• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Hab mir grad die Bilder vom racegirl angesehn...die kenn ich ja! Vom sehen von den ganzen T -mob- Rennen letztes Jahr. Team Agapedia, richtig?
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Ich wieg 80-82kg bei 1,94m :o
Polar Werte sind gar nicht mal so schlecht, allerdings weichen sie gerade bei solchen Sprints doch relativ stark ab, aber wenn man die mal mit Kreuzotter durchspielt kommt das schon meistens hin.
Hast du denn nicht wenigstens ein Messsystem umsonst bekommen???
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Bis jetzt bin ich im Sprint noch nicht über 60 gekommen :eek:. 58 war das höchste aller Gefühle (Geradeaus, kein Wind).

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Ich wiege übrigens ca. 78kg bei 1.90m.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Also bei mir funktioniert es ganz gut...Montage war auch nich so schwer. Tjoa die Werte scheinen mir auch relativ genau zu sein, aber woher soll man das schon genau wissen?


Laut Tour(08/2006) bzw RoadBike (01/2008) -taugt das Ding nur für GA(2) Training bis 300 Watt, ab da, vor allem bei großen Übersetzung, sind die Abweichungen viel zu groß. Vor allem die Werte bei Sprints wären viel zu ungenau.

Und zu Leistungen in Sprint :

so um 1000-1050 Watt mit Kreuzotter nachgerechnet bei 80kg auf 192cm.
Im flachen hatte ich etwa 60-61kmh
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Laut Tour kann man ja auch nichts außer Canyon fahren, da der Rest windelweich ist :rolleyes:
Fakt ist: für 150 Euronen ist das ein nettes Gerät, wo man mal für sich ausprobieren kann, ob leistungsorientiertes Training das richtige ist. Dann kann man gern mehr ausgeben. Den Originalpreis ist es allerdings nicht wert, würde ich sagen.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Meine Güte... ihr drückt ja ordentlich was weg!
Leider hab ich kein Watt System geschenkt bekommen...
Viel Bezahlt haben die auch nicht...200 Euro im Monat.. was man nicht alles macht wenn das Thema interessant ist...egal nur noch 9 monate zum Diplom.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

ich hab noch 4 Jahre :heul:
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

egal nur noch 9 monate zum Diplom
Na dann kommt der stress ja noch ;)
Bin in 2 Wochen mit den Klausuren durch und dann nur noch in drei Monaten meine Diplomarbeit durchziehen.
Juhuii, in zwei Wochen wird wieder geradelt!
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

@da dude:Na dann ist ja auch ein Ende in sicht!

@restloch: Das schaffst du auch noch!

Wenigstens schreibe ich Dipl Arbeit dann ab Herbst über den Winter. Ich gluabe im SOmmer würde ich durchdrehen.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Hab mir grad die Bilder vom racegirl angesehn...die kenn ich ja! Vom sehen von den ganzen T -mob- Rennen letztes Jahr. Team Agapedia, richtig?

Yep! Bist Du demnächst auch mal bei Rennen? Göttingen, Henninger oder Lohmar? Vielleicht kann man sich dann ja mal mehr als sehen.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Bis jetzt bin ich im Sprint noch nicht über 60 gekommen :eek:. 58 war das höchste aller Gefühle (Geradeaus, kein Wind).

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Ich wiege übrigens ca. 78kg bei 1.90m.

78kg auf 1,90m sind zum sprinten ja auch nicht perfekt und dafür sind 58 doch wirklich ordentlich! Bei mir waren es 52,6 km/h aber halt mit Rückenwind und Sprint angezogen bekommen(wenn auch unfreiwillig :D )
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

@racegirl: Jawohl, bin in Göttingen mit Prolog, Henniger Turm, Leibzig, Berlin und alle anderen GCC Renne auch. Würde auch sehr gerne mal mit dir ein wenig Benzin schwätzen.
Du fährst ja Motorrad rennen;) Ich bin nämlich Motorrad Mechanikerin (Ausbildung vor dem Studium/Gesellenbrief) und habe früher viel im Rennsport geschraubt. Das Highlight war ein Einsatz in der Moto GP in Italien. Ich denke da könnte man sich ein paar nette Geschichten erzählen. Ich bin nämlich seit ich meine geliebte R1 verkaufen mußte auf kaltem Entzug. Aber das hier ist ja kein Moped fred...

