• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Hi,
bin auch kurz davor mir ein Trek 1.9 zu kaufen.
Die Rahmen von Trek sind Spitzenklasse in Sachen Langlebigkeit und Qualität. In den USA erhält man eine lebenslange Garantie, bei uns in D 10 Jahre.
Fahre seit 15 Jahren ein Trek 1400 mit über 30000km und hatte nie Probleme.
Das Trek 1.7/1.9 hat Bontrager-Laufräder die superstabil sind aber leider auch schwer, deshalb die fast 9kg.
Das Schöne an den Bikes ist dass sie sehr komfortabel sind, was den meisten Hobbyradlern sehr entgegenkommt. Die Sitzposition ist sehr angenehm, da muss man schon lange suchen bis man was ähnliches findet.
Das ermöglicht entspanntes Fahren.

Hi,

bin ebenfalls seit kurzem zum TREK-Fahrer geworden.
War beim Händler, wollte mir eigententlich ein CUBE kaufen; Verkäufer hat mir von der Marke abgeraten, allerdings wohl auch, weil er selbst begeisterter TREK-Fan ist (so wie der aussieht, macht er nix anderes als Rennrad fahren).
Hab mir dann das Madone 4.7 zugelegt; Preis sollte 2.199,- sein, hab dann 10% Rabatt wegen langer Lieferzeit bezahlt.
Um ehrlich zu sein, hab ich mich auch nach Markenname und Optik entschieden. Das Madone 4.7 hat Ähnlichkeit mit Deinem Renner (schwarz, weiß, rote Linien) und sieht einfach nur geil aus.
Ausstattung: Ultegra und Bontrager (Laufräder, Sattel, Reifen).
Für mich ist der Rahmen wichtiger als die Ausstattung, insofern kann ich auch zu den Bontragerteilen wenig sagen.
Die ersten Fahrten auf dem Rad haben mich als Genussfahrer begeistert. Es ist wohl tatsächlich so, daß Komfort bei TREK groß geschrieben wird. Man fühlt sich auf dem Rad super wohl (entspannte Sitzposition, nicht bretthart).

Gratuliere Dir zu Deinem Rad und wünsche Dir viel Spaß damit.

Grüße vom Niederrhein

Ich will mich hier noch einmal in Erinnerung bei euch bringen.
Also an alle TREK-Fahrer und an alle, die Erfahrungen mit TREK haben oder was mitbekommen...
Es geht um TREK-Räder und die Teile von BONTRAGER, vor allem die Laufräder SSR. Gehen die Teile in Ordnung? Kann ich, komplettes Fahrergewicht 90 kg, so etwas fahren? Lohnt es sich, das doch für die Klasse nicht ganz günstige TREK 1.7 zu kaufen? Es sieht ja super aus! :)

So, das Rad ist da! :D

Hallo Sachsentour! :wink2:

Und, welche Erfahrungen hast Du bisher mit dem Trek gemacht? Bist Du nach wie vor zufrieden mit dem Kauf? Haben die Laufräder gehalten oder hast Du zwischenzeitlich neue installiert?

Viele Grüße joszef

Hallo Sachsentour! :wink2:

Und, welche Erfahrungen hast Du bisher mit dem Trek gemacht? Bist Du nach wie vor zufrieden mit dem Kauf? Haben die Laufräder gehalten oder hast Du zwischenzeitlich neue installiert?

Viele Grüße joszef

Hallo joszef,

ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und würde es wieder kaufen. Ich bringe um die 90 kg auf die Waage und bisher hat das Rad 5.000 km runter. Speichenbruch hatte ich bisher einen hinten, komischerweise bei der ersten Ausfahrt, nachdem ich den LRS bei ca. 2350 km mal pro forma nachzentrieren ließ. Trotz der fehlenden Speiche konnte ich nach Hause fahren. Ein kleiner Höhenschlag ist geblieben, das ist wohl der Nachteil der Speichenanordnung bis einschließlich 2009. Die montierten Reifen sind sehr haltbar und pannenfest. Ich habe aber jetzt einen zweiten LRS angeschaft. Für super günstiges Geld ein paar Fulcrum Racing 5 Evo. Sehen super aus am TREK, machen alles um über 0,4 kg leichter und man merkt auch was davon. Die lassen sich wirklich etwas leichter beschleunigen. Dazu habe ich jetzt ne 12-27 Kassette an der C-Kurbel und somit am Berg 2 Zähne mehr. Die Abstufung dieser Kassette ist gegen die 11-25 ein Kompromiss, finde ich... geht aber auch.
Der Bontrager LRS kommt jetzt drauf, wenn mit dem anderen LRS was ist und ich nutze ihn auf der Rolle. Die glatten Bontrager Race Lite sind prima Rollenreifen und der schwere LRS hat ein großes Trägheitsmoment, das kann auf der Rolle nicht schaden.

