F
fresh ginger
fürs vr ist disc schon das beste system (natürlich etwas vom einsatzgebiet abhängig) wenn vorne disc, würde ich aber auch hinten disc verbauen. oder ne u-brake/Cantis/v-brake unterm hinterbau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Nasslack gibt zwar eine sehr sehr schöne Optik, insbesondere mit den Schleifsplittern die Jacek als Metallic-Effekt mit eingebaut hat, aber er ist doch sehr kratzeranfällig. Am Montag, als es in Berlin mieses Blitzeis gab, habe ich mich direkt bei der ersten Sendung spontan in die Horizontale begeben und mir dabei an der Gabel einen knapp daumengroßen Kratzer geholt. Optisch stört mich das gar nicht, aber ich habe befürchte, dass es der Langzeithaltbarkeit des Rahmens nicht zuträglich ist.
Lediglich das unglaubliche Quietschen der Bremsen nervt mich unheimlich! Ich fahre bereits organische Beläge, die angeblich das Quietschen reduzieren sollen, aber bei Nässe fängt ein Konzert an, sodass sich alle Fußgänger umschauen! Nicht schön und auch Bremsenreiniger hilft da nicht. Ich weiß nicht so recht, woran das liegt, würde es aber sehr gerne ändern -.- .
Ach, ich frage mich, welche Scheibenbremse nicht irgendwann quietscht.
Ich benutze das Rad ja zum Arbeiten, dh. Kurierfahren und da schließe ich das gute Stück gerne 5x die Stunde irgendwo an. Und ganz oft auch noch nur kurz gegen sich selber (ULock durchs HR und ums Sattelrohr). Bei meinem alten Rahmen hat das dazu geführt, dass das Sattelrohr an den beliebten Anschlussstellen fast komplett entlackt war. In Kombination mit dem eh schon empfindlichen Nasslack wollte ich da noch ne Schutzschicht drüber haben. Und das Lenkerband war eh noch in der Grabbelkiste als Restbestand1. Welche Funktion hat das Lenkerband am Sattelrohr?
Da ist primär der Reifenfreiheit bis 35x622 geschuldet, aber Bohrungen für "richtige" Schutzbleche sind auch vorhanden. ALs ich das Rad das erste mal aufgebaut und gefahren bin, hatte es noch kein Schmuddelwetter, sondern nur ab und zu Regen und da wollte ich mir die Optik nicht direkt durch Bleche kaputt machen. Naja und für den kurzen Nieselregen zwischendurch reicht das auch locker aus, zumal ich das eh noch rumliegen hatte2. Hattest du nicht den längeren Hinterbau gewählt, um Platz für "richtige" Schutzbleche zu haben?