• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativen zur Rohloff-Kette

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 37900
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37900

Leider wird die Rohloff SLT 99 nicht mehr produziert.
Ich hab zwar noch 3 Stück auf Lager, aber dennoch würde ich gerne wissen, welche Alternativen es gibt.

Ich fahre nach wie vor antike Shimano Uniglide-7/8fach-Kränze, von denen ich auch noch genügend auf Lager habe.

Umrüsten auf 9/10/11-fach möchte ich bei meinen Stahlklassikern auf keinen Fall; eher würde ich den Sport an den Nagel hängen, statt diese Räder mit solchem Müll zu verunstalten.:(

Was könnt Ihr mir so empfehlen?

AW: Alternativen zur Rohloff-Kette

Kauf´ Dir 10 Stück, die gibt´s ja noch zu kaufen und dann ist Ruhe im Karton! Oder besorg´Dir die Campa C9!

Gibts keine zu den antiken Kassetten passenden antiken 7-fach und 8-fach Ketten?

Für so altes Ge***** scheint mir die teure SLT-99 doch etwas übertrieben...

Im Rose-Katalog 2009 gibt es 7/8-fach Shimano-Ketten unterschiedlicher Qualitäten von 11.- bis 17.50 €.

Leider wird die Rohloff SLT 99 nicht mehr produziert.
Ich hab zwar noch 3 Stück auf Lager, aber dennoch würde ich gerne wissen, welche Alternativen es gibt.

Ich fahre nach wie vor antike Shimano Uniglide-7/8fach-Kränze, von denen ich auch noch genügend auf Lager habe.

Umrüsten auf 9/10/11-fach möchte ich bei meinen Stahlklassikern auf keinen Fall; eher würde ich den Sport an den Nagel hängen, statt diese Räder mit solchem Müll zu verunstalten.:(Was könnt Ihr mir so empfehlen?

Ich hab nichts gegen Klassiker,ganz im Gegenteil.Ich kann auch gut verstehen das Du Deine Klassiker nicht mit ner modernen Schaltung umrüsten willst.Das würde ich auch nicht wollen.Aber moderne Technik als Müll zu bezeichen....:spinner:Du solltest besser nicht über etwas urteilen was Du(anscheinend) nicht kennst.

Ich hab nichts gegen Klassiker,ganz im Gegenteil.Ich kann auch gut verstehen das Du Deine Klassiker nicht mit ner modernen Schaltung umrüsten willst.Das würde ich auch nicht wollen.Aber moderne Technik als Müll zu bezeichen....:spinner:Du solltest besser nicht über etwas urteilen was Du(anscheinend) nicht kennst.

Morgen,

was regst Du Dich künstlich auf... ;)

... ist es doch dieselbe Haltung in grün, wie ein Rex Felice die klassischen Komponenten als "... Gel*** ..." bezeichnet, das es nicht verdient hätte, mit einer SLT99 betrieben zu werden... :rolleyes:

unaufgeregte Grüße

Martin

An meine Roberta kommt mir auch nur eine Rohloff! Was sonst!
Der moderne Krams ist doch Sch****:D

Zurück