• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Astarolza EPO positiv

AW: Astarolza EPO positiv

Was soll ich hier noch dazu sagen?
Mich freuen das ich recht hatte?

recht womit??? das verzerrt den tatsächlichen sachverhalt. NIEMALS hat jemand im tdf thread behauptet es würde keinen dopingfall geben. es wurde nur für diese diskussion an eine andere und dafür vorgesehene stelle (genau hier ;)) verwiesen.

ich stimme dir zu, es wird weitere fälle geben. die uci könnte natürlich auch eine art aerolenker freigeben. dann die dopingkontrollen einstellen und die sensationellen leistungssteigerungen mit der neuen technik erklären.

dann wären die radsportler mit den schwimmern endlich wieder auf augenhöhe und die helden des sports!

wollen wir das? NEIN!
aber warum wird das in der außendarstellung nur so schlecht vermarktet? warum sagt man nicht, wir sind die sportart mit dem ersten blutpass! wir sind die sportart mit den meisten wettkamp- und trainingskontrollen! wir sind vorreiter im kampf gegen doping! und ja, wo gehobelt wird da fallen späne. es wird weitere positive fälle geben!

aber warum wird das in der außendarstellung nur so schlecht vermarktet? warum sagt man nicht, wir sind die sportart mit dem ersten blutpass! wir sind die sportart mit den meisten wettkamp- und trainingskontrollen! wir sind vorreiter im kampf gegen doping! und ja, wo gehobelt wird da fallen späne. es wird weitere positive fälle geben!

Weil der Radsport in der Öffentlichkeit jahrelang systematisch als Sündenpfuhl dargestellt wurde, und auch dem letzten Deppen klargemacht wurde, dass er diese Maßnahmen dringend nötig hat!

Wirkliche Debatten um illegale Leistungssteigerungen im Sport haben überdies eindrucksvoll gezeigt, dass Doping letztlich Glaubenssache ist. Während jeder zweite Deutsche Claudia Pechstein trotz belastender Indizien und der verhängten Sperre durch den Eisschnelllauf-Verband für sauber hält, gilt die Tour de France vier von fünf Bundesbürgern noch immer als verseucht. Beleg dafür sind auch die bislang fehlenden positiven Proben, die im Radsport entweder auf lasche Kontrolle oder ein perfektes Betrugssystem verweisen – oder beides. Gleichzeitig gibt es in der Öffentlichkeit den blinden Glauben daran, dass die angeblich in französischen Mülleimern gefundenen Medikamentenpackungen tatsächlich von Tour-Teilnehmern dort hinterlassen wurden. Was Lipgloss und Polyurethananzüge alles ausmachen können.

aus Biedermann, der Übermensch?

Deshalb ja auch die Kehrtwende der ASO, nach den Aufdeckungstouren hin zur sauberen 09, sprich keine Dopingfälle während der Tour.

Übrigens werden ja auch noch 15 der Top 20 der Tour 08 nachuntersucht. Wir sind also genaugenommen noch gar nicht mit 08 fertig und das könnte durchaus auch Auswirkungen auf 09 haben...

1. SASTRE Carlos 11 TEAM CSC SAXO BANK 87h 52' 52"
2. EVANS Cadel 1 SILENCE - LOTTO 87h 53' 50" + 00' 58"
3. KOHL Bernhard 115 GEROLSTEINER 87h 54' 05" + 01' 13"
4. MENCHOV Denis 131 RABOBANK 87h 55' 02" + 02' 10"
5. VANDEVELDE Christian 191 GARMIN CHIPOTLE 87h 55' 57" + 03' 05"
6. SCHLECK Frank 17 TEAM CSC SAXO BANK 87h 57' 20" + 04' 28"
7. SANCHEZ Samuel 27 EUSKALTEL - EUSKADI 87h 59' 17" + 06' 25"
8. KIRCHEN Kim 41 TEAM COLUMBIA 87h 59' 47" + 06' 55"
9. VALVERDE Alejandro 31 CAISSE D’EPARGNE 88h 00' 04" + 07' 12"
10. VALJAVEC Tadej 109 AG2R-LA MONDIALE 88h 01' 57" + 09' 05"
11. EFIMKIN Vladimir 104 AG2R-LA MONDIALE 88h 02' 47" + 09' 55"
12. SCHLECK Andy 16 TEAM CSC SAXO BANK 88h 04' 24" + 11' 32"
13. KREUZIGER Roman 65 LIQUIGAS 88h 05' 51" + 12' 59"
14. CASAR Sandy 161 FRANCAISE DES JEUX 88h 12' 15" + 19' 23"
15. MOINARD Amaël 187 COFIDIS CREDIT PAR TELEPHONE 88h 16' 23" + 23' 31"
16. ASTARLOZA Mikel 22 EUSKALTEL - EUSKADI 88h 16' 32" + 23' 40"
17. SIVTSOV Kanstantsin 49 TEAM COLUMBIA 88h 17' 47" + 24' 55"
18. BOTCHAROV Alexandre 83 CREDIT AGRICOLE 88h 20' 03" + 27' 11"
19. FOFONOV Dmitriy 85 CREDIT AGRICOLE 88h 21' 23" + 28' 31"
20. NIBALI Vincenzo 67 LIQUIGAS 88h 21' 25" + 28' 33"

ja wie sagte ulle zuletzt? bei der tour 09 waren alle sauber!! lol
ja frisch gebadet... lol

guter bericht! nur leider an der falschen stelle. einen solchen bericht wünsche ich mir einfach einmal in der bild und nicht im onlineportal von ntv.

guter bericht! nur leider an der falschen stelle. einen solchen bericht wünsche ich mir einfach einmal in der bild und nicht im onlineportal von ntv.

