AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben
dafür kann doch trek als hersteller nix, jedenfalls nicht direkt.
der schuppen wird von sport altmann aus münchen geführt,also ist das quasi nix anderes als nen normaler fachhändler, der nur eine etwas engere kooperation zu einem hersteller hat.
trek ist sicherlich im preis-leistungs-verhältnis nicht das allerbeste, aber in der qualität unbestritten, nur bei einigen verpönt, weil es eben ami-armstrong-material ist.
ich glaube übrigens nicht dass sachentour einen ladenhüter erwischt hat, beim nachfolgemodell was ich mir letzten sommer gekauft habe war es ähnlich dass viele rahmengrößen relativ schnell vergriffen waren.
Zitat von MTB_FREAK:
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich einen Porsche kaufe oder einen Fiat der eh nur ein Taschengeld kostet! In der Regel ist es so, umso teurer Dinge werden, umso mehr Rabatt geht auch.
natürlich ist das ein unterschied, aber da wird auch ein kleiner aber feiner unterschied im geldbeutel des kunden sein.
aber auch demjenigen, der geld hat, dem aber der preis für den porsche zu hoch erscheint, wird nicht zwangsläufig den porsche kaufen (zumal solche leute meist eh knauseriger sind als die die finanziell schlechter ausgestattet sind).
Zitat von inCUBEus:
Ach, und warum hast Du es dann nicht für die 1299€ genommen? Könnte es vielleicht sein, dass Du auch nicht unbedingt mehr ausgegeben wolltest als unbedingt nötig? Warum also nicht in nem Beratungs-/Verkaufsgespräch nach nem Rabatt fragen?
dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn ich eben keinen bekomme, muss ich nachher net rummotzen oder gar eine ganze marke verunglimpfen, nur weil mir der verkäufer oder sonstwer unsympathisch war
Zitat von MTB_FREAK:
Und wie gesagt ob da nun TREK oder sonst was draufsteht, merkt man technisch gesehen als Hobbyradler eh nicht.Mehr für sein Geld bekommt man sowieso wo anders
ja aber irgendeinen grund wirst auch du gehabt haben dich um ein solches rad zu bemühen
und wie gesagt das preis-leistungs-verhältnis ist sicher nicht das allerbeste aber es zwingt dich doch keiner eines von dieser marke zu kaufen
Zitat von MTB_FREAK:
Auf die Frage welcher Preisnachlass bei einem Renner jenseits der 3000 Euro Marke drinnen ist, kam nur ein: O_ton, "nichts" haben wir auch nicht wirklich nötig bei der Qualität der Räder.
nachfragen ist ja erlaubt und man wäre dumm wenn man als kunde nicht den möglichst kleinen preis für ein möglichst gutes produkt bezahlen möchte aber dann muss man das eben auch akzeptieren wenn es kein nachlass geben kann.man hätte es vllt auch ein wenig geschickter anstellen können indem man angeführt hätte, ob bei dem gesamtvolumen was mit dem radkauf umgesetzt werden würde nicht noch ein paar vergünstigte zugaben wie pedale o.ä. was man gebrauchen kann möglich gewesen wäre oder anderes.aber wenn man eben nicht danach fragt oder eben sowas aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist muss ich eben entweder den preis zahlen der verlangt wird oder mir was anderes suchen. und wenn wie du geschrieben hast dass in dieser preisklasse 10% immer gehen wirst du sicherlich schnell was anderes finden