• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

*Aufbau Thread* Gianni Motta Personal 2001R

Bei Schlauchreifen schwöre ich ja auf Tufo aber um den Preis was die Kosten müssen sie ja gut sein :)
Die Lugano mit Kevlar fahre ich jetzt schon länger und bin eigentlich recht zufrieden aber wie gesagt will ich jetzt mal auch veloflex ausprobieren!
 
So heute habe ich mal bisschen was zusammengesteckt!
Der Sattel und die Stütze werden noch getauscht
20170510_200958.jpg
20170510_201207.jpg
 
Habe ich schon von mehreren Seiten gehört und bin schon echt gespannt!
Gefällt mir, dasRadl. Noch schöner fände ich Skinwall. Aber du willst ja eh Veloflex probieren. Die lassen sich im Vergleich zu Challenge leicht montieren. Mein Tipp: lege die Reifen ohne Schlauch auf, nimm zwei, besser drei Mantelheber und klemme sie so, dass sie zwischen Mantel und Felgenhorn klemmen. So ein paar Tage lassen, dann dehnen sie sich und lassen sich wunderbar aufziehen. Beim zweiten Mal aufziehen klappt es dann eh sehr leicht. Viel Erfolg!
 
Gefällt mir, dasRadl. Noch schöner fände ich Skinwall. Aber du willst ja eh Veloflex probieren. Die lassen sich im Vergleich zu Challenge leicht montieren. Mein Tipp: lege die Reifen ohne Schlauch auf, nimm zwei, besser drei Mantelheber und klemme sie so, dass sie zwischen Mantel und Felgenhorn klemmen. So ein paar Tage lassen, dann dehnen sie sich und lassen sich wunderbar aufziehen. Beim zweiten Mal aufziehen klappt es dann eh sehr leicht. Viel Erfolg!
Denke mal ich werde sie zu einem Freund bringen der Radmechaniker ist weil sie sowieso noch gewuchtet werden müssen aber bei den Beigen Flanken bei dem Aufbau bin ich mir noch nicht sicher obwohl ich bei meinen anderen Rädern eigentlich überall beige Flanken habe :)
Aber vielleicht gerade deshalb
 
Ja, lass ruhig den Freund sich ein bisschen quälen ;-).

Vielleicht kann das mal hier jemand Fotoshoppen, wie Skinwall aussieht? Ich bin halt grundsätzlich kein Fan von schwarzen Reifen. Da fehlt mir das Lebendige, daher bin ich da vielleicht voreingenommen ...
 
Ja, lass ruhig den Freund sich ein bisschen quälen ;-).

Vielleicht kann das mal hier jemand Fotoshoppen, wie Skinwall aussieht? Ich bin halt grundsätzlich kein Fan von schwarzen Reifen. Da fehlt mir das Lebendige, daher bin ich da vielleicht voreingenommen ...
Ist bei mir wie gesagt auch so das ich im normalfall auf Skinwall stehe aber hier habe ich mir gedacht das schwarze Reifen die Felgen bzw. den Rahmen noch mehr hervorheben!
aber es mal mit Photoshop zu sehen wäre schon interessant ;)
Bei Lenkerband,Sattel und Züge bin ich noch am grübeln!
 
Ist bei mir wie gesagt auch so das ich im normalfall auf Skinwall stehe aber hier habe ich mir gedacht das schwarze Reifen die Felgen bzw. den Rahmen noch mehr hervorheben!
aber es mal mit Photoshop zu sehen wäre schon interessant ;)
Bei Lenkerband,Sattel und Züge bin ich noch am grübeln!
Ich finde ja so hohe Felgen sollte eher durch eine zweite Farbe durchbrochen werden, siehe hier anhand meines Vitus:
Vitus.jpg

Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Da ich gestern noch eine Chorus Carbon Gruppe aus der Bucht gezogen habe könnte es gut sein das die hier montiert wird ;)
Screenshot_2017-05-12-05-28-20-1.png
Screenshot_2017-05-12-05-28-37-1.png
Screenshot_2017-05-12-05-28-50-1.png
Screenshot_2017-05-12-05-29-02-1.png
 
Zurück
Oben Unten