MischkaBär
Aktives Mitglied
Frage ans Schwarmhirn:
Für meinen neuen Disc-Renner (Scott Addict) möchte ich einen neuen LRS aufbauen lassen. Ich dachte kurz über den Zipp 303 Firecrest nach, aber der im Angebot bei Bike 24 ist nur für hookless. Ich möchte mit Schlauch fahren. Ziel ist ein äußerst bergtauglicher, leichter LRS mit sinnvoller Technik. Vom Thema Leichtbau "auf Teufel komm raus" bin ich geheilt! Also kein Tune, kein CarbonTi. Die Naben stehen fest: DT240 (evtl. DT 180). Die Reifen werden 28 mm haben. 40 mm sollen die Felgen in der Höhe haben und das Max.Gewicht von 1.300 g fände ich auch erstrebenswert
Im Großen und Ganzen habe ich mich auch fast schon entschieden:
DT240EXP Straightpull + Duke Baccara Ultra 42 SLR2 / Gewicht: ca. 1280g
Gestern stieß ich hier im Forum auf die Anmerkung, dass die Baccara-Felgen sehr seitenwindanfällig seien? Ich gebe auf diese Meinung "mittelmäßig" etwas, fahre aktuell auch mit Lightweights der Gen. 1 bei starkem Wind oder alten schmalen Zipp 303ern rum, ohne Probleme. Die Baccaras gefallen mir zudem in der "Glanz-Optik" und sind leicht. Habe ich mir damit meine Frage selbst beantwortet oder habe ich im preislichen Rahmen bis 1.500 Euro etwas übersehen?
Danke!
Für meinen neuen Disc-Renner (Scott Addict) möchte ich einen neuen LRS aufbauen lassen. Ich dachte kurz über den Zipp 303 Firecrest nach, aber der im Angebot bei Bike 24 ist nur für hookless. Ich möchte mit Schlauch fahren. Ziel ist ein äußerst bergtauglicher, leichter LRS mit sinnvoller Technik. Vom Thema Leichtbau "auf Teufel komm raus" bin ich geheilt! Also kein Tune, kein CarbonTi. Die Naben stehen fest: DT240 (evtl. DT 180). Die Reifen werden 28 mm haben. 40 mm sollen die Felgen in der Höhe haben und das Max.Gewicht von 1.300 g fände ich auch erstrebenswert
Im Großen und Ganzen habe ich mich auch fast schon entschieden:
DT240EXP Straightpull + Duke Baccara Ultra 42 SLR2 / Gewicht: ca. 1280g
Gestern stieß ich hier im Forum auf die Anmerkung, dass die Baccara-Felgen sehr seitenwindanfällig seien? Ich gebe auf diese Meinung "mittelmäßig" etwas, fahre aktuell auch mit Lightweights der Gen. 1 bei starkem Wind oder alten schmalen Zipp 303ern rum, ohne Probleme. Die Baccaras gefallen mir zudem in der "Glanz-Optik" und sind leicht. Habe ich mir damit meine Frage selbst beantwortet oder habe ich im preislichen Rahmen bis 1.500 Euro etwas übersehen?
Danke!