• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Astarolza EPO positiv

jomme

aka Prozak
wie die UCI berichtet, ist mikel astarloza während der TDF positiv auf EPO getestet worden.

AW: Astarolza EPO positiv

müssen wir da nicht erst eine umfrage machen??? :confused::confused:
diese tests sind doch sicher nicht zuverlässig...;)

es war klar dass noch dopingmeldungen nachkommen. das wird auch sicher noch eine weile so weiter gehen. seit der schwimm wm kann ich trotzdem nur sagen "lieber positive dopingproben als ein weltverband der einfach die augen zu macht!"

Hahahaha die deutschen Wunderplanscher und phantastischen Kontrollen.
Mich wundert nichts mehr.

Wo bleiben denn die Dopingjäger? Erst haben sie den ganzen TdF 2009-Fred zugespamt und jetzt wo was passiert ist kommt nix??

müssen wir da nicht erst eine umfrage machen??? :confused::confused:
diese tests sind doch sicher nicht zuverlässig...;)

es war klar dass noch dopingmeldungen nachkommen. das wird auch sicher noch eine weile so weiter gehen. seit der schwimm wm kann ich trotzdem nur sagen "lieber positive dopingproben als ein weltverband der einfach die augen zu macht!"

So siehts nämlich aus. Meine Rede.

Wo bleiben denn die Dopingjäger? Erst haben sie den ganzen TdF 2009-Fred zugespamt und jetzt wo was passiert ist kommt nix??

Vielleicht weil es nur wenig überraschend ist? Die einzigen die in die Bredouille kommen sind die Teamverantwortlichen. Euskatel ist jetzt innerhalb kurzer Zeit zweimal aufgefallen und damit des systematischen Dopings höchstverdächtig. Wobei ich von zwei Einzelfällen ausgehe. ;)

Was soll man denn groß dazu schreiben? War doch klar, daß der eine oder andere erwischt wird.
Ist im Prinzip noch nicht mal eine größere Erwähnung wert.

Der eine läßt sich erwischen, der andere stellt's schlauer an. Fertitsch. Mehr gibt's net zu sagen.

Achja doch, die Schwimm-WM ist schon amüsant zu beobachten, wie man nur mit Wundreanzügen so schnell sein kann. ;)

lol

Weltrekord......Europarekord.....:spinner:
Das liegt das alle nur an den "Wunderanzügen".....:D

GENAU! :mad:

Wenn wir mal ehrlich sind: der Radsport ist so ziemlich die einzige Sportart die "offensiv" mit dem Thema umgeht. Alle anderen stecken doch den Kopf in den Sand. Schwimmsport, Fußball, etc... Leider macht sich der Radsport durch die relativ guten und umfassenden Dopingkontrollen (die zwangsläufig auch, früher oder später, zu positiven Kontrollen führen) selbst kaputt! Man kann es sich raussuchen: entweder gehen die Verantwortlichen verantwortungsvoll mit dem Thema um, versuchen die Betrüger aus dem System zu kicken / versuchen sie wenigstens zu bestrafen (2 Jahre Sperre), ODER sie schweigen das Thema tot und lassen ihren Sportlern freie Wahl dabei was sie sich aus der Apotheke besorgen.

Ging auch weniger in deine Richtung.
Da gabs ja noch ne Menge anderer User die das Thema pausenlos angeschnitten haben obwohl während der Tour kein Dopingfall vorlag. Und jetzt herrscht Stille. ;)

Nun ja, es lag´dann wohl doch ein "Fall" vor!
Du darst mich nun nicht "Opa" nennen:aetsch:
Glaub´mir, es folgen noch mehr;)

Doping, ja endlich haben die lüsternden Revolverblattleser, Rennradbravoschmöckerer, Boulevarduser... ihre heiss geliebte Headline von den Dopingmonstern der TDF:dope:

... und wenn juckts? *langweilig*

Zurück