Wobei wir da langsam hinkommen, die ARD(-Dopingredaktion) hinterfragt den Reitsport und die Rekordschwemme auch etwas weiter als nur bis zu den Anzügen. Ich denke, der gesamte Sport wird zunehmend kritischer hinterfragt. Ob sowas aber jemals in der Bild ankommt, ist fraglich. :confused:

über Astarloza kann ich mich gar nicht aufregen. Lieber EPO als ETA....
Der n-tv Artikel ist in einem Punkt grottenpeinlich:
tGleichzeitig gibt es in der Öffentlichkeit den blinden Glauben daran, dass die angeblich in französischen Mülleimern gefundenen Medikamentenpackungen tatsächlich von Tour-Teilnehmern dort hinterlassen wurden.
Neee, is klar, das Hematide stammt nicht von Contador &Co, das haben bestimmt irgendwelche Wanderer dabeigehabt, die zufällig zur gleichen Zeit im Teamhotel logierten.. :spinner:

Wer - völlig zu Recht - die unerklärlichen Lesitungsexplosionen und Blutbildveränderungen in Sportarten mit wesentlich geringerem öknomischem Potential kritisiert, der der darf den radsport nicht ausnehmen. Zum Thema Blutpass hat Kohl alles gesagt, für HGH/IGF und solche Sachen gibt es meines Wissens nach wie vor keine Tests, und es sind nach wie vor die alten Fahrer und Sportlichen Leiter aktiv.

Ich bin wirklcih gespannt, was aus der Fünfzehn von Neunzehn - Story (denn Kohl muss man ja wohl rausrechnen) noch an die Öffentlichkeit kommen wird.

Der n-tv Artikel ist in einem Punkt grottenpeinlich:
Neee, is klar, das Hematide stammt nicht von Contador &Co, das haben bestimmt irgendwelche Wanderer dabeigehabt, die zufällig zur gleichen Zeit im Teamhotel logierten.. :spinner:

Öh, Moment, wo steht denn bitteschön das Hematide (Verpackungen) in Mülleimern gefunden wurde? Ich habe bisher nur gelesen, dass Herr Bordry von der Verwendung von Hematide ausgeht. Im Zusammenhang mit dem Müll wird eigentlich nur ein Insulinpräparat genannt?! :confused:

zumal sich das präparat in der klinischen prüfung befindet und noch gar nicht zugelassen ist.

Wer - völlig zu Recht - die unerklärlichen Lesitungsexplosionen und Blutbildveränderungen in Sportarten mit wesentlich geringerem öknomischem Potential kritisiert, der der darf den radsport nicht ausnehmen. Zum Thema Blutpass hat Kohl alles gesagt, für HGH/IGF und solche Sachen gibt es meines Wissens nach wie vor keine Tests, und es sind nach wie vor die alten Fahrer und Sportlichen Leiter aktiv.

den radsport will keiner ausnehmen. aber es wird zeit den focus nicht vom radsport wegzunehmen sondern auf andere sportarten auszudehnen. es ist absolut inakzeptabel vor einer wm blutkontrollen auszusetzen um der öffentlichkeit einen sauberen sport zu suggerieren. zudem hat die fina die trainingskontrollen in 2 jahren um die hälfte reduziert. da geht der weg in die falsche richtung!!!

zumal sich das präparat in der klinischen prüfung befindet und noch gar nicht zugelassen ist.

den radsport will keiner ausnehmen. aber es wird zeit den focus nicht vom radsport wegzunehmen sondern auf andere sportarten auszudehnen. es ist absolut inakzeptabel vor einer wm blutkontrollen auszusetzen um der öffentlichkeit einen sauberen sport zu suggerieren. zudem hat die fina die trainingskontrollen in 2 jahren um die hälfte reduziert. das geht der weg in die falsche richtung!!!

Kann ich so 100% unterschreiben. Mir geht die Scheinheiligkeit der Medien und der jeweiligen Verbände in der Leichtathletik, Wintersport, Schwimmen, etc. auch gewaltig auf die Nerven.

Das kann aber nicht bedeuten im Radsport wieder anzufangen wegzusehen. Der Radsport sollte mal in die Offensive gehen und der Fokus der Medien mit der gleichen Härte auf die anderen Sportarten gerichtet werden!

Die Berichterstattung der Medien ist nämlich teilweise an Scheinheiligkeit und Verlogenheit nicht mehr zu toppen. Ich werde deswegen z.B. auch die Süddeutsche Zeitung abbestellen. Am Tag Nach Hausslers Etappensieg gab es auf der Startseite des Sportteils einen großen Heldenverehrungsbericht über Carl Lewis (der nachweislich so gedopet war wie das ganze Peoloton zusammen in seinen Hochzeiten) und drunter ein Mini Artikel über Haussler in dem es aber eigentlich auch wieder nur um Doping ging.

Weil wir in einem anderen Thread ja einen neuen Begriff - Extrapolation - kennenlernen durften, möchte ich hier nun dazu auffordern, davon ein Mal Gebrauch zu machen.

Herr Kohl, der Doping eingestanden hat, berichtete von 200 Dopingproben, von denen genau eine positiv war, obwohl er bei jeder der 200 gedopt war.

Nun wurde genau einer der Teilnehmer der TdF 2009 positiv getestet.
Wieviele Fahrer waren bei der TdF am Start? Genau: 180
So nun wollen wir ein Mal extrapolieren....

recht womit??? das verzerrt den tatsächlichen sachverhalt. NIEMALS hat jemand im tdf thread behauptet es würde keinen dopingfall geben. es wurde nur für diese diskussion an eine andere und dafür vorgesehene stelle (genau hier ;)) verwiesen.

ich stimme dir zu, es wird weitere fälle geben. die uci könnte natürlich auch eine art aerolenker freigeben. dann die dopingkontrollen einstellen und die sensationellen leistungssteigerungen mit der neuen technik erklären.

dann wären die radsportler mit den schwimmern endlich wieder auf augenhöhe und die helden des sports!

wollen wir das? NEIN!

Tut mir leid, aber so ungefähr hörst Du Dich für mich an:
:heul::heul::heul::heul::heul:

Durch das mit dem Finger auf andere zeigen, werden sicher alle Probleme des Berufradsports beseitigt!

Nochmal, wo steht bzw. wer behauptet, dass Hematide oder Verpackungen davon in Mülleimern gefunden wurde?

ich nicht.... :rolleyes:
nach dem beitrag von balai dachte ich es sei so...

Tut mir leid, aber so ungefähr hörst Du Dich für mich an:
:heul::heul::heul::heul::heul:

Durch das mit dem Finger auf andere zeigen, werden sicher alle Probleme des Berufradsports beseitigt!

und soll ich dir sagen wie ich bei der berichterstattung fühle?
genau so: :heul::heul::heul::heul::heul:

mich kotzt nur an wie mit zweierlei maß gemessen wird. als radsportler werden wir schräg -fast mitleidig- angesehen und abends wird dann für biedermann applaudiert. der mal so ganz nebenbei in wenigen wochen einen 21 jahre alten rekord gleich 2 mal unterboten hat, der michael phelbs deutlich distanzierte und bei dem der trainer sagt "er könne sich den leistungsschub nicht erklären!!

ich sage nicht wendet die augen vom radsport ab hin zu anderen. ganz im gegenteil. ich sage schaut genau hin und vergleicht es mit anderen. ich wünsche mir einen radsport in einer musterrolle für andere sportarten.
das sehe ich tatsächlich als die große chance des radsports!
gnadenlose kontrollen! systematische nachkontrollen der proben in festem follow up! gläserne athleten und sperrungen aufgrund auffälliger werte!

der radsport ist auf einem guten weg. aber den schlußanstieg haben wir noch nicht erreicht geschweige denn das finale.

Ich sehe kein Problem dabei! Meinetwegen kann man immer das Berufsradsport an der ersten stelle erwähnen, aber gleichzeitig auch die anderen mit benennen. Ich sehe da keine Ablenkung!

i
mich kotzt nur an wie mit zweierlei maß gemessen wird. als radsportler werden wir schräg -fast mitleidig- angesehen

Wirst Du schräg angesehen und hast ein schlechtes Gefühl dabei?
Das nennt sich fremdschämen;)

Mich sieht keiner schräg an. Ich fahre nicht in bunten Trikots mit Milchwerbung oder ähnlichem durch Wallachei und Stadt.
Mein Rad ist schön und hat eine verchromte Gabel und die Leute sehem meinem Rad hinterher;)
In mir sieht niemand eine bunte, suspekte, mit Klamotten getunte, auf einem Hightec-Hobel wild kurbelnde Gestalt!
Und falls doch..........., drauf geschissen;)

Wirst Du schräg angesehen und hast ein schlechtes Gefühl dabei?
Das nennt sich fremdschämen;)

ich meinte den radsport in seiner gesamtheit

Mich sieht keiner schräg an. Ich fahre nicht in bunten Trikots mit Milchwerbung oder ähnlichem durch Wallachei und Stadt.
Mein Rad ist schön und hat eine verchromte Gabel und die Leute sehem meinem Rad hinterher;)

das nennt man dann selektive wahrnehmung. ;)

Und falls doch..........., drauf geschissen;)

verständlich.... aber nicht hilfreich!

Zurück