• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

großes Rickert Spezial für die Berge mit Gewichtskur

Sind die winkeleinstellbar? Sehen mir eher nicht so aus. Ich bin erstaunt über das geringe Gewicht.

Allein ein Sram Grundkörper wiegt mit 5 g schon mehr als ein kompletter THM Halter.
Sram Red hat Alu oder Titan bis auf die innere Kugelpfanne (Niro) und die Belagsicherungsschraube (Niro).
Abfeilen der Einfuhrhilfen (hast du auch gemacht, meine ich) bringt vielleicht 1 g pro Paar.
An fibulas ist das nicht so viel notwendig aber ein Stück geht über Scheiben bei mir passt es aber ohne.

Einstellmutter feilen hat nicht so viel gebracht. Würde ich heute durch eine andere aus alu ersetzen tiso hat da zugeinsteller die man dafür umarbeiten kann und mit Schlüsselflächen versehen

Oder eben doch wieder feilen, kommt etwas drauf an wie lang du damit unterwegs sein willst dann ist es von Vorteil wenn man viel ohne Werkzeug machen kann.

Anzeige

Re: großes Rickert Spezial für die Berge mit Gewichtskur
Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für Titan-Spannachsen für Inbus, also nicht mit Schnellspanner.
Also so etwas, nur mit Titanachsen:
1730535874841.png

Für vorne problemlos einsetzbar. Für hinten bin ich unsicher. Ich muss bei meinen horizontalen Ausfallenden meine Spannachsen stark anziehen, damit sich das Hinterrad nicht durch Kettenzug verschieben kann.

J&L mal auf eBay schauen ich normale spanner mit Ti Achsen und die enden sind verschraubt

Zurück
Oben Unten