachte ich wegen der Tricolor auch.
Blau hätte ich gern, nur Bremszug wäre wohl noch ok gewesen, aber mit den Schaltzughüllen würde es sogar mir zu viel Lametta werden. Hüllen zweifarbig mag ich auch nicht.
Hm...,blau find ich schwierig weil das blau an deiner GAZELLE metallic schimmert,oder täuscht das?
Silberne Ergos sehen auch schöner aus...dann finde ich grau passend.

Hm...,blau find ich schwierig weil das blau an deiner GAZELLE metallic schimmert,oder täuscht das?
Silberne Ergos sehen auch schöner aus...dann finde ich grau passend.
Ja, das blau ist metallic. Bremszughüllen gibt es schon, aber das wird mir dann echt zu viel. Dachte auch kurz an metallic blaue Flaschenhalter, aber auch das ist gestrichen, das würde aus dem schönen eleganten Rad eine Partymaus machen und das will ich nicht.

Ich finde das silbergrau der Bremszughüllen (die auf dem Bild zu sehen sind) recht gut passend (vor allem, wenn Du blaumetallic-farbenes Lenkerband nimmst).
Läuft also auf grau hinaus.
Die Schaltzuganschläge für die Sockel hab ich noch von den Lenkerendschalthebel des Nishikis übrig, da ist auch grau dran. Graue Zughüllen waren auch dabei. Dann nehme ich die und schau,dass ich dazu passende Bremszughüllen finde.

Läuft also auf grau hinaus.
Die Schaltzuanschläge für die Sockel hab ich noch von den Lenkerendschalthebel des Nishikis übrig, da ist auch grau dran. Graue Zughüllen waren auch dabei. Dann nehme ich die und schau,dass ich dazu passende Bremszughüllen finde.
Ich finde Perlsilber würde besser passen als grau.
Hier Perlmuttweiß mit Perlsilber
1743577103320.jpeg

Ich finde Perlsilber würde besser passen als grau.
Hier Perlmuttweiß mit Perlsilber
Anhang anzeigen 1598844
Auch eine Möglichkeit. Jetzt musste ich in meinen Rechnungen vom letzten Jahr suchen, da hatte ich silbern Bremszüge für mein Nishiki geordert und dann doch nicht verbaut, da es mir zu viel silber wurde. Rechnung gefunden: Bremshülle Jagwire CEX, Farbe Perl-silber. (wobei es für mich nur wie silber ausschaut und gar nicht wie auf deinem Bild)
Mischen schaut sicher doof aus 🫣
Dann werde ich wohl mal schauen, was mir besser gefällt und dann passenden Brems- oder Schaltzughülle ordern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück