• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpinisten

Anzeige

Re: Alpinisten
AW: Alpinisten

Sehr gut. :)

Ich habe heute eine schöne Runde durchs obere Maintal, Kleinziegenfelder-Tal und Wiesenttal gedreht.
Wetter war traumhaft. Bin um 9:00 Uhr gestartet und war dann natürlich
ab Mittag etwas "overdressed". Na ja, besser bisserl schwitzen als zu kalt.

Hoffe der Rest des Teams ist auch gut gestartet.

@ geradinger:

Kurier Dich mal richtig aus. Sonst nimmst Du Deine kleinen Blessuren am Ende über den
ganzen Winter mit. Und das wäre echt ätzend.

Nächste Punkte von mir kommen wahrscheinlich erst am WE.

Servus Gunter,
gut gestartet??? noch gar nicht (2h spazieren), aber der WP motiviert mich jetzt doch noch wengistens auf die Rolle noch zu gehen :)
Auf auf zum Punkten:)
Viele Grüsse Christian

Servus Freunde Sonne! Ich war die letzten 9 Tage auf einer Messe, hab wieder viele Überstd. die ich über den Winter abbauen werde.
Morgen früh will ich die ersten Punkt machen, wenn ich aus dem Bett komme!

Moin zusammen,
nachdem ich am Sonntag das erstemal im Schnee gestanden bin ...
und in Balderschwang die ersten Langläufer unterwegs waren
Euch allen nen guten Start und überhaupt !

5132135091_441e154722_z.jpg

Jop, das Rad fass ich frühstens wieder in 2 Wochen an. Hab mir heute Skikes bestellt, da mir die Skatingbewegung bisher keine Probleme bereitet hat.

Hallo,
habe auch schon mal die Skikes (grosse Luftreifen) geliehen. Auch für Feldwege. Ich kann da nur für mich sprechen, würde Sie auf keinen Fall weiterempfehlen! Feldwege müssten fast schon so hart wie Asphalt sein um dort sinnvoll zu laufen und auf Asphalt waren die so langsam, dass es keinen Spass gemacht hat. Ausserdem ist das mit Skating im Winter kein Vergleich, statt Gleitwachs hat man einen Klister aufgetragen bei Pulverschnee, so bremsen die Skikes. Ich habe mir dann Rollski zugelegt und die sind perfekt. Ist wie in der Loipe zu laufen. Du kannst bei den Rollski skating und classic auswählen. Ein super Sommertraining:)
Viele Grüsse
Christian

Vor ein paar Jahren hab ich sie schonmal getestet, damals bin ich auch gleich Querfeldein auf Pisten mit groben Schotter, für sowas sind die nicht geeignet. Aber mein Anforderungsprofil hat sich (Auto sei dank :D) geändert auf Radwegen mit viel Laub und teilweise festen Naturboden, dafür sind sie denk ich besser geeignet als Skiroller. Und preislich liegen sie auch besser, ich spar ja nebenbei noch für nen Satz Campa Bora One :floet:.

@ geradinger:

So, so, leicht verletzt, aber Inlinehockey spielen... ts, ts, ts.

@ naepfelchen:

Sag mal, wo wohnst Du denn?
62 km @ 1100 hm ist sehr sehr ordentlich.

Moin zusammen,
nachdem ich am Sonntag das erstemal im Schnee gestanden bin ...
und in Balderschwang die ersten Langläufer unterwegs waren
Euch allen nen guten Start und überhaupt !

5132135091_441e154722_z.jpg

Bei dir liegt ja schon Schnee!
>Bin heute früh auch rumgekurkt, leichter Niesel, und dichter Nebel!

War aber trotzdem scheeeeeee.
VG an alle!

Momentan sind wir auf Platz 82, wär cool, wenn wir am Ende auch unter die Top100 kommen könnten ;).

@James Bond
Das komische ist ja, dass mir das wirklich gar nix ausmacht, mir bereitet nur das Rad Probleme :heul:. Deswegen hoffe ich, dass ich mit den Skikes genauso wenig Probleme habe...

Ein Blick auf meine Agenda sagt mir folgendes:

Das einzig sinnvolle im Moment ist ein paar WP-Punkte zu sammeln... :)

Bis dann....

Mal ganz was anderes:

Mein Radhändler hat mich vorhin angerufen:
Meine bestellten DA 7900 Pedale sind da.....:jumping:
Werde die Dinger morgen montieren lassen (Natürlich ans Sommerrad)...
Wollte ich nur loswerden...

Pff Shimanopedale... ich schwör ja auf Speedplay :D.

War heute Skiken, fast ständig 170 Puls obwohl es mir so vorkam, als würde ich stehen. Meine Form könnte besser sein :D. Aber das Wichtigste ist, dass es die Hüfte wohl mitmacht.

Ich sag doch mit den Skikes kommst nicht voran! Rollski :daumen:
Hey Leute wir sind immernoch unter die 100 jucheeee und das Wochenende steht an. Muss leider arbeiten!:wut:
Viel Spass euch
Christian

Rollski hol ich mir vllt. in ein paar Jährchen, im Moment taugen mir die Skikes. Für solche Dinger geht ja auch schön Geld drauf. Soweit ich seh braucht man Rollski+Bindung+Schuhe, oder? Für die paar Mal wo ich im Herbst damit fahre lohnt es sich nicht und bis ich den Ötztaler und die große Salzkammergut Schleife in der Tasche habe, bleib meine Hauptsportart der Radsport ;).

Du hast ja RECHT!! Schuhe nehme ich die vom Winter und Bindung hatte ich noch übrig. So wars nur der Rollski und der ist auch noch teurer als der Skike.
Ich weiss auch nicht mehr welchen Sport ich noch machen soll, hauptsache man hat die Qual der Wahl;)
Ein schöner LRS oder besser noch ein kleines Storcki hmmmmm

Zurück