• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic LRS

AW: American Classic LRS

Es gab mal Probleme mit der hinteren Nabe, diese scheinen aber seit zwei Jahren behoben zu sein.

Die Felgen von denen halten auch (bin sie schon gefahren und fahre sie auch jetzt wieder)

Die Vordere Nabe macht auch keine Probleme und selbst wenn die hintere mal nach einem oder zwei Jahren einen Lagerwechsel brauchen sollte, ist dies schnell erledigt.

MfG

Philipp

p.s: Ich habe einen Satz mit 350'er und der Micro Nabe Vorne mit Revo Speichen liegt der Satz bei knapp über 1300g

Ja und die Veloflex Pave.....für einen von Gott geküssten Menschen wie mich....alles kein Problem!!

Naja, genau das sagt Reynolds natürlich auch. Er-Fahrung wär mir lieber. Kann nicht mal eben jemand so nen Hype um die Solitudes starten wie um die Vuelta "Superlight"? ;)

Nein, es stimmt schon, Reynolds bauen, zumindest im Carbonberiech, so ziemlich die besten Laufräder.
Wüsste jetzt nicht, warum die Qualität bei den günstigeren Sachen schlechter sein sollte.

ja, ich hab erfahrung mit ihnen, da sind bei mir zuhause stehen :)
Also, für den Preis gibt es eigentlich nichts zu meckern. Das Gewicht von ihnen beträgt nachgewogen 1520 gramm (bei mir zumindest).
Die naben laufen sehr gut und auch der freilauf-sound ist klasse.
Ich bin bis jetzt ca. 2000km mit ihnen gefahren und war noch nicht beim nachzentrieren, obwohl ich nicht gerade zimperlich mit den laufrädern umgehe :D

Ich würde sie weiterempfehlen.

Auf Ami-Seiten gibt es einige Berichte von Qualitätsproblemen der Solitudes mit häufigen Speichen/Nippelrissen. Nur in D gibt es so gut wie keine Erfahrungsberichte.

Auf Ami-Seiten gibt es einige Berichte von Qualitätsproblemen der Solitudes mit häufigen Speichen/Nippelrissen. Nur in D gibt es so gut wie keine Erfahrungsberichte.

Stimmt, habe grade (zum ersten Mal, aber sicher nicht zum Letzten!) Roadbikereviews gelesen - gemischt. Ab und zu Speichenbrüche, ein Problem mit Freilaufkörper sollte wohl mittlerweile behoben sein.

Seufz, also noch ein Kandidat...

Plädoyer für die "schweren" Fahrer unter uns. Fahre neben den (nur)aksiums die AMC 420 mit ca.85kg ohne Probleme, wegen Steifigkeit im Wiegetritt. Aero m.E. super! Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, fahre sie nur als "Sonntags-Renn- RTF-Schönwetter-LRS".

Mit den günstigen veltec soll es wohl Probleme geben.
Man solle wohl die teureren wählen.
Wenn die Naben wirklich Novatec sind, dann wären sie wirklich gut, siehe Campa;)

VR ist wohl die Novatec A141SB
HR ist wohl die Novatec F192SB

http://www.novatec.com.tw/novatec/english/p_racing.php?c1=2&c2=5

Verbaut werden die Naben ja auch bei Vuelta, Ambrosio, Ursus.... und ich hatte noch nie Probleme bei den Vuelta-Naben. Hörte sogar schon das sie weicher laufen als die Zipp-Naben, ist aber nur Hören-Sagen;)
...und wenn die i-lager sind nicht so teuer, und auch ein Austausch ist Pipifax.
Man sollte die Teile nach dem Kauf wohl gründlich checken, aber Veltec baut sonst eigentlich keine schlechten Dinge.

Zurück