Rolle2
Velothon & Cyclassic fahrender
Funktioniert nur, wenn der Gurt angelegt ist und der Sender angeklipst.Der Garmin oder jedes andere ant+ Gerät müsste doch den Brustgurt finden,sobald dieser in der Nähe ist, oder funzt das nur wenn der angelegt ist?
Zu den Gurten kann ich folgendes sagen. Die beiden Pads auf der Innenseite sind elektrisch mit den Druckknöpfen auf der Außenseite verbunden. Man kann dies leicht mit einem Ohmmeter messen. Mir ist aufgefallen, dass bei den Gurten die immer schlechter wurden auch der elektrische Widerstand zugenommen hatte. Ich habe auch schon mal bei einem Herteller angefragt, welchen Widerstand die leitenden Teile der Gurte haben müssen damit er sicher funktioniert. Habe aber keine Antwort bekommen.
Bei mir haben sie die Brustgurte von Polar bewährt, zumindest halten die länger als andere.
Habe inzwischen 7 Brustgurte zu Hause von denen nur noch 2 Stück sicher funktionieren.
Ich hatte mir auch Cardio Sprays und Gel für einen besseren Hautkontakt besorgt was auch vorübergehend geholfen hatte.