• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX

Anzeige

Re: Aufbauthread: EDDY MERCKX, Corsa Extra, Columbus TSX
Kann und darf man parallel zu seinem Fondriest eigentlich auch noch ein EddyMerckx in seinem Fuhrpark haben :confused:

Ich muss die Kinder hüten (beide jetzt im Bett) und darf nicht zum Schrauben in den Keller :(

Hmmm, ich fürchte, ich könnte da 'n Problem bekommen. Muss mir jetzt mal ganz schnell und ganz vehement ausreden, den Fondriest behalten zu wollen...

...bisher mit nur mäßigem Erfolg :(

Nein, nicht wirklich... nur minimal... kaum erwähnenswert...

Stell Dir Eddy und Maurizio zusammen an der Schlafzimmerwand vor!
teufel_076.gif

Zusammen mit Bernd :D

Super, danke für die Hilfe! Nicht zu klein, sondern,... ähhh,... zu groß? Wie auch immer, die Geo passt mir nicht perfekt, also tatsächlich ein Grund, den zu verkaufen.

...und wenn ich Farbe will, dann kann ich mich ja noch mal an einem Rahmen auslassen, der für meine Sante passend wäre. So etwas schwebt mir da vor, dazu aber an anderer Stelle und zum entsprechenden Zeitpunkt mehr...

DSC_0097.jpg

$_57.JPG

8028913013_bf4650bd12_z.jpg

dsc006765ksit.jpg

34540d1293731794-1.jpg

Max+moser.jpg

1.jpg

m1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich fürchte, ich könnte da 'n Problem bekommen. Muss mir jetzt mal ganz schnell und ganz vehement ausreden, den Fondriest behalten zu wollen...

...bisher mit nur mäßigem Erfolg :(
Vielleicht findest Du in Deinem Umfeld ja jemanden, der etwas talentierter ist im Ausreden? :D

Ja, diesbezüglich hast du echt kläglich versagt!!! Wenn ich so recht überlege, bist du sogar derjenige, der mir für diese Aufgabe momentan am ungeeignetsten erscheint ;)

:bier:

...und schon die ersten kleinen Problemchen:

Wie bekomme ich die Kurbel am Fondriest demontiert? Ich denke, dass der Ring da mit den zwei Löchlis ein integrierter Abzieher ist. Ist dem so? Und dann finde ich keinen passenden Inbus für die Kurbelschraube. Ist das schon wieder so ein Campagnolo-Sondermaß? Ich habe das Rad - den Fondriest - ja vor einigen Jahren selber aufgebaut. Als Inbus-Sondermaß kann ich mich aber eigentlich nur an die Bremszug-Klemmung in den Deltas erinnern...

Fondriestfertig_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm? Wieso habe ich so einen nicht,... bzw.: Wie/womit hatte ich die Kurbel beim Aufbau des Fondriests montiert?

Ja, aber irgendwann hatte ich den Fondriest ja mal aufgebaut. Sehe ich das richtig, dass so ein 7mm-Inbus bei diesen Standard-Sets nicht dabei ist?

Zurück