Hallo,
ich fahre seit ca.10 Jahren mit verschiedenen Trek Carbon Rahmen. Habe nun im letzten Herbst meinen ersten Schaden gehabt. Es hatte sich im Tretlagergehäuse die eingeklebte Büchse gelöst. Habe aber sofort anstandslos ein neues Rahmenset erhalten. Zu Komponenten von Bontrager kann ich mich nicht äussern, da ich immer nur Rahmensets hatte. Aber kulant war Trek im Garantiefall schon immer.
MfG
Wolfgang

Hallo,
ich fahre seit ca.10 Jahren mit verschiedenen Trek Carbon Rahmen. Habe nun im letzten Herbst meinen ersten Schaden gehabt. Es hatte sich im Tretlagergehäuse die eingeklebte Büchse gelöst. Habe aber sofort anstandslos ein neues Rahmenset erhalten. Zu Komponenten von Bontrager kann ich mich nicht äussern, da ich immer nur Rahmensets hatte. Aber kulant war Trek im Garantiefall schon immer.
MfG
Wolfgang

Also ich war mal in dem neuen Trek Store in München. Also der Inhaber ist ja mal ein Unsympath vor dem Herrn. Auf die Frage welcher Preisnachlass bei einem Renner jenseits der 3000 Euro Marke drinnen ist, kam nur ein: O_ton, "nichts" haben wir auch nicht wirklich nötig bei der Qualität der Räder. :spinner:Somit ist für mich die Marke (T)Dreck gestorben. Desweiteren ist die Ausstattung der Bikes ein "Witz" da bekomme ich fast bei jeder anderen Marke mehr für mein Geld.

Ja geiz ist geil!
Schon mal drüber nachgedacht, dass Trek Rahmen teurer sind als einfache Taiwanrahmen?

Und warum muss es eigentlich überall Rabatt geben nur weils teuer ist. Das geht im beim arbeiten schon immer auf den Sack. Entwickelt sich echt zum Basar alles. Erstmal 50% draufschlagen damit wie anschließend ordentlich Rabatt geben und der Kunde ist zufrieden...

Ja geiz ist geil!
Schon mal drüber nachgedacht, dass Trek Rahmen teurer sind als einfache Taiwanrahmen?

Und warum muss es eigentlich überall Rabatt geben nur weils teuer ist. Das geht im beim arbeiten schon immer auf den Sack. Entwickelt sich echt zum Basar alles. Erstmal 50% draufschlagen damit wie anschließend ordentlich Rabatt geben und der Kunde ist zufrieden...

Dreck macht das anscheinend so. Erst auf ein Bike mit mieser Ausstattung (Bonträger *hüstel*) 40% aufschlagen, und dann _kein_ Rabatt einräumen wollen. Und du merkst natürlich den Unterschied des Rahmens? Ich wette mit dir, wenn man dir 5 Rahmen hinstellt ohne Logo mit selbiger Geo merkst du gar nichts.Und ob der Rahmen in Taiwan oder Europa hergestellt wird ist belanglos.

Ja geiz ist geil!

Wahre Worte!

Dreck macht das anscheinend so. Erst auf ein Bike mit mieser Ausstattung (Bonträger *hüstel*) 40% aufschlagen, und dann _kein_ Rabatt einräumen wollen. Und du merkst natürlich den Unterschied des Rahmens? Ich wette mit dir, wenn man dir 5 Rahmen hinstellt ohne Logo mit selbiger Geo merkst du gar nichts.Und ob der Rahmen in Taiwan oder Europa hergestellt wird ist belanglos.

Gerade TREK, als einer der großen Hersteller, ist immer für einen hübschen Rabatt gut! Ich habe für ein 2008er TREK-Alurad Ende Mai 2008, also mitten in der Saison, statt 1299,- € gerade mal 999,- € gezahlt. Mit einer kompletten 105er Ausstattung und als "Blendwerk" nen ULTEGRA-Schaltwerk, war das ein üblicher Preis, den man für ein Markenrad mit der Ausstattung zahlt.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man gerade Trek Räder mit immensen Preisnachlässen bekommt. Kommt halt immer auf den Verkäufer an.
Und Bontrager ist gut, nur halt noch nicht so sehr am Markt etabliert.

