wyntonrufer
Neuer Benutzer
- Registriert
- 8 September 2008
- Beiträge
- 112
- Reaktionspunkte
- 0
AW: Aufbau Bianchi-Cyclocross aus Bianchi SL3 Veloce
ohne worte ...
ja das wäre ein Ziel aber ich bin schon fleißig beim Fischen, vll. hab ich ja Glück...
Kleine Impression zur Motivation
Bianchi und Preis/Leistung geht m.E. genauso wenig zusammen wie Bianchi und Shimano. Für die 1400€, die ich für mein D2 mit Centaur abgedrückt habe, hätte ich wohl auch was beim Stadler bekommen, das ein halbes Kilo weniger auf die Waage bringt. Damit will ich aber nicht sagen, dass der D2|Cross ein schlechter Rahmen wäre, im Gegenteil. Nur die Faszination Bianchi lässt sich m.E. nicht mit Zahlen belegen oder überhaupt rational erklären aber ich würde nicht tauschen wollen, auch wenn ich aus purem Zufall bei Bianchi gelandet bin.
Letztlich muss dann jeder selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
Mit den dünnen Reifen läuft es auch auf der Strasse sehr gut und mit den Mini Vs komme ich mittlerweile auch sehr gut zurecht. Das Anwendungsspektrum Gelände, Strasse und Alltagsrad ist schon sehr breit. Das einzige Manko, es ist schon sehr auffällig und mal eben wo anschliessen ist nur schlecht mit ruhigem Gewissen zu verbinden.
Eigentlich finde ich den Ansatz beim Axis einen hochwertigen Rahmen mit weniger wertigen Komponenten gar nicht mal so schlecht, erlaubt er doch einen bedarfsgerechten Upgrade (zweiter LRS bietet sich ja eh an beim CC).
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche
LG tom
ohne worte ...
ja das wäre ein Ziel aber ich bin schon fleißig beim Fischen, vll. hab ich ja Glück...