• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

AW: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Ich habe fast 4 Jahre ein Trek 1500T gefahren (natürlich mit Bontrager Teilen) und hatte noch nie ein einziges Problem mit dem Rad. Bis auf kleinere Verschleißteile und einen Speichenbruch bin ich damit sehr gut durchgekommen. Selbst auf sehr langen Kopfsteinpflasterpassagen in Belgien war das Ding sehr zuverlässig.

Anzeige

Re: An alle die Erfahrungen mit TREK Bikes haben

Und dann so ein Arogantling in dem Laden. Naja München eben, die haben ja die Kohle, genau so nach diesem Motto.

Kein wunder wenn die ihre ganze Kohle in die Schweiz bringen :D .
Ich denke bei uns (NRW) würde es auch anders aussehen wenn unsere nachbarn nicht Holland sondern die Schweiz wäre :dope: .

mag sein. Ich wohn aber in München. Das ist immerhin der größte TREK Store in Deutschland? Kein Ahnung, wird zumind. ein wahnsinniger Hype gemacht für diesen Store. Und dann so ein Arogantling in dem Laden. Naja München eben, die haben ja die Kohle, genau so nach diesem Motto. Und sowas ist eben keine Werbung für TREK. Und wie gesagt ob da nun TREK oder sonst was draufsteht, merkt man technisch gesehen als Hobbyradler eh nicht.Mehr für sein Geld bekommt man sowieso wo anders, wenn man nicht gerade Glück hat mit einem Ladenhüter, der raus muss.

komm mal wieder runter. es gibt anscheinend genügend, die sich dort ein rad kaufen, sonst wäre der store nicht der oder einer der größten.
wenn DU den unterschied zwischen den rahmen nicht merkst und deiner meinung nach man mehr für sein geld wo anders bekommt, frage ich mich, was du in dem laden wolltest:confused:
trek ist eine weltweit agierende firma und hat genügend zufriedene kunden, da macht es ihrem image nichts aus, wenn einer am mosern ist, weil er keinen "ladenhüter" abstauben konnte :eyes:

komm mal wieder runter. es gibt anscheinend genügend, die sich dort ein rad kaufen, sonst wäre der store nicht der oder einer der größten.
wenn DU den unterschied zwischen den rahmen nicht merkst und deiner meinung nach man mehr für sein geld wo anders bekommt, frage ich mich, was du in dem laden wolltest:confused:
trek ist eine weltweit agierende firma und hat genügend zufriedene kunden, da macht es ihrem image nichts aus, wenn einer am mosern ist, weil er keinen "ladenhüter" abstauben konnte :eyes:

lesen, versuchen zu verstehen, danach denken...schaffst du das?
Anscheinend nicht, wenn ich mir dein geblubbere durchlese. :spinner:

was soll es da zu verstehen geben:confused:
da fühlt sich einer angepxxxx, weil er in EINEM laden nicht bedient wird, wie er sich das vorstellt und mosert nun über die ganze marke, lächerlich.

was soll es da zu verstehen geben:confused:
da fühlt sich einer angepxxxx, weil er in EINEM laden nicht bedient wird, wie er sich das vorstellt und mosert nun über die ganze marke, lächerlich.

ja du bist lächerlich, richtig erkannt.
Also auch im 2 Versuch das Hirn nicht eingeschalten.

Wenn ich dich jetzt hier so erlebe, könnte ich mir vorstellen, dass der Ladeninhaber mit dir persönlich ein Problem hatte! Wie man in den Wald hinein ruft, so...

ja er hatte ein großes Problem, er wollte mein Geld nicht :D Ich meine 3800 Euro nimmt er sicher 5x am Tag ein ;)

kann man nicht? :eek: Schau einfach selbst in den Laden, bilde dir ein Urteil, dann kannste weiter labern.

Ich glaube nicht, dass ich mal nach München komme! Vielleicht hättest du mal gefragt, was alles im Preis drin ist? Das kommt bei den Händlern besser an als den Preis drücken zu wollen!

Ich glaube nicht, dass ich mal nach München komme! Vielleicht hättest du mal gefragt, was alles im Preis drin ist? Das kommt bei den Händlern besser an als den Preis drücken zu wollen!