Gerade TREK, als einer der großen Hersteller, ist immer für einen hübschen Rabatt gut! Ich habe für ein 2008er TREK-Alurad Ende Mai 2008, also mitten in der Saison, statt 1299,- € gerade mal 999,- € gezahlt. Mit einer kompletten 105er Ausstattung und als "Blendwerk" nen ULTEGRA-Schaltwerk, war das ein üblicher Preis, den man für ein Markenrad mit der Ausstattung zahlt.

Schön, war dann wohl ein Ladenhüter, der eben raus musste. Wie gesagt war vor einigen Tagen im Trek Store München, da wollte der Typ von Rabatt gar nichts hören und das im Winter!

Schön, war dann wohl ein Ladenhüter, der eben raus musste. Wie gesagt war vor einigen Tagen im Trek Store München, da wollte der Typ von Rabatt gar nichts hören und das im Winter!

Nicht im Winter sind die Räder billig, dann sind es nämlich die neuen 2010er Modelle, sondern wenn die Saison über die Häfte rum ist. Warum soll der Händler jetzt mit Rabatten rumwerfen, wenn die Saison erst noch losgeht?
Mein Rad war kein Ladenhüter, nein, es war Ende Mai in meiner Rahmenhöhe bei TREK bereits ausverkauft! :aetsch:

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man gerade Trek Räder mit immensen Preisnachlässen bekommt. Kommt halt immer auf den Verkäufer an.
Und Bontrager ist gut, nur halt noch nicht so sehr am Markt etabliert.

Warst du nicht der "Glückspilz", der beim Stadler ein TREK 5.5 für 2.000 € abgegriffen hatte?

Dann solltest du mal ausserhalb von München schauen es gibt ja genug andere Trek Händler die dankend dein Geld annehmen , kommt mir sowieso wie snobville vor dort unten .

...kommt mir sowieso wie snobville vor dort unten .

Wem sagst du das!? Die bilden sich ein, dass die in der Hauptstadt Deutschlands wohnen! Man hört auch oft, irgendwo in Deutschland, Sprüche wie:

"Bei uns in München..." oder "Wir kommen aus München!"

...ohne dass irgendjemand danach gefragt hätte! :eek::rolleyes::aetsch::lol:

Ich glaube Du must die Schuld wohl eher dem Händler und NICHT der Marke Trek geben. Als ich letztes Jahr ein neues Rennrad gekauft habe war für mich relativ schnell klar das es ein Trek werden soll.
Hier im Ruhrgebiet, gab es bei fast allen Händlern ca. 5% (teilweise incl. Pedale) dies in der laufenden Saison, und die Räder hätten bestellt werden müssen. Ich hätte im September die 2010er Modelle mit "Frühbucherrabatt von 10%" bekommen können. Doch da Stand noch ein Madone 4.7 2009 für 1799€ im Schaufenster, was laut Händler wirklich raus sollte. O-Ton: "Das soll weg, ich brauche Platz für die 2010er Modelle, es wollen ja alle immer nur die aktuellen Modelle!" Das fand ich irgendwie cool und ehrlich vom Händler und ich habe es genommen! (Dort hätte ich auch die 10% Frühbucherrabatt bekommen.)

VG Bonecrasher

Ich glaube Du must die Schuld wohl eher dem Händler und NICHT der Marke Trek geben. Als ich letztes Jahr ein neues Rennrad gekauft habe war für mich relativ schnell klar das es ein Trek werden soll.
Hier im Ruhrgebiet, gab es bei fast allen Händlern ca. 5% (teilweise incl. Pedale) dies in der laufenden Saison, und die Räder hätten bestellt werden müssen. Ich hätte im September die 2010er Modelle mit "Frühbucherrabatt von 10%" bekommen können. Doch da Stand noch ein Madone 4.7 2009 für 1799€ im Schaufenster, was laut Händler wirklich raus sollte. O-Ton: "Das soll weg, ich brauche Platz für die 2010er Modelle, es wollen ja alle immer nur die aktuellen Modelle!" Das fand ich irgendwie cool und ehrlich vom Händler und ich habe es genommen! (Dort hätte ich auch die 10% Frühbucherrabatt bekommen.)

VG Bonecrasher

mag sein. Ich wohn aber in München. Das ist immerhin der größte TREK Store in Deutschland? Kein Ahnung, wird zumind. ein wahnsinniger Hype gemacht für diesen Store. Und dann so ein Arogantling in dem Laden. Naja München eben, die haben ja die Kohle, genau so nach diesem Motto. Und sowas ist eben keine Werbung für TREK. Und wie gesagt ob da nun TREK oder sonst was draufsteht, merkt man technisch gesehen als Hobbyradler eh nicht.Mehr für sein Geld bekommt man sowieso wo anders, wenn man nicht gerade Glück hat mit einem Ladenhüter, der raus muss.

Zurück