• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

racegirl

101,0 km/h
Registriert
28 März 2006
Beiträge
3.288
Reaktionspunkte
166
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
mal wieder eine gute Gelegenheit für den virtuellen S...vergleich. Was tretet Ihr denn so im Sprint. Gibt es auch Frauen mit so teuerem Spielzeug. Das ist ja wahrscheinlich weniger verbreitet als bei Männern und die Wattzahlen dürften auch deutlich drunter liegen. Wer kein Powermeter hat kann ja auch km/h angeben. Voraussetzung flach, kaum Wind Spitzengeschwindigkeit.

Jetzt bin ich mal gespannt.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

.... immer feste auf die Pedalen , manchmal aber auch in´s leere ........
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Du solltest unbedingt max in diesen Thread einladen!
Ich kann Dir da keine Werte nennen - Du weist ja noch von Ostersonntag, dass ich nixcht selbst sprinte sondern nur für andereden Sprint anfahre :D :D :D :duck:
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Du solltest unbedingt max in diesen Thread einladen!
Ich kann Dir da keine Werte nennen - Du weist ja noch von Ostersonntag, dass ich nixcht selbst sprinte sondern nur für andereden Sprint anfahre :D :D :D :duck:

Du solltest aber noch daran arbeiten Deinen Sprinter nicht 600m vorm Ziel zu verlieren :aufreg:
Der gestern hat das schon besser gemacht, wobei er wohl offensichtlich angefressen war, als ich das Angebot so dankbar angenommen habe und 100m vorm Ziel ausgeschert bin. Auf jeden Fall hat er mir danach noch irgendwas an den Kopf geworfen und ist dann davongefahren. :o

Aber eigentlich wollte ich doch jetzt hier wilde Zahlen lesen und habe meine nur weggelassen um niemanden unnötig zu beeinflussen.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Hallo Leute,
mal wieder eine gute Gelegenheit für den virtuellen S...vergleich. Was tretet Ihr denn so im Sprint. Gibt es auch Frauen mit so teuerem Spielzeug. Das ist ja wahrscheinlich weniger verbreitet als bei Männern und die Wattzahlen dürften auch deutlich drunter liegen. Wer kein Powermeter hat kann ja auch km/h angeben. Voraussetzung flach, kaum Wind Spitzengeschwindigkeit.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Liebes Racegirl S. beim nächsten ToH fordere ich Dich hiermit öffentlich zum S-Vergleich heraus!! :D :D :D :D :D :D

Mal schauen wer von uns beiden vorne liegt!!

Gruß k67
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Aber eigentlich wollte ich doch jetzt hier wilde Zahlen lesen und habe meine nur weggelassen um niemanden unnötig zu beeinflussen.

Meld Dich nochmal als "raceboy" an und starte einen neuen Versuch...:D Schwanzvergleich mit Mädchen macht halt niemand (außer kastel). Die Gefahr nen Kürzeren als ne Frau zu haben...geht halt kein Feigling ein...

Oder schreibe ne PN an arno1 und ein paar andere aus den Trainingsthreads. Da hab ich gelesen, dass ein paar Leute Wattmeter haben.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Meld Dich nochmal als "raceboy" an und starte einen neuen Versuch...:D Schwanzvergleich mit Mädchen macht halt niemand (außer kastel). Die Gefahr nen Kürzeren als ne Frau zu haben...geht halt kein Feigling ein...

Oder schreibe ne PN an arno1 und ein paar andere aus den Trainingsthreads. Da hab ich gelesen, dass ein paar Leute Wattmeter haben.

Daher kommt also die Redewendung "den kürzeren ziehen" !:idee:
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Also soll ich mal den Anfang machen????
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

So dann lass ich mal als erstes die Hosen runter :D
Ich hab einen PM von Polar, bin damit im Sprint mal 1200 Watt gefahren...
Auf der Ebene hab ich da schon 65km/h geschafft (allerdings nicht allein aus dem Stand sondern mit anfahren)
achja ich bin männlich :D
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

also über 60 bekommt doch jeder hin....
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

...
Der gestern hat das schon besser gemacht, wobei er wohl offensichtlich angefressen war, als ich das Angebot so dankbar angenommen habe und 100m vorm Ziel ausgeschert bin. Auf jeden Fall hat er mir danach noch irgendwas an den Kopf geworfen und ist dann davongefahren. :o
...

