Reynolds531
Ich bin entzückt!
Haste fein gemacht....Glückwunsch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da gibt's aber ganz neue Konzepte. Bike Shops, in denen der Kunde unter Anleitung ein bißchen mitschrauben darf und auch noch viel Geld dafür bezahlt. ...
Klasse Formulierung... anders komisch
Bei meinem Laden umme Ecke gibt's ne große Scheibe vor der Werkstatt. Da können die Kunden zuschauen ohne zu nerven.Wer zu mir ins Geschäft kommt und mich bittet,
bei der Instandsetzung seines Fahrrades zusehen zu dürfen,
dem erzähle ich, daß ich bis November ausgebucht bin und schicke den weg.
Das sind komische Leute - meistens Studenten, Bürohansel oder sonstige Sesselpupser - quatschen zuviel,
haben von nichts eine Ahnung und stören mich bei meiner Arbeit.... .
Suche Dir einen guten Betrieb, informiere Dich vorher. Gib den Rahmen dort ab und gut.
Okay, bei so "Sonderlingen" wie dir, würde ich halt fragen wie du´s gemacht hast. Das wäre dann schon erlaubt, oder fällt das unter Bertriebsgeheimnis?Wer zu mir ins Geschäft kommt und mich bittet,
bei der Instandsetzung seines Fahrrades zusehen zu dürfen,
dem erzähle ich, daß ich bis November ausgebucht bin und schicke den weg.
Das sind komische Leute - meistens Studenten, Bürohansel oder sonstige Sesselpupser - quatschen zuviel,
haben von nichts eine Ahnung und stören mich bei meiner Arbeit.... .
Suche Dir einen guten Betrieb, informiere Dich vorher. Gib den Rahmen dort ab und gut.
Okay, bei so "Sonderlingen" wie dir, würde ich halt fragen wie du´s gemacht hast. Das wäre dann schon erlaubt, oder fällt das unter Bertriebsgeheimnis?
Eben, deshalb gibts ja Foren wie dieses, damit wir uns selbst helfen können, weil an unseren Kisten will ja kaum noch ein "Betrieb" schrauben. Reparieren kommt eh aus der Mode, weil Teile tauschen bringt mehr Rendite und ein Teil der Haftung übernimmt der Teilelieferant. Ist ja bei Autos auch nichts anderes, von Elektrogeräten ganz zu schweigen.Ich hätte den Auftrag als Betrieb wahrscheinlich gar nicht erst angenommen:
Einerseits ist die Werkstatt gerade wegen Überfüllung geschlossen (kein Witz !); und andererseits muß man sich auch in
die Lage des Reparateurs versetzen: Das Risiko, daß das Schaltauge beim Richtvorgang bricht, ist jedenfalls vorhanden.
Ich möchte den Rahmen ja nicht schlechter zurückgeben als ich ihn bekommen habe.
Der mögliche Ertrag ist auf der anderen Seite als gering anzusehen.
Trotzdem viel Glück bei der Suche ! Ich bin sicher, daß der Rahmen wird gerettet werden können.