• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten ins Berliner Umland

AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

aber das sind doch keine profi klamotten
ich bitte dich:lol: :lol: :love:
Nee nee, hab keine Fehlinformationen...haste nur vergessen, dass Du welche trägst :D Bist doch im FV (Fietsverein) Charlottendorf, odder?

LG
db
und die tour heute mal mit neuen und altbekannten gesichtern hat mir gut gefallen
danke, dass ich dabei sein durfte

War in Teupitz nicht auch 750-Jahr-Feier? Oder war die eine Woche vorher?

Falls Ihr die Strecke mal auf Google-maps oder so sichtbar machen könntet, vielleicht finde ich auch eine mir noch unbekannte Strecke nach Köris.

Twobeers

War in Teupitz nicht auch 750-Jahr-Feier? Oder war die eine Woche vorher?

Falls Ihr die Strecke mal auf Google-maps oder so sichtbar machen könntet, vielleicht finde ich auch eine mir noch unbekannte Strecke nach Köris.

Twobeers

Leider kann ich Dir nicht helfen, ich war nicht Guide bei der Tour. Frag mal den Administrator (Guide) von http://www.rennradtraining.de

Jo, 750-Jahr-Feier stimmt. Wir wurden auch mit Böllerschüssen empfangen.

TT

Juten Abend,

ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und denke mal das ich hier das finde was ich suche...hoffentlich

Als Ex-Aktiver Radler mit 4Jahren Pause vom Radsport, suche ich eine nette Wochenendgruppe die Samstags und Sonntags Trainingseinheiten absolviert. ich hab mal gehört das Wochenende in Malchow 9h Treffpunkt der RTF ist. Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben.....Danke Euch schon im Vorraus....

Sonntag, 23.09. Wellenreiten zum Oderbruch und zurück

Hi,

als Vorbereitung auf den Prenzlauer Hügelmarathon biete ich bei mildem Wetter (kein Regen) eine Tour in den Oderbruch an.

Start ist am 23.09.07, 10 Uhr vom S-Bhf. Strausberg (zwischen Petershagen Nord und Hegermühle)
Ziel ist Strausberg Nord (ca. 130 km) oder Strausberg (ca. 150 km).

Route: Strausberg, Rehfelde, Bhf. Rehfelde, Gladowshöhe, Hohenstein, Klosterdorf, Ernsthof, Prädikow, Reichenow, Schulzendorf, Haselberg, Dannenberg, Cöthen, Falkenberg, Hohenfinow, Niederfinow, Liepe, Teufelsberg, Oderberg, Bralitz, Schiffmühle, Neutornow, Neuranft, Neureetz, Altreetz, Mädewitz, Neumädewitz, Neukietz, Wriezen, Vevais, Schulzendorf, Möglin, Batzlow, Reichenberg, Bollersdorf, Ernsthof, Klosterdorf, S-Strausberg-Nord oder
Reichenberg, Buckow, Waldsieversdorf, Bergschäferei, Liebenhof, Garzin, Garzau, Bhf. Rehfelde, Rehfelde, S-Strausberg Bhf.

Einkehr ist vor Oderberg und in Buckow (kurz) geplant.

Die Route führt abwechslungsreich (viele Hügel) über ruhige Straßen und zum Teil neuen Abschnitten der "Tour Brandenburg" durch das östliche Brandenburg. Gute Ausdauer ist erforderlich. Reisegeschwindigkeit (nicht Schnitt) 30-35 km/h, je nachdem. Wenn es die Gruppe zulässt, auch schneller.

Rückmeldung erbeten.

TT

letzter Aufruf: Sonntag, 23.09. Wellenreiten zum Oderbruch und zurück

Irgendwie verhext:( ? Die schönste Strecke in der Umgebung Berlins wie sauer gewordenes Bier anbieten? Ich kann es nicht glauben. Hinzu kommt, dass am Sonntag 24 Grad prognostiziert sind:) .

