• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Bianchi Rennrad restaurieren

Werner93

Neuer Benutzer
Moin Leute!
Ich bin gerade dabei, mein "neues" Bianchi Rennrad zu restaurieren. Zunächst wollte Ich mir dafür einen neuen Sattel, neues Lenkerband und Hoods kaufen. Als Sattel wollte Ich einen Brooks Swift Sattel nehmen in einem hellbraun (honigfarben). Da der Rahmen aber perlmutt-weiß ist, frage ich mich jetzt, ob es sich beißt, ein ganz normales weißes lenkerband zu nehmen. Oder meint ihr, ich sollte das Lenkerband am Besten auch in perlmutt-weiß nehmen, bzw gibt es solche Farben überhaupt bzw Lenkerbänder in der Farbe? Die Hoods würden dann auch hellbraun sein.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
FullSizeRender.jpg

Hallo Werner93 - herzlich Willkommen!

Feines Rad hast Du da. Guck Dir doch mal diesen Faden hier an:
http://www.rennrad-news.de/forum/forums/rennmaschinen-bis-1990.69/

Da wird alles in die Jahre gekommene restauriert und die Experten dort haben echt Ahnung und dein Faden wird ganz sicher wesentlich mehr Beachtung finden. Da gehts eben eher um Ästhetik und weniger um technische Fragen. Viel Erfolg!

Moin Leute!
Ich bin gerade dabei, mein "neues" Bianchi Rennrad zu restaurieren. Zunächst wollte Ich mir dafür einen neuen Sattel, neues Lenkerband und Hoods kaufen. Als Sattel wollte Ich einen Brooks Swift Sattel nehmen in einem hellbraun (honigfarben). Da der Rahmen aber perlmutt-weiß ist, frage ich mich jetzt, ob es sich beißt, ein ganz normales weißes lenkerband zu nehmen. Oder meint ihr, ich sollte das Lenkerband am Besten auch in perlmutt-weiß nehmen, bzw gibt es solche Farben überhaupt bzw Lenkerbänder in der Farbe? Die Hoods würden dann auch hellbraun sein.
Vielen Dank schon einmal für eure HilfeAnhang anzeigen 496299

schönes Stück

Zurück
Oben Unten