Fein ..dann sieht man sich ja nächstes WE. Du bist warscheinlich mit Britta und den anderen in dieser Pension untergebracht? Ich penne in der Turnhalle :(
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

bei windstille gehen da schon 62 km h ,entsprechen bei mir auch 1000-1050 Watt bei 1.70M und 63 Kg
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

@racegirl: Jawohl, bin in Göttingen mit Prolog, Henniger Turm, Leibzig, Berlin und alle anderen GCC Renne auch. Würde auch sehr gerne mal mit dir ein wenig Benzin schwätzen.
Du fährst ja Motorrad rennen;) Ich bin nämlich Motorrad Mechanikerin (Ausbildung vor dem Studium/Gesellenbrief) und habe früher viel im Rennsport geschraubt. Das Highlight war ein Einsatz in der Moto GP in Italien. Ich denke da könnte man sich ein paar nette Geschichten erzählen. Ich bin nämlich seit ich meine geliebte R1 verkaufen mußte auf kaltem Entzug. Aber das hier ist ja kein Moped fred...

Fein ..dann sieht man sich ja nächstes WE. Du bist warscheinlich mit Britta und den anderen in dieser Pension untergebracht? Ich penne in der Turnhalle :(

Da freu ich mich! Quatschst Du mich einfach an? Fahr mit Britta Samstag morgen hoch und wir fahren auch beide den Prolog. Finden danach bestimmt was Zeit und eine Eisdiele :eek:
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Da freu ich mich! Quatschst Du mich einfach an? Fahr mit Britta Samstag morgen hoch und wir fahren auch beide den Prolog. Finden danach bestimmt was Zeit und eine Eisdiele

Au ja! Ich freu mich drauf.
Die Britta hatte ich auch kurz nach Köln mal angeschrieben, die hat mich auf die Idee mit Prlog gebracht.

Meine Güte...die Jungs fahren alle über 60 km/h!! Und über 1000 Watt!! Cool!!
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Göttingen wollte ich auch erst fahren, aber bei den Preisen wird einem ja schlecht...da fahr ich lieber Lizenzrennen. Euch trotzdem viel Spaß und Glück!
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Also will mich hier auch mal outen.
Männlich, 186, 67-68Kg.
Im Sprint ne absolute Niete, komme alleine im Training nur auf popelige 58 KM/H rum.

Im Rennen schaut dass dann natürlich ganz anders aus.
Da rauscht man dann schon mal mit knapp 70 ins Ziel (C Klasse)

Treten tue ich max. in guter Form 1300W (SRM)
Und jetzt kommen die einzig interessanten Werte: max. 19,4W/KG
Dauerleistung liegt bei knapp über 5W/KG.

Alles andere ist völlig uninteressant.
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

ich hab noch 4 Jahre :heul:

Kein Grund zu :heul:, wen alles glatt geht wird danach zwar das Material teurer aber die Leistung weniger. Nutz die Zeit, vermutlich kannst du erst als Rentner wieder so problemlos deine Zeit zum radfahren einteilen.

Was die Leistungsdaten betrifft reicht es so 15 Jahre nach dem Studium sporadisch noch mal zu knapp über 1000 Watt (laut PowerTap).
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

Ich trete mit den Schuhen in die Pedale, reicht das
 
AW: An Besitzer von Powermetern: Was tretet Ihr im Sprint? Unterschied Männer/Frauen

@cubeteam: 5W/kg! Jetzt wirds ernst!
@prestige : das reicht, aber wir werden nie erfahren wieviel Watt/kg du trittst.
 
Zurück
Oben Unten