Also, gebt euch einen Ruck und kommt mit. Wahrscheinlich einer der letzten wirklich warmen Sonnentage:( :( . Mindestens 550 Höhenmeter, verkehrsarme Straßen und brandenburgischer Asphalt warten auf euch:dope: :dope: :dope: ...

Die Strecke führt zuerst in den Oderbruch, da geht es ein bißchen rauf und runter. Dann flach bis Vevais. Zum Schluss kann man sich noch in der Märkischen Schweiz austoben.

Hi,
Start ist am 23.09.07, 10 Uhr vom S-Bhf. Strausberg (zwischen Petershagen Nord und Hegermühle)

Route: Strausberg, Rehfelde, Bhf. Rehfelde, Gladowshöhe, Hohenstein, Klosterdorf, Ernsthof, Prädikow, Reichenow, Schulzendorf, Haselberg, Dannenberg, Cöthen, Falkenberg, Hohenfinow, Niederfinow, Liepe, Teufelsberg, Oderberg, Bralitz, Schiffmühle, Neutornow, Neuranft, Neureetz, Altreetz, Mädewitz, Neumädewitz, Neukietz, Wriezen, Vevais, Schulzendorf, Möglin, Batzlow, Reichenberg, Bollersdorf, Ernsthof, Klosterdorf, S-Strausberg-Nord oder
Reichenberg, Buckow, Waldsieversdorf, Bergschäferei, Liebenhof, Garzin, Garzau, Bhf. Rehfelde, Rehfelde, S-Strausberg Bhf.

Die Route führt abwechslungsreich (viele Hügel) über ruhige Straßen und zum Teil neuen Abschnitten der "Tour Brandenburg" durch das östliche Brandenburg. Gute Ausdauer ist erforderlich. Reisegeschwindigkeit (nicht Schnitt) 30-35 km/h, je nachdem. Wenn es die Gruppe zulässt, auch schneller.

AW: letzter Aufruf: Sonntag, 23.09. Wellenreiten zum Oderbruch und zurück

Irgendwie verhext:( ? Die schönste Strecke in der Umgebung Berlins wie sauer gewordenes Bier anbieten? Ich kann es nicht glauben. Hinzu kommt, dass am Sonntag 24 Grad prognostiziert sind:) .

Also, gebt euch einen Ruck und kommt mit. Wahrscheinlich einer der letzten wirklich warmen Sonnentage:( :( . Mindestens 550 Höhenmeter, verkehrsarme Straßen und brandenburgischer Asphalt warten auf euch:dope: :dope: :dope: ...

Die Strecke führt zuerst in den Oderbruch, da geht es ein bißchen rauf und runter. Dann flach bis Vevais. Zum Schluss kann man sich noch in der Märkischen Schweiz austoben.

Hört sich wirklich gut an Taiga. Aber Straußberg ist für einen Nordwestler ein verdammt hartes Brot....nee, DAS kannste von mir jetzt wirklich nicht verlangen. Würde sonst mitgekommen sein :D ...schade!

Gruß
db

Klingt ja wirklich verlockend. Aber leider bin ich schon verplant für Verwandtenbesuch in der Niederlausitz. Vielleicht gelingt es mir wenigstens, den Weg dorthin zu radeln. Also Bis hoffentlich ein andermal bei einer gemeinsamen Tour.:cool:

AW: letzter Aufruf: Sonntag, 23.09. Wellenreiten zum Oderbruch und zurück

Ich würde ja auch gerne mitkommen. Aber Sonntag muss das neue MTB ausprobiert werden. Vielleicht ein anderes Mal?

AW: Sonntag, 23.09. Wellenreiten zum Oderbruch und zurück

Hey taiga,

viel Spaß wenn du morgen die Tour fährst. Ich bin die Woche schon 350 km gefahren, am Sonntag ist Familyday bei mir. Vielleicht fahre ich morgen Nachmittag eine kurze 50 km Runde mit zwei Intervallen als Entspannungsrunde.

