pepperbiker
Aktives Mitglied
Ja, die Gabel ist die Auserwählte...Rohrschneider ist auch schon zur Hand, d.h. heute gibt es mindestens Proberollen, sofern es nicht weiter rumsifft...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst mal auf nubuk-bikes.de nach Merida Scultura-Rahmen suchen. Die sind nur unwesentlich teuerer und in RH50 und RH52 verfügbar.
9KG????
Woraus ist das Rad?Blei?
Leichtbau war aber nicht das erklärte Ziel, sondern Steifigkeit und Haltbarkeit.
Ein Alu-Rahmen wäre die bessere Alternative gewesen. Ich vermute Du wolltest das schreiben.Dann wäre evtl die sinnvollere Sache gewesen. Da wäre dann mehr Geld für leichtere Anbauteile gewesen....da wär das Rad evtl sogar leichter als jetzt....
Ein Alu-Rahmen wäre die bessere Alternative gewesen. Ich vermute Du wolltest das schreiben.
Sehe ich auch so. Ein guter Alu-Rahmen wäre genauso leicht und steif, wie der Bulls-Rahmen.
Ich wollte das Rad nicht schlecht reden. Von mir auch viel Spaß damit.Für das Geld, was der TE für den Carbonrahmen bezahlt hatte, würde er nur schwer einen "guten" Alurahmen bekommen.
Da er auch viele Teile von seinem alten Rad verbaut hatte könnte das Rad auch kaum leichter werden.
An TE: Hast Du gut gemacht - erfreu Dich an deinem neuen Carbonrenner