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Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

Nachdem ich auch noch nen LR Satz brauchte bin ich schlussendlich auch mal wieder bei Duke gelandet. Und auch bei der X-Serie. Hatte auch mal Richtung RX geschielt, aber da gibts dann wieder bissl sensible Druckbeschränkung.

Im Vergleich zu anderen Felgenanbietern in deutschen Shops ist Duke ja noch halbwegs bezahlbar. Enve, Beast oder MCFK legen da ja gleich nochmal ne ordentlich Schippe drauf.

Mal sehen wie es wird. SLs2 hab ich ja schon nen Satz, da macht die Felge was sie soll. Wenn man die schmalere Breite mag und die ins Konzept passen hat r2 da ja aktuell einige Felgen reduziert.
 

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Re: Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?
Nachdem ich auch noch nen LR Satz brauchte bin ich schlussendlich auch mal wieder bei Duke gelandet. Und auch bei der X-Serie. Hatte auch mal Richtung RX geschielt, aber da gibts dann wieder bissl sensible Druckbeschränkung.

Im Vergleich zu anderen Felgenanbietern in deutschen Shops ist Duke ja noch halbwegs bezahlbar. Enve, Beast oder MCFK legen da ja gleich nochmal ne ordentlich Schippe drauf.

Mal sehen wie es wird. SLs2 hab ich ja schon nen Satz, da macht die Felge was sie soll. Wenn man die schmalere Breite mag und die ins Konzept passen hat r2 da ja aktuell einige Felgen reduziert.

Ich hatte die World Runner, die sind quasi ausgelistet und bin nach Crash Replacement auf die RX gewechselt. Sind beide mit 25er Maulweite, das empfand ich als optimal. Ist aber eher für Allroad/Ultra Einsatz, da sind 4,8 bar beim 32er Reifen mehr als genug. Man wird ja nicht jünger, 6,2bar im 28er wären mir mittlerweile zu viel, denke ich. 😆
 
Ich hatte die World Runner, die sind quasi ausgelistet und bin nach Crash Replacement auf die RX gewechselt. Sind beide mit 25er Maulweite, das empfand ich als optimal. Ist aber eher für Allroad/Ultra Einsatz, da sind 4,8 bar beim 32er Reifen mehr als genug. Man wird ja nicht jünger, 6,2bar im 28er wären mir mittlerweile zu viel, denke ich. 😆
Keine Frage, aber ich will ja nicht immer 32mm fahren.

Duke sagt auf seiner Seite dazu nur;

4 Bar bei 38mm.

https://www.duke-racingwheels.com/e...profile-asymmetric/60-rim_finish-ud_paintless

Hätte man dann vielleicht noch skalieren können für schmalere Reifen aber wenn ich mal ehrlich bin... vermutlich ist 28mm üblicherweise das, was ich im Rennen fahr nächstes Jahr wenn ich so überlege was der Kalender hergibt.

Wenn es breiter sein soll... ich hab noch nen 25mm IW MCFK Satz den ich dann nehmen könnte. Wenn es so heavy Duty sein muss, ists auch egal, dass der nur 35mm hoch ist.
 
Nein. Das hast Du falsch verstanden. Der Stahlrenner ist das Extrembeispiel. Referenz ist die Titan-Gazelle mit 10fach DA und 8 kg Gewicht. Die ist leicht, aber nicht aerodynamisch. Und obwohl ich mit ihr die meisten Segmente fahre, bin ich mit dem Carbonrenner mit aerodynamischen Felgen ca. 8-10% schneller: 44,5 km/h zu 40,5 km/h auf topfebener Strecke und perfektem Asphalt.
Hat niemand das Gegenteil behauptet, bzw. sollte man nicht. Aber bei mm und einstelligen Wattwerten ist es sinnfrei darüber zu reden. Das macht keinen Unterschied in der Realität. Das "schlechtere" Fahrrad gewinnt trotzdem die Etappe oder einen Sprint, ist doch Beweis genug.
Soll jeder sich kaufen, was er will, aber dann nicht mit dem Argument: weil ich damit schneller bin. Man kann auch zu Dekadenz, Angeberei stehen.
Die meisten "brauchen" ihre Räder sowieso nicht. Hobby, mehr nicht.
 
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