Bin heute 180 km alleine gefahren, war auch auf dem Oderberg und auf ein schnelles Weizen bei Frau Kühn.

Die Baustellen hinter Spechthausen und auf dem Oderberg haben ganz schön genervt. Bin ziemlich flott unterwegs gewesen, 90 km Rückenwind und 90 km Gegenwind. Die Form ist okay, aber ich habe keine Lust mehr lange Strecken zu fahren. Ich glaube Hamburg - Berlin werde ich canceln.

Grüße
oldboy

Hi,

als Vorbereitung auf den Prenzlauer Hügelmarathon biete ich bei mildem Wetter (kein Regen) eine Tour in den Oderbruch an.

Rückmeldung erbeten.

TT

Randonneur und keine Lust auf lange Strecken? Das paßt irgendwie nicht....

Twobeers

Immerhin waren wir zu 3. Bis Oderberg lief es gut. Dann kam der Mann mit dem Hammer und Gegenwind im Oderbruch. In Schulzendorf haben wir uns entschieden die Märkische Schweiz auszulassen. Schnurstracks über Möglin, Reichenow, Klosterdorf, Rehfelde zurück. Wetter war wunderschön. Mit An- und Abreise immerhin 160 km.

Ciao

TT

@ Oldboy: Ich kann dich verstehen. Schein so, als wenn der Winterschlaf bei mir früher beginnt. Radfahren ist soooooo anstrengend geworden.

Hi,

biete eine Tour am Sonntag, 27. April 2008 ab 9.30 Uhr, Teffpunkt S-Bhf. Strausberg (Station zwischen Petershagen-Nord und Hegermühle!) an: "Brandenburger Wellenritt". Länge 155 km. Wer von Berlin mit dem Rad bis Strausberg Bhf. fährt, kann auf über 200 km verlängern. Wer auf dem Rückweg in Strausberg-Nord einsteigt, kann ca. 15 km "sparen".

Anspruch: mittel-schwer
Höhenmeter: rund 700 hm
Tempo: angepeilter Schnitt 28-29 km/h.

Es handelt sich um die Mini-Ausgabe von Lüttich-Bastogne-Lüttich, die am gleichnamigen Tag stattfindet. Die Strecke bietet verkehrsarme Straßen und ist sehr abwechslungsreich sowie mit vielen Hügeln durchsetzt. Einkehr ist in Oderberg und Buckow geplant. Zum Schluss gibt es noch einen Abstecher in die Märkische Schweiz.

Streckenplan:

S-Strausberg Bhf., Rehfelde, Bhf. Rehfelde, Gladowshöhe, Hohenstein, Klosterdorf, Ernsthof, Prädikow, Prötzel, Schulzendorf, Haselberg, Dannenberg, Cöthen, Abfahrt nach Falkenberg, Steigung nach Hohenfinow, Niederfinow, Liepe, Teufelsberg, Oderberg, Bralitz, Schiffmühle, Neutornow, Neuranft, Neureetz, Altreetz, Mädewitz, Neumädewitz, Neukietz, Wriezen, Vevais, Steigung nach Schulzendorf, Möglin, Batzlow, Reichenberg, Buckow, Waldsieversdorf, Bergschäferei, Liebenhof, Garzin, Garzau, Bhf. Rehfelde, Rehfelde, S-Strausberg Bhf.

Gruß

Taigatrommel

Hi,

letzter Aufruf. Bis dato sind mit dabei: Holger, Ralf, Antje, Phelim und meine Wenigkeit. Wer sich dafür interessiert, bekommt auch gerne per PN meine Mobiltelefonnr.

Taiga

Hi flykobold,

mit dabei sind auch Andi, Ralf, Antje, Steffen. Freue mich auf Sonnenschein, 130 km und kräftiges pedalieren.

Treffpunkt Sonntag 10 Uhr S-Bhf. Köpenick.

TT

Zurück