Gestern waren ja auch optimale Lutschbedingungen auf Deiner Sprintstrecke, lecker Rückenwind :love: . Da hätte glaube ich jeder böse geguckt :aufreg: . Aber richtisch so - im Rennen sollte man ja auch für sich arbeiten lassen.

1200 - WoW - soviel hat mein Fön auch. Taugt das Polargedönse denn was? Wäre ja das einzige was ein Normalsterblicher sich leisten kann.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Also bei mir funktioniert es ganz gut...Montage war auch nich so schwer. Tjoa die Werte scheinen mir auch relativ genau zu sein, aber woher soll man das schon genau wissen?
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Gestern waren ja auch optimale Lutschbedingungen auf Deiner Sprintstrecke, lecker Rückenwind :love: . Da hätte glaube ich jeder böse geguckt :aufreg: . Aber richtisch so - im Rennen sollte man ja auch für sich arbeiten lassen.

1200 - WoW - soviel hat mein Fön auch. Taugt das Polargedönse denn was? Wäre ja das einzige was ein Normalsterblicher sich leisten kann.


Wollte ja eigentlich bei Dir lutschen! :eek:
Aber Du warst ja schon weg als endlich die Straße zum Wenden frei war! :aufreg:
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Wollte ja eigentlich bei Dir lutschen! :eek:
Aber Du warst ja schon weg als endlich die Straße zum Wenden frei war! :aufreg:

Hättest mich locker eingeholt ;)
Bin mit 22km/h (max. Sprintgeschwindigkeit um auf den Thread zu kommen) nach Altenrath - hast ja gesehen wann ich Euch wo entgegen gekommen bin ;). Aber auf dem Weg zurück hättest Du Deinen Spaß gehabt :D und ich hätte bestimmt auch am Ziel geschimpft :aufreg:
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Hallole,

interessant wären doch eigentlich eher die Watt pro kilo Angaben!
Klar die "Wilden Maximal zahlen" will ich hier auch sehen.

Dem Polar Wattmeter würde ich nicht 100% zig trauen bei Absoluten Werten. Als Tendenz fürs Training ganz gut...kann schon stimmen. Glaube dem restloch dass er eine Menge tritt. So grob wirds auch hinkommen. Mich würden aber auch die Besitzer von Ergomo und SRM interessieren!!!

Also ich schaffe übrigens keine 65 km/h alleine im Flachen. Im Rennen hatte ich mal einen 41er Schnitt, aber das ist wohl nix Besonderes. Da ging es natürlich ein paar mal über 50 km/h. Da hatte ich auch einen unfreiwilligen Sprintanzieher am Schluß.

Ich hab leider kein son Watt-Ding :( Tolles Spielzeug!

Habe für einen der 3 oben genannten Hersteller auf einer Messe mal gearbeitet, im Rahmen eines Praktikums, da hatten wir ein Gewinnspiel, bei dem die Durchschnitts Watt Leistung aufgezeichnet wurde.

Dass war ein Spaß! Da hat einer echt 15s 1300W IM SCHNITT ,getreten. Der war aber auch schwer. So ein 55kg Typ hat im Schnitt 690 Watt getreten. Der hat dann fast geweint, da er wohl auch Lizenzfahrer war. Der hat einfach nicht geschnallt, dass seine Leistung genauso krass war, wie die von MR. 120 kg und 1300W. Nur dass Mr. 120 kg warscheinlich am Berg nicht so gut aussieht!
Eine Frau war auch ganz gut dabei. Ich glaube 630 W im Schnitt. Leider waren auf Messe fast keine Frauen :( wie immer.
 
Zurück
Oben Unten