• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

dito !!!!
ua. in der Südkehre gesessen
:daumen:

Haupttribühne, gegenüber den Boxen

Arbeitskollege von meinem Vater, ist über den ADAC günstig an Karten gekommen und hat mich Jungspund mitgenommen.
Sind mit einem Fiat 126 vom Saarland her "eingeflogen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Capri Turbo und ein "paar" Jahre später die Sierra Cosworth auf dem neuen Ring, waren auch nicht von schlechten Eltern!
 
Jetzt paßt es doch ;)


Heyer vs. Winkelhock und Röhrl

Der Capri Turbo mit Ludwig war schon eine Schau, der erste 3er mit seinem 1,5 ltr Turbo. Dann der Lancia Beta MOntacarlo gegen BMW M1


Geile Sache - natürlich nicht die schweren Unfälle - damals!
Wenn man so auf der Tribüne saß, ohne Videoleinwand, nur mit dem Positionsturm als Info, hatte das schon einen eigenen Flair. Die 6-7 min Stille, bis sich aus der Ferne ein infernalisches Geräuschgewitter näherte, das sich steigerte, wenn die Fahrzeuge auf die Start und Zielgerade einbogen und dann an der Tribüne vorbeidonnerten, bis sich, wenn die letzten die Gegengerade passierten, das Geräusch langsam wieder verlor!
Einzigartig, der alte Ring!
Echt krass, würde man heute sagen!
 
Wo ich grad dabei bin, den gabs eben immer noch an Kasse 2, Und ein paar Escorte, BDAe und RSe:

IMG_20190425_152036.jpg
 
Ein Cossi ( Escort Cosworth RS ) war mein Traumauto ...

Warum ich die Hot Wheels Escorts alle neu kaufe?

Weil ich meine alten von Matchbox auch noch habe, die RS2000 mit Gummischnautze, den Cossi mit dem Riesenkuchenblech hinten dran, die XR4is und RS200s:

Escorts.jpg

:rolleyes:

Soll ich die GT40 und Capris auch noch suchen?
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache - natürlich nicht die schweren Unfälle - damals!
Wenn man so auf der Tribüne saß, ohne Videoleinwand, nur mit dem Positionsturm als Info, hatte das schon einen eigenen Flair. Die 6-7 min Stille, bis sich aus der Ferne ein infernalisches Geräuschgewitter näherte, das sich steigerte, wenn die Fahrzeuge auf die Start und Zielgerade einbogen und dann an der Tribüne vorbeidonnerten, bis sich, wenn die letzten die Gegengerade passierten, das Geräusch langsam wieder verlor!
Einzigartig, der alte Ring!
Echt krass, würde man heute sagen!

Ja, sensationell, daß man die Renner damals hörte bevor man sie überhaupt ausmachen konnte und sobald sie vorbei waren, war quasi Totenstille. Das war das Ansauggeräusch und das war große Musik. Dann noch der Geruch von Gummi und halbverbranntem Sprit - einzigartig.
 
Warum ich die Hot Wheels Escorts alle neu kaufe?

Weil ich meine alten von Matchbox auch noch habe, die RS2000 mit Gummischnautze, den Cossi mit dem Riesenkuchenblech hinten dran, die XR4is und RS200s:

Anhang anzeigen 662942
:rolleyes:

Soll ich die GT40 und Capris auch noch suchen?
:cool:
den vorne links mit Anhänger mit Segelflugzeug hab ich auch noch...
 
Erklärt sich aus dem Preis den Peugeots erziehlen. Für ein 80er Jahre COLNAGO Master mit Campa oder ein Bianchi Specialissima gibts in guter Erhaltung auf jeden Fall nen vierstelligen Betrag. Ein Peugeot bringt vieleicht die Hälfte, wenn überhaupt.

Das kommt (wie schon beschrieben) sehr auf das Modell an.
Versuche mal ein original erhaltenes Peugeot PY 10 CP in einer Größe für Erwachsene zu bekommen. Die Teile sind so gesucht und selten das (wenn der VK weiß was er da hat) der Spaß bei niedrig vierstellig beginnt. Kann aber auch bei tollem Zustand erheblich mehr werden.

Allerdings ist richtig das Peugeot als Großserienhersteller hauptsächlich sehr günstige Rädchen gebaut hat die heute nichts mehr wert sind.
Die heute noch wertvollsten Teile kamen aus dem Atelier Prestige und hatten mit dem eigentlichen Werk nur die Bapper gemein. ;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten