• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arlberg Giro

roba

"Träume nicht, sondern lebe Deinen Traum"
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
3
Ort
LK Augsburg
Hallo Leute,

es gibt wieder eine neue Veranstaltung
(glaube aber in ähnlicher Form gab es das schon:rolleyes:).

Den "Arlberg-Giro" am 31. Juli 2011 - www.arlberg-giro.com

Streckenverlauf: St. Anton – Arlbergpass – Bludenz – Montafon – Silvretta – Paznauntal – St. Anton

148 km, ca. 2.400 Höhenmeter

Fährt jemand aus dem Forum dort mit?

Gruss roba
 
AW: Arlberg Giro

Hallo,

ja bin auch dabei.
Die Bielerhöhe kann man ja seit ein paar Tagen befahren...ist echt ein Traum landschaftlich.

Grüsse
 
AW: Arlberg Giro

Die Veranstaltung ist nicht ganz neu - heißt jetzt nur anders;) und hat einen neuen Startort.
Früher wurde diese Veranstaltung glaube ich Tirol West Marathon genannt, der Startort war in Landeck und die Runde wurde in der anderen Richtung gefahren.
 
AW: Arlberg Giro

Hab mich auch angemeldet. Bieler Höhe ist super!
Bin die Runde letztes Jahr gefahren, aber anders rum.

Startgeld incl. Trikot passt auch.

Greetz

Kooni
 
AW: Arlberg Giro

ich wollte auch gerne der Arlberg Giro fahren.

Kann mir von euch einer sagen wie lange man ungefähr braucht. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich bin geübter Fahrer zwischen Hobbybereich und C-Lizenz von meiner stärke her.

Nur ungefähr. Ich dachte so an 7 Std hab aber null ahnung!!:ka:
 
AW: Arlberg Giro

ich wollte auch gerne der Arlberg Giro fahren.

Kann mir von euch einer sagen wie lange man ungefähr braucht. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich bin geübter Fahrer zwischen Hobbybereich und C-Lizenz von meiner stärke her.

Nur ungefähr. Ich dachte so an 7 Std hab aber null ahnung!!:ka:


eher 5-6 Stunden würd ich sagen
 
AW: Arlberg Giro

ich wollte auch gerne der Arlberg Giro fahren.

Kann mir von euch einer sagen wie lange man ungefähr braucht. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ich bin geübter Fahrer zwischen Hobbybereich und C-Lizenz von meiner stärke her.

Nur ungefähr. Ich dachte so an 7 Std hab aber null ahnung!!:ka:

Sieben Stunden sind zuviel bei Deinem angegebenen Leistungsvermögen. Es sind ja nur 148 km und der Arlberg ist nicht übermäßig anspruchsvoll. Wir sind auf der diesjährigen 2 Etappe der Transalp eine sehr ähnliche Strecke gefahren: Imst - Landeck - St. Anton - Arlberg - Montafon - Bieler Höhe - Ischgl. Das waren 148 km und 2700 Hm. Meine Frau und ich haben dafür 5:17 gebraucht - das war aber unser mit Abstand schlechtester Tag der ganzen Woche und wir hatten zu allem Überfluss an der Bielerhöhe auch noch Defekt.
 
AW: Arlberg Giro

In welchem Startblock habt Ihr euch eingeschrieben, Aufsteiger - Elite :D?

Bin auch dabei, schätze mal eine Zeit von 4h40
 
AW: Arlberg Giro

Ich weiß es gar nicht hat mein Teamkollege gemacht. Er hat mich in den gleichen eingeschrieben wie er da wir relativ gleich fit sind.Am Berg ist er bischen stärker ;-) Aber wo er uns eingeschrieben hat. Keine Ahnung????
Ist das so wichitg?? Soviel starten ja da nicht

Vielleicht hilft das. Beim Glocknerkönig hat er glaube ich 1:33 Std gebraucht,
 
AW: Arlberg Giro

Alle 2 Min. startet ein Block, so steht es jedenfalls geschrieben.
 
AW: Arlberg Giro

Bin nun gestern den Arlberg Giro im mittlerem Tempo in 5h abgefahren. Gut zu wissen wie die Streckenverhältnisse sind:)
 
AW: Arlberg Giro

Für meine Verhältnisse ist das recht schnell.... Was kannst du so berichten...

Kurze Zusammenfassung; Arlberg die ersten Kilometer knackige Steigung, oben wird es flach. Runter nach Bludenz ist um diese Uhrzeit mit keinem Gegenwind zu rechnen, trotzdem, in der Gruppe geht es leichter. von Bludenz bis nach Partenen (wo der Aufstieg zur Bielerhöhe beginnt) leicht ansteigend, die ersten 6-8 km bis zur ersten Staumauer sind recht steil (9- 13%) mit vielen Serpentinen, die restlichen 7 km sind mit 2 flachstücken einfacher zu fahren. In der folgenden Abfahrt ist eine gute Gruppe fast zwingend, da vermutlich Gegenwind und bei dem vorherschendem Gefälle auf der grossen Scheibe aktiv bis nach Pians getreten werden muss. Schlussansieg nach St. Anton kann auf der grossen Scheibe gefahren werden.
 
AW: Arlberg Giro

Kurze Zusammenfassung; Arlberg die ersten Kilometer knackige Steigung, oben wird es flach. Runter nach Bludenz ist um diese Uhrzeit mit keinem Gegenwind zu rechnen, trotzdem, in der Gruppe geht es leichter. von Bludenz bis nach Partenen (wo der Aufstieg zur Bielerhöhe beginnt) leicht ansteigend, die ersten 6-8 km bis zur ersten Staumauer sind recht steil (9- 13%) mit vielen Serpentinen, die restlichen 7 km sind mit 2 flachstücken einfacher zu fahren. In der folgenden Abfahrt ist eine gute Gruppe fast zwingend, da vermutlich Gegenwind und bei dem vorherschendem Gefälle auf der grossen Scheibe aktiv bis nach Piaz getreten werden muss. Schlussansieg nach St. Anton kann auf der grossen Scheibe gefahren werden.


6 bis 8 km um die 9 bis 13% ist aber ordentlich... Danke für deine Einschätzung. Hoffe ich finde ne Gruppe für meine Stärke ;-)
 
AW: Arlberg Giro

Will jemand 2 Startplätze für 75,00 Euro für den Arlberg-Giro 2011 haben?
Einzel-Startplatz für 40,00 Euro abzugeben.

Email bitte an: [email protected]

Schade, habe mich vorgestern für 45 Euro angemeldet.

Aber einen Schnitt von 30 km/h in den Alpen habe ich noch nie geschafft.
Bergab bin ich vorsichtig und habe deshalb auch noch keine Stürze erlebt.

Bis dann.
 
Zurück
Oben Unten