10% in der Preisklasse gehen IMMER! Aber gut, wenn ich ein Bike für 999,- ausschaue, bewegt man sich nicht in diesem Bereich. ;)

Also mein Rabatt war knapp 23 % in dieser Preisklasse! :aetsch:

Und dann kritisierst Du jemand allein wegen der Frage nach Rabatt, wenn dieser bereit ist, viermal so viel wie Du auszugeben? :rolleyes:

Also, wenn schon was mit Nachlassen geht, dann doch bei etwas teureren Dingen ;)

Wo ist eigentlich das Problem hier? Niemand wird gezwungen, irgend jemandem etwas zu verkaufen und niemand wird gezwungen, irgend etwas zu kaufen. Das nennt man Vertragsfreiheit.
Wenn mir als Kunde der Preis nicht passt, dann kaufe ich halt woanders - ist doch nicht so schwer. Und wenn ein Laden nichts runterlässt und sie trotzdem genug Räder verkaufen, ist es aus deren Sicht doch ok.
Als ich nach meinem neuen Rad geschaut habe und noch nicht auf ein Modell fixiert war, habe ich auch beides erlebt. Mal geht was und mal gibt's nichts unter der UVP. Dann muss man abwägen, schliesslich kommt es ja noch auf etwas mehr an, als einen Rabatt beim Radkauf (Service, Kulanz, Nähe zum Händler, seine Kompetenz etc, das ist für mich auch wichtig). Markenmässig sehe ich da schon einige Unterschiede: Bei zwei Trek-Händlern hätte ich auf ein Madone kaum etwas gekriegt, zwei andere gingen recht deutlich runter. Bei Scott oder Cannondale gab es auch vergleichsweise wenig Rabatt bei den aktuellen Modellen. Bei Specialized und Simplon ist auch kaum etwas an der UVP zu machen, da hätte es aber reduzierte "Upgrades" z.B. bei den Laufrädern und Zubehör gegeben.
Ich habe dann letztendlich bei "meinem" Stammhändler gekauft, der mir auch ein recht gutes Angebot gemacht hat, mit dem wir dann beide zufrieden waren.

Und dann kritisierst Du jemand allein wegen der Frage nach Rabatt, wenn dieser bereit ist, viermal so viel wie Du auszugeben? :rolleyes:

Also, wenn schon was mit Nachlassen geht, dann doch bei etwas teureren Dingen ;)

Ich habe doch garnicht um den Rabatt gebettelt! Ich hätte es auch für 1299,- € genommen!
Und was bitte hat Rabatt mit der Höhe des Preises zu tun? Bei mir hat der Händler 300,- € nachgelassen, bei 3800,- € wären es etwa 875,- €! Das kann man doch nicht verlangen! :eek:

Ich habe doch garnicht um den Rabatt gebettelt! Ich hätte es auch für 1299,- € genommen!
Und was bitte hat Rabatt mit der Höhe des Preises zu tun? Bei mir hat der Händler 300,- € nachgelassen, bei 3800,- € wären es etwa 875,- €! Das kann man doch nicht verlangen! :eek:

Ach, und warum hast Du es dann nicht für die 1299€ genommen? Könnte es vielleicht sein, dass Du auch nicht unbedingt mehr ausgegeben wolltest als unbedingt nötig? :rolleyes: Warum also nicht in nem Beratungs-/Verkaufsgespräch nach nem Rabatt fragen?

Dass der nicht proportional zum Preis sein muss, hab ich nicht gesagt. Aber es ist doch in der Regel so, dass bei teuren Sachen eher mal ein Rabatt drin ist als bei günstigen. Und hätt der Händler auch nur 50-100€ Rabatt gewährt oder vielleicht noch Zubehör beigelegt, hätt das auch schon mal 'n ganz anderes Bild abgegeben ;)

Vielleicht können die in dem TREK-Store allerdings bei der Ladenmiete auch keine Rabatte einräumen :rolleyes:

Also mein Rabatt war knapp 23 % in dieser Preisklasse! :aetsch:

lol, ja einen Ladenhüter haste erwischt und der Verkäufer hat dir was erzaehlt wie toll das Rad weggeht. Wäre es kein Ladenhüter gewesen der raus muss, hätte er auch keinen Rabatt eingeräumt. Das Bike stand wohl schon Monate rum und es wollte niemand! Klar dass er dir sowas nicht auf die Nase bindet.

Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich einen Porsche kaufe oder einen Fiat der eh nur ein Taschengeld kostet! In der Regel ist es so, umso teurer Dinge werden, umso mehr Rabatt geht auch.

Wäre der TREK Store nicht so zentral in München, sondern irgendwo außerhalb auf nem Kuhdorf, dann könnte er sich sowas auch nicht erlauben.

dafür kann doch trek als hersteller nix, jedenfalls nicht direkt.

der schuppen wird von sport altmann aus münchen geführt,also ist das quasi nix anderes als nen normaler fachhändler, der nur eine etwas engere kooperation zu einem hersteller hat.

trek ist sicherlich im preis-leistungs-verhältnis nicht das allerbeste, aber in der qualität unbestritten, nur bei einigen verpönt, weil es eben ami-armstrong-material ist.

ich glaube übrigens nicht dass sachentour einen ladenhüter erwischt hat, beim nachfolgemodell was ich mir letzten sommer gekauft habe war es ähnlich dass viele rahmengrößen relativ schnell vergriffen waren.

Zitat von MTB_FREAK:
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich einen Porsche kaufe oder einen Fiat der eh nur ein Taschengeld kostet! In der Regel ist es so, umso teurer Dinge werden, umso mehr Rabatt geht auch.

natürlich ist das ein unterschied, aber da wird auch ein kleiner aber feiner unterschied im geldbeutel des kunden sein.
aber auch demjenigen, der geld hat, dem aber der preis für den porsche zu hoch erscheint, wird nicht zwangsläufig den porsche kaufen (zumal solche leute meist eh knauseriger sind als die die finanziell schlechter ausgestattet sind).

Zitat von inCUBEus:
Ach, und warum hast Du es dann nicht für die 1299€ genommen? Könnte es vielleicht sein, dass Du auch nicht unbedingt mehr ausgegeben wolltest als unbedingt nötig? Warum also nicht in nem Beratungs-/Verkaufsgespräch nach nem Rabatt fragen?

dagegen sagt ja auch keiner was, aber wenn ich eben keinen bekomme, muss ich nachher net rummotzen oder gar eine ganze marke verunglimpfen, nur weil mir der verkäufer oder sonstwer unsympathisch war

Zitat von MTB_FREAK:
Und wie gesagt ob da nun TREK oder sonst was draufsteht, merkt man technisch gesehen als Hobbyradler eh nicht.Mehr für sein Geld bekommt man sowieso wo anders
ja aber irgendeinen grund wirst auch du gehabt haben dich um ein solches rad zu bemühen :rolleyes: und wie gesagt das preis-leistungs-verhältnis ist sicher nicht das allerbeste aber es zwingt dich doch keiner eines von dieser marke zu kaufen

Zitat von MTB_FREAK:
Auf die Frage welcher Preisnachlass bei einem Renner jenseits der 3000 Euro Marke drinnen ist, kam nur ein: O_ton, "nichts" haben wir auch nicht wirklich nötig bei der Qualität der Räder.
nachfragen ist ja erlaubt und man wäre dumm wenn man als kunde nicht den möglichst kleinen preis für ein möglichst gutes produkt bezahlen möchte aber dann muss man das eben auch akzeptieren wenn es kein nachlass geben kann.man hätte es vllt auch ein wenig geschickter anstellen können indem man angeführt hätte, ob bei dem gesamtvolumen was mit dem radkauf umgesetzt werden würde nicht noch ein paar vergünstigte zugaben wie pedale o.ä. was man gebrauchen kann möglich gewesen wäre oder anderes.aber wenn man eben nicht danach fragt oder eben sowas aus welchen gründen auch immer nicht möglich ist muss ich eben entweder den preis zahlen der verlangt wird oder mir was anderes suchen. und wenn wie du geschrieben hast dass in dieser preisklasse 10% immer gehen wirst du sicherlich schnell was anderes finden ;)

Zurück