• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Ersatzteile gesucht

commanderi

Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Gravel-Bike:

Specialized 95422-5458 (Diverge E5 Comp)

Für dieses Bike benötige ich ein neues Kettenblatt, Kette und Ritzelpaket. Laut Hersteller ist dort folgendes verbaut:

Kassette: Sunrace, 11-fach, Alloy Spider, 11-42
Kette: KMC X11 Extra Lightweight, 11-fach
Kurbelsatz: Praxis Alba (praxis 110 bcd 40t)
Kettenblätter: 40

Gerne würde ich kompatible Produkt von Shimano etc. einsetzen.

Wäre über jede Hilfe bzw. Empfehlung dankbar für alternative Produkte von anderen Herstellern die dort passen.

Danke.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst folgende Shimano Komponenten nehmen:
SLX Kassette 11-42
Ultegra 11-fach Kette
Kurbel GRX (da musst du aber prüfen ob das Innenlager auch noch getauscht werden muss. Habe jetzt nicht nachgeschaut welchen Wellendurchmesser die Praxis Kurbel hat)

Kurbel würde ich so lassen. Falls notwendig neues Kettenblatt.

Du kannst folgende Shimano Komponenten nehmen:
SLX Kassette 11-42
Ultegra 11-fach Kette
Kurbel GRX (da musst du aber prüfen ob das Innenlager auch noch getauscht werden muss. Habe jetzt nicht nachgeschaut welchen Wellendurchmesser die Praxis Kurbel hat)

Kurbel würde ich so lassen. Falls notwendig neues Kettenblatt.
Danke für die Antworten. Das Bike ist aus Juli 2023 und hat jetzt gute 4.000 km runter. Von daher würde ich wenn nötig das Blatt vorne noch tauschen. Dort ist ein praxis 110bcd 40t montiert, da könnte ich doch sicher auch einen anderen Hersteller nehmen oder !?

Ich finde keine Praxis Alba 1x Kurbel mit 110mm Lochkreis. Nur mit DM Kettenblatt.

OK,
Da ist es aber wichtig, dass es ein 5Loch Kettenblatt ist. Shimano hat imho nur 4Loch Narrow Wide KB .

Zurück
Oben Unten