• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Antiquität fahrbar machen

• Ersteller Ersteller jacobson
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Antiquität fahrbar machen

Hallo,ich sehe gerade, daß du in unmittelbarer Nähe bist... Der Königstuhl ist für den Anfang vielleicht etwas hart, evtl. wäre es also sinnvoll eine Kassette mit einer "Bergübersetzung" montieren zu lassen. Denke ein 28er als größtes Ritzel sollte reichen... Wenn du sonst in der Umgebung von Horb (Freiburg?) fahren möchtest wird die Übersetzung auch Sinn machen.
Und wenn du zukünftich Hilfe brauchst oder Fragen hast - ich fahre auf meiner Hausrunde fast täglich durch Wiesenbach und bin gerne bereit einen kurzen Halt zu machen...
In welche Werkstatt hast du das Rad gebracht?

Hi, ja stimmt schon. Ich bin aber schonmal hoch gefahren irgendwann im Sommer, bin jetzt allerdings schon eine Weile nicht mehr im Training. Aber ich möchte das ganze jetzt dann schon einigermaßen ernsthaft und ehrgeizig angehen.
Fahrrad steht in Neckargemünd bei Rudi's Radladen.

Mit der Bergkassette haste sicher recht, habe schon gemerkt, dass mein kleinster Gang noch immer ziemlich hoch übersetzt ist, den größten Gang jedoch brauche ich eigentlich nie, bin keiner der wie ein Irrer irgendwelche Abfahrten runter schießt und auf der Gerade bekomme ich den Gang nicht lange getreten. Aber ok muss mich jetzt erstmal damit abfinden, möchte erstmal nicht mehr Geld investieren.

Ich werde das Rad morgen abholen, dann trainiere ich erstmal 2 Wochen, damit meine Weh-Wehchen erstmal weg sind (kann mich erinnen, dass ich mich erstmal an den Sattel und die Schuhe gewöhnen musste), dann melde ich mich gerne mal und wir können zusammen fahren.

Horb am Neckar meine ich. Liegt im Schwarzwald und ist denke ich eigentlich für einen Anfänger die Hölle zum Fahrradfahren. Sehr hügelige Landschaft. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben^^

Horb am Neckar meine ich. Liegt im Schwarzwald und ist denke ich eigentlich für einen Anfänger die Hölle zum Fahrradfahren. Sehr hügelige Landschaft. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben^^

Die besten Skifahrer kommen auch aus den Bergen, nicht aus dem Flachland. :D

Zurück