Was mir ebenfalls sehr übel aufstößt, ist diese selbsternannte Blockwart-Mentalität.
Und somit frei nach Max Liebermann,: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Gelegentlich melde ich (still) eindeutig frauenfeindliche Fotos, mit der Bitte, diese einfach zu entfernen, weil sich mir die Verbindung erotischer Bildinhalte mit Rennrädern weder vom Sinn erschließen will, noch ich sie so harmlos fände, daß ich sie als Kuriosität akzeptieren könnte. Fotos, die Frauen auf körperliche Reize reduzieren, indem sie diese in unsinnigen, lebensfremden Situationen herausstellen, tragen dazu bei, ein negatives, herabsetzendes Frauenbild zu erzeugen und sollten in einer modernen Gesellschaft als inakzeptabel gelten.
Hinzu kommt, daß die weiblichen Forumsmitglieder sich nicht aufgerufen fühlen sollten, ihre eigene körperliche Situation mit den offenbarten Männerphantasien zu vergleichen, noch einen Appell wahrnehmen, diesen doch bitte zu entsprechen.
Ich schreibe dies, um also anzumerken, daß auch also auch ich gelegentlich Bilder melde.
Auf die Idee, einen Benutzer herauswerfen zu lassen, würde ich aber nie kommen; ebensowenig würde ich mich im Forum danach mit der Anzeige als „Handelnder” positionieren.
Die beklagte Blockwart-Mentalität findet man aber auch an anderen Stellen des Forums in ganz und gar eigennütziger Form, vor allen Dingen in der „Biete”-Rubrik des „Rennmaschinen bis 1990”-Unterforums, wenn wieder einmal Verkäufer angeprangert werden, deren Preise in den Augen des Klageführenden zu unsolidarisch erscheinen (weil danach kaum mehr eine Marge für den späteren eigenen Wiederverkauf auf
ebay bleibt), oder man sich so als ein, die Regeln befolgendes, aufmerksames und hilfreiches Mitglied positionieren kann.