Hallo zusammen,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Rad
Aktuell habe ich 127kg auf der Waage, 30 Jahre alt. Da passiert auch relativ wenig, was vor allem an meinem Essverhalten liegt. Rad fahre ich nämlich relativ viel. Letztes Jahr waren's 3000km, dieses Jahr bin ich schon bei 2276. Im Juli haben wir noch mit meinen Brüdern eine Transalp auf dem MTB gefahren und vorher hatte ich schon zwei GF auf dem MTB. Bis November habe ich 7km einfachen Arbeitsweg, den ich auch fast jeden Tag mit dem Rad fahre. Entweder mit E-Bike von meiner Frau oder meinem Bio-Hardtail
Rennrad habe ich auch noch eins, aber das ist aus den 80ern (vermutlich), mit 2x7 Oberrohrschaltung. Da hätte ich gerne einen Ersatz für. Ab Dezember habe ich dann 21km einfach, da lohnt sich ein Rennrad auf jeden Fall. Und auf der Transalp habe ich gemerkt, dass aus mir nie ein richtiger MTBler wird. Bin früher schon Rennrad gefahren und auf meinem aktuellen habe ich auch 4stellig Km gesammelt. Alleine in den Wald mag ich eh nicht, ist auch zu gefährlich. Und ich mag lieber richtig pacen als irgendwelche Trails runterrollen oder hochzustrampeln und zu schieben.
Darum soll in den nächsten Monaten ein Rennrad her. Das Jobrad für meine Frau endet aufgrund meines Arbeitgeber-Wechsels. Den Winter über muss das MTB noch herhalten, ab und zu gibt's hier schon noch Schnee, das wäre eher schlecht auf einem Renner ohne Spikes. Mit MTB und wenig Luftdruck komme ich da schon ganz gut zurecht.
Anfang nächstes Jahr wäre dann ein neues möglich über die neue Firma. Wenn ja, hätte ich schon mal eins ausgesucht
Das
Rose Reveal 06 mit Red eTap oder Ultegra Di2. Wenn's geht, mit
Powermeter. Systemgewicht ist mit 110kg angegeben. Laufräder müsste ich da wohl noch wechseln, schätze ich mal. Wenn ich auf vorher auf 115kg runterkomme, haltet ihr das für eine sichere Kombi, um da weiterzufahren und abzunehmen?
Wenn ich schon ein Jobrad nehme, dann soll sich das auch lohnen
Wenn ich so kaufen würde, müsste aber erstmal ein günstigeres ausreichen.