• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Rene Herse Snoqualmie Pass?

Anzeige

Re: Alternative zu Rene Herse Snoqualmie Pass?
wtb sendero? 47mm, kann auch im schlamm. sonst panaracer, oder diverse crossreifen.
 
Der fährt sich auf Straße wahrscheinlich nicht so gut. Da könnte man eher mal den Mezcal probieren.
Für mich eh schwer vorstellbar wie ein Gravelreifen bei halber Breite eines mtb Reifens aber mehr Profil als ein Rocket Ron auf der Straße gut rollen soll. Macht lt Messung der Hersel ja auch nicht. Das ist absolut cx Schlamm Profil (die Reifen gibt es in der Regel aber nicht in der gesuchten Breite) . Und das rollt aus persönlicher Erfahrung alles richtig bitter zäh. Der genannte Tufo ist da eigentlich wirklich ein guter Kompromiss.
 
Weil ich vom MTB komme und fast alles mit dem Gravel fahre, was ich auch mit dem MTB fahre.
Es geht mir um die Profilhöhe und Stollenstabilität.
Da sind die RH schon wirklich gut.
Und können nichts was der schon angesprochene Swampero nicht kann. Ich komme auch aus dem MTB Rennsport, sehe aber keinen Sinn darin Gravel/CX so auszubremsen, selbst bei den übelsten Schlammrennen passt das nicht.
 
Für mich eh schwer vorstellbar wie ein Gravelreifen bei halber Breite eines mtb Reifens aber mehr Profil als ein Rocket Ron auf der Straße gut rollen soll. Macht lt Messung der Hersel ja auch nicht. Das ist absolut cx Schlamm Profil (die Reifen gibt es in der Regel aber nicht in der gesuchten Breite) . Und das rollt aus persönlicher Erfahrung alles richtig bitter zäh. Der genannte Tufo ist da eigentlich wirklich ein guter Kompromiss.

Ich hab von "gut fahren" gesprochen und nicht gut rollen.
Kein Hersteller kann zaubern. Er rollt seinem Gewicht und Aufbau entsprechend.
ABER er hat auf der Straße ein sehr angenehmes nicht-stolliges Fahrgefühl und fühlt sich in der Kurve an wie ein Slick.
Sowas wie nen Ultrabite oder alle ähnlichen kleinstolligen Reifen sind halt schwammig in Kurven und performen im Gelände trotzdem nicht richtig.
EDIT: Das Ganze ist natürlich immer vom System-Gewicht abhängig. Nen 75 kg Fahrer wird mit den Reifen vielleicht kein Problme haben. Und auch nicht nen RH Standard dicht zu bekommen.

Ich hab mir den Swampero HD jetzt mal bestellt, aber ich glaube dessen Stollen sind auch zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Swampero HD jetzt mal bestellt, aber ich glaube dessen Stollen sind auch zu klein.
Was ist denn das ungewöhnliche an Deinen Strecken bzw. Fahrweise für so einen Reifen in 44/45? Wir sind mit Gravels sogar mal Bikeparks runter, das Limit ggü. einem MTB in Sachen Speed waren eher die nicht vorhanden 10 oder sogar 14cm Federweg und auch Lenker/Sitzposition, weniger der Reifen.
 
Zurück
Oben Unten