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Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen

Ja, das habe ich gerade auch festgestellt als ich die Angebote bei ihBäih entsprechend gefiltert hatte und dann nur noch 90 Stk. angezeigt wurden, davon keine, die dem entsprach, was ich haben will :(
 

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Re: Aufbauthread: Projekt black&silver - Mal wieder ein Rad für 'nen Kollegen
Ich hätte ja sogar noch 'nen schönen polierten A-Head-Vorbau, aber irgendwie passt der so gar nicht zum Rahmen und auch nicht zur Surlygabel. Und 'ne Gabel mit Unicrown-Gabelkopf wäre ja wohl auch häßlich...

original_Syncros_02.jpg


original_Syncros_01.jpg
 
Danke, aber ich habe nun bereits eine schlanke Alternative als Vorbau. Der muss nur noch..... klar,... poliert werden.
Der syncros war einfach zu fett, das ging optisch gar nicht. Heute sind auch die Kurbel und die Zughülle eingetroffen :D
 
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BBB, wirkt trotz, dass er für 1⅛' vorgesehen ist deutlich schlanker als der oben gezeigte syncros-Vorbau. Ich muss dann halt eine Reduzierhülse verbauen, das ist aber ja kein Problem. Wenn ich ihn fertig poliert habe kommen Bilder.
 
Problem erkannt, Gefahr gebannt.

Problem:
Wie [user]JUR[/user] schon ganz richtig erkannt und drauf hingewiesen hatte, gibt's die geplante Surlygabel nur als gewindelose A-Headset-Version. Eine alternative Gabel - 1'-Schaft, Cantisockel, gemuffte Krone - aufzutreiben scheint nahezu unmöglich zu sein.

Lösung:
Ich persönlich hätte zwar kein Problem damit, ein Gewinde auf den Schaft zu schneiden, sehe in diesem Fall davon aber ab; schließlich ist das Rad ja nicht für mich. Also: An der geplanten Gabel halten wir fest. Die Oberfläche wird so behandel, dass sie der matt-schwarzen Oberfläche des Rahmen entspricht. Der bereits gezeigt syncros-Vorbau wird's nicht, der passt optisch echt gar nicht an dem filigranen Stahlrahmen. Ich konnte eine Alternative auftreiben. War schwarz eloxiert, ist nun grau und wird noch auf Spiegel-Hochglanz poliert:

original_Parts_01.jpg


original_Parts_02.jpg


original_Parts_03.jpg


Ein passender BBB-Lenker mit moderner Form konnte ebenfalls gefunden werden. Da gehen die oben bereits gezeigten 105er-NonAero-Bremsgriffe optisch natürlich gar nicht. Nun ärgere ich mich, dass ich vor einigen Jahren meine XLC-Bremsgriffe, die scheinbar nirgends mehr zu bekommen sind, verkauft habe.

Wie man sieht, sind die chrom-glänzenden Zughüllen inzwischen auch eingetroffen, ebenso die Ultegra-Kurbel, welche aber noch ent-eloxiert und poliert werden muss.
Den Rahmen habe ich, nachdem er komplett angeschliffen und alle Roststellen komplett abgeschliffen wurden, vorsichtshalber nochmal mit Rostumwandler behandelt. Es geht also langsam voran...


Edit:
Diese hier waren's, die ich hatte und nun nirgendwo mehr zu finden sind :(. Falls also jemand solche Bremshebel hat und sie eventuell verkaufen möchte...

bild.php

Bildquelle: www.xlc-parts.com

bild.php

Bildquelle: www.xlc-parts.com
 
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Ach so. Nun ja, genau die Hütchen mit den Eidechsen... Aber die werden es dann wohl werden.
 
So, Vorbau poliert. Mein Auftraggeber benötigt zukünftig keinen Spiegel mehr :D Bilder kommen am Freitag.

Hat jemand mal einen Vorschlag für den Steuersatz. Der sehr schöne Tange Levin kanm's nun ja doch nicht werden weil die Gabel eine A-Headset-Gabel, also ohne Gewinde, werden wird. Folgende Anforderung für den Steuersatz:

• 1' A-Headset
• Lagerschalen bitte silber poliert, ob poliert,.. na ja,... zumindest polierbar und nicht schwarz (lackiert oder eloxiert)
• bezahlbar

... also einen silbernen ChrisKing in billig aber trotzdem gut :D
 
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