• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

*Aufbau Thread* Gianni Motta Personal 2001R

Was wahrscheinlich für mich die billigste und einfachste Option wäre wenn ich die Chorus von meinem Eddy Merckx an das Gianni Motta bauen würde und die Dura ace 7400 ans Merckx baue weil da würde sie ja auch gut passen!
 
Das würde passen. Auf jeden Fall CAMPA! Was ist deiner für eine Rohrqualität? Ich hatte damals im Werk gebeten mir im Sattelrohr ebenfalls "Flachenhalterbohrungen" einzulöten, oh das wollten sie zuerst gar nicht , hab sie dann aber doch überzeugt zur Sonderanfertigung;)!!
Das mit dem Rost versteh ich nicht ganz, meiner ist nach 30Jahren fast wie am ersten Tag. Wohl auch Sache der Behandlung.
Hab meinen auch schon x-mal umgebaut, gefahren wird er halt leider schon ewig nicht mehr:(.
Originalprospekt mit allen zeitlichen MOTTA Zubehörpartnern für deinen Aufbau.
JAN-GIANNI MOTTAx.jpg

motta  x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde passen. Auf jeden Fall CAMPA! Was ist deiner für eine Rohrqualität? Ich hatte damals im Werk gebeten mir im Sattelrohr ebenfalls "Flachenhalterbohrungen" einzulöten, oh das wollten sie zuerst gar nicht , hab sie dann aber doch überzeugt zur Sonderanfertigung;)!!
Das mit dem Rost versteh ich nicht ganz, meiner ist nach 30Jahren fast wie am ersten Tag. Wohl auch Sache der Behandlung.
Hab meinen auch schon x-mal umgebaut, gefahren wird er halt leider schon ewig nicht mehr:(.
Anhang anzeigen 424986
Ist ein Columbus SL!
Das mit dem Rost ist mir auch nicht ganz klar wurde aber wahrscheinlich auch mehr gefahren:p
Aber wegen der eigentlich nur einen markanten Roststelle war der Preis auch sehr günstig!
habe auch noch ein altes Personal was in perfekten Zustand ist wurde aber laut dem vorbesitzer nie auf der strasse bewegt sondern nur auf der Walze!
20160904_182657.jpg
 
Hier mal Fotos von der Rost Entfernung war zum Glück wirklich halb so wild und auch nicht viel Arbeit!Bei den meisten stellen war es nur in der Lackschicht und ich musste nur diese entfernen bis zur Grundierung bei 3 ging es doch etwas tiefer war aber auch kein Problem!
Zuerst vorsichtig mit einer Klinge den losen Lack entfernt mit Schleifpapier geschliffen und am Ende noch mit Rostumwandler bearbeitet!

Schauen wir mal wann es weitergeht weil habe noch keine Ahnung wo ich mir in Wien oder Umgebung die Farbe mischen lassen kann das sie auch genau gleich ist wie der Originallack!

Ps: Danke übrigens an @be.audiophil für die wertvollen Tipps!!

20170305_133508.jpg
20170305_133548.jpg
20170305_133556.jpg
20170305_133645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe sieht aus wie stino ferrarirot. Das sollte in jedem Drogeriemarkt als Nagellack erhältlich sein. Geh einfach mal mit dem Rahmen unterm Arm einkaufen. Das gibt bestimmt interessante Gespräche.
 
Die Farbe sieht aus wie stino ferrarirot. Das sollte in jedem Drogeriemarkt als Nagellack erhältlich sein. Geh einfach mal mit dem Rahmen unterm Arm einkaufen. Das gibt bestimmt interessante Gespräche.
Interessant werde ich dann mal machen und wenn die Farbe nicht passen sollte bekommt ihn eben meine Freundin :p
 
Ich tendiere ja eher zu den Tecnos, aber würde dennoch beides gerne sehen. Gefühlt wiegen die Tecnos auch ein Kilo mehr... Wie ist denn da der Gewichtsunterschied, obgleich das entscheidend ist oder nicht.
So ich habe es heute leider wieder nicht geschafft den steuersatz und die Lfr zu montieren aber dafür eine passende Gruppe gefunden und gekauft!
Es wird höchstwahrscheinlich eine Sachs New Success werden!
Was haltet ihr davon?
 
Zurück